Desktop PC Gaming - Verbesserungsvorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich siehts sehr gut aus ;). Alles schön ausgewogen und glatt. Bestellen!

Sieht ganz gut aus. Aber das Netzteil ist für die Konfiguration recht knapp gewählt, bei einer Geforce GTX 570 sollten es schon 500W einer guten Marke sein.

Die Komponenten sind gut ausgewählt.
Wenn du unbedingt sparen willst und aufs übertakten verzichten kannst dann tuts auch ein i5 2400.

Würde dir aber raten mal die Preise zu verlgleichen. Da kannst du auch noch einiges rausholen! Die Grafikkarte gibts woanders 20€ günstiger.
Tower ~15€ günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht wegen dem Netzteil verrückt machen, das schafft 444W auf einer 12V Schiene.
Vielen ist entgangen das diese Baureihe von Super-Flower sehr, sehr gut ist. Gerade in Betracht auf P/L.

Ich würde auf jeden Fall alles beim selben Händler kaufen. Wenn der PC nicht läuft, kann es schwierig sein, die Ursache zu finden. Und jeder Lieferant wird im Zweifel abstreiten, dass die von ihm gelieferte Komponente die defekte ist. Ein Freund von mir hatte mal das Problem und nur Streß damit. Wenn Du alles beim selbem Anbieter kaufst, so ist dass dann dessen Problem.
Außerdem fällt beim bestellen bei verschiedenen Anbietern häufig zusätzliches Porto an, was die Preisersparnis schnell zunichte machen kann.

Ich mag gerne bei einem Händler bestellen und entsprechend einen Ansprechpartner haben, sollte irgendwas nicht funktionieren (+ Versandkosten und möglichst alle Artikel auf einmal geliefert bekommen).

Das Netzteil hatte ich mir hier ungefähr rausgeschaut, aus den anderen Forenbeiträgen (die meisten nehmen ein viel zu großes).
Hast du einen Vorschlag, welches Netzteil ich nehmen sollte?

Bei dem i5 2500k würde ich gerne bleiben.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil verträgt auch mehr als die angegebenen 450W. Ist ein wirklich gutes!
Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir diesen Testbericht mal anschauen.

Ich würde auf jeden Fall alles beim selben Händler kaufen. Wenn der PC nicht läuft, kann es schwierig sein, die Ursache zu finden. Und jeder Lieferant wird im Zweifel abstreiten, dass die von ihm gelieferte Komponente die defekte ist. Ein Freund von mir hatte mal das Problem und nur Streß damit. Wenn Du alles beim selbem Anbieter kaufst, so ist dass dann dessen Problem.
Was ein quatsch... auch wenn alles bei einem Händler gekauft ist kann er jedes Teil abweisen. Erst wenn ein Zusammenbau mit beauftragt ist, kaufst du ein Komplettsystem wo sich der Händer damit rumschlagen muss.

Wie z.B. hier:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben