DELL Precision M3800 für Architekturstudenten

de la Cruz

Banned
Meine Suche nach einem geeigneten Notebook für Architekturstudenten
konzentriert sich jetzt auf einen

Dell Precision M3800 BTX Base, Windows 8.1 Pro (64 Bit)

mit folgender Ausstattung

- Intel® Core™ i7-4712HQ (4 Kerne, 2,3 GHz, 3,3 GHz Turbo, 6 MB, 37 W, HD-Grafik 4600
- Windows 8.1 Pro (64 Bit), mehrsprachig - EN, FR, DE, NL, IT
- NVIDIA® Quadro® K1100M, 2 GB GDDR5UltraSharp, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160), 4K2K, Breitbild, IGZO, Touch, Huntergrundbleuchtung, blendfrei, 16 GB - (2 x 8 GB) DDR3 mit 1.600 MHz
- SATA-Festplatte, intern, 2,5 Zoll, 1 TB (5.400 1/min)
- Dell Lithium-Ionen-Akku, 6 Zellen, 61 Wh
- 3 Jahre Basic Support am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Accidental Damage Protection

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät - vielleicht sogar im Architekturbereich ?

Oder fällt sonst jemandem noch etwas Schlaues dazu ein ?

Ich würde mich über Eure Hilfestellung sehr freuen - danke !

Mit der Kiste machst Du mit Sicherheit nix falsch mMn.

Qualität und sehr guter Service.

Danke für die Antwort !

Eine interessante Frage wäre vielleicht noch, ob man den Haswell einmal gegen einen geeigneten
Broadwell austauschen kann und falls das möglich ist, ob das dann zu einer Stromersparnis bzw.
zu längerer Laufzit führen könnte ?

de la Cruz schrieb:
Danke für die Antwort !

Eine interessante Frage wäre vielleicht noch, ob man den Haswell einmal gegen einen geeigneten
Broadwell austauschen kann und falls das möglich ist, ob das dann zu einer Stromersparnis bzw.
zu längerer Laufzit führen könnte ?
CPUs kann bei Laptops in 99% der Fälle nicht tauschen. Vor allem bei so flachen, "ultrabookig" anmutenden Modellen.

Auch wenn es etwas spät ist. Bei Intel CPUS gilt:
H=verlötet
M=gesockelt

Die CPU des M3800 lässt sich also leider nicht tauschen.
Mit dem erscheinen von Skylake soll es gleichlautenden Gerüchten zufolge auch eine Neuauflage des XPS15 und damit voraussichtlich auch des baugleichen M3800 geben.

Zurück
Oben