Gaming PC max. 700 €

jdeanc

Cadet 4th Year
Hallo!

überlegt wird die Anschaffung eines PCs.

Maximales Budget: 700 €
Zweck: ausschließlich PC-Spiele
Auflösung: 1650 x 1050

Festplatte wird von einem alten System übernommen, Laufwerk ebenso.

Hier meine erste Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-200765

Gibt es Verbesserungsvorschläge und/oder habe ich etwas nicht bedacht und vielleicht sogar etwas vollkommen vergessen?
Passt das alles zusammen?

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal gut. Nimm aber keine Sparkle-GraKa, die haben nichtmal dt. Support. Lieber eine Gainward Phantom.
Netzteil würde ich ein Superflower Golden Green 80+ Gold 450W nehmen, kostet das gleiche.

hast du vor irgendwann mal in Full Hd auflösung zu zocken? Weil ansonsten reicht auch ne Gtx 560 TI locker aus.

Wenn du übertakten willst dann passt die Zusammenstellung.

Wenn du aber nicht vor hast zu übertakten dann würde ich an deiner Stelle folgende Komponente kaufen:
- i5-2400
- H67 Mainboard

Das gesparte Geld würde ich dann in eine Grafikkarte mit besserer Kühlung investieren.
- GTX 570 Phantom
oder
- GTX 570 DC II

Beide Karten sind kühler und leiser als die Karte mit dem Radiallüfter. Ich würde Phantom bevorzugen.

Auf ne GTX560TI würde ich nicht gehen.
Entweder bei der GTX570 / HD6970 bleiben oder zu einer HD 6870 greifen.
Alles dazwischen hat kein gutes P/L-Verhältnis

Danke für die schnellen Antworten!

Eine Frage zu Geizhals: wie kann ich einzelne Artikel aus der Liste nehmen?
Ich würde dann nämlich CPU und Mainboard und Netzteil austauschen und die genannte GTX 570 Phantom Gainward einsetzen.

@DerBaya: oh! Habe ich gar nicht gesehen, trotz 2 minütiger Suche... ;)

Bitte nochmals auf meinen obigen Link schauen.
Könnt ihr mir das richtige Mainboard direkt verlinken? Ich bin da unsicher.

Mainboard könntest du jetzt eines mit H-Chipset nehmen, da etwas günstiger.
Da du die interne Grafik aber eh nicht nutzen wirst, würde ich lieber ein P-Chipset nehmen, da diese eben dann mehr USB, Firewire oder optische Anschlüse haben...!

Klingt gut und nachvollziehbar.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-200765&nmerk=638760

Habe ich dann alles bedacht?

Ist eine Differenz von um die 50 € von Wunschliste zu günstigste Anbieter normal oder sollte man dann lieber nach anderen Komponenten schauen (oder...?)?
Bzw. ist es ratsam dann lieber hier und da an anderer Stelle zu bestellen? Würde ich vermutlich z. B. bei der Grafikkarte machen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Normal. Die zeigt dir ja immer den absolut günstigsten Anbieter an.
Ich bestelle meist bei mindfactory, hardwareversand, hoh, compuland ...

Alles klar.

Ich bestelle jetzt diese Zusammenstellung.

Besten Dank, super Hilfe!

Aber den i5 2500K hät ich schon gelassen ;)
Übertakten ist ja bei freiem Multi ein Kinderspiel und evtl. nützlich für die zukunft...!

Ok, dann ändere ich diesen wieder. Was ist dann mit dem Board? Da sind ja nur einige zum übertakten geeignet.

sicher, dass du kein netzteil mit etwas mehr watt haben willst?
klar, der verbraucht nicht so viel, aber wennst den 2500k mal stark übertakten willst und graka ebenso?

muss zugeben, dass ich mich bei netzteilen jetzt nicht so gut auskenn, dennoch vlt noch ne überlegung wert? :)

Dieses NT liefert 446 Watt auf einer 12V Schiene...! Damit kann man auch ne GTX580 versorgen!

Wie sieht es eigentlich mit einem zusätzlichen Lüfter aus?
Für die CPU kaufe ich den Thermalright Macho und im Gehäuse sind bereits 2 eingebaut (hinten und hinten oben).

Sollte ich noch einen kaufen, der die Luft vorne bei den Laufwerke reinholt (oder gar zwei?).

Zurück
Oben