Desktop PC gesucht

Alister1

Ensign
Moin,

mein PC reicht mir als Ganzes an sich so aus, allerdings stürzt er alle paar Tage ab und da der letzte PC Kauf 5 Jahre her ist, kaufe ich denke ich einfach mal nen neuen.

Das sind die Daten des alten PC: AMD Ryzen 3 2200G•AMD RX 560 2GB•8 GB DDR4•120GB M.2+256GB SSD

Kann jemand was empfehlen was ähnlich ist, von mir aus an wichtigen Stellen auch besser ist? So 400 EUR kann ich bequem ausgeben.
Für Office und Onlyfans.
Niedriger Stromverbrauch wäre top!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Welche Spiele genau?
keine
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
niedriger Stromverbrauch
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400
Wann möchtest du den PC kaufen?
bald
Möchtest du den PC..
  1. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
ich möchte NICHT zusammenbauen, sondern irgendeinen fertigen Kübel kaufen / diese Option fehlt in der Auswahl!
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Schau doch mal im Aldi, wenn sie wieder einen im Angebot haben. Da bekommst du schon etwas in deiner Preisklasse, dann hast du sicher wieder Ruhe für 15 Jahre.

Alister1 schrieb:
mein PC reicht mir als Ganzes an sich so aus, allerdings stürzt er alle paar Tage ab
Warum muss man dann einen neuen PC kaufen, wenn der noch ausreichend ist! Mal daran gedacht zu schauen, warum der abstürzt?
Zur Not einfach das BS neu aufsetzen, weil neu anfangen tust du ja auch, wenn du einen neuen PC kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Alister1 schrieb:
Das sind die Daten des alten PC: AMD Ryzen 3 2200G•AMD RX 560 2GB•8 GB DDR4•120GB M.2+256GB SSD
Auf welchem Motherboard?
Welches Betriebssystem Windows 10/11, 11 23H2/24H2? Linux?

Alister1 schrieb:
Kann jemand was empfehlen
Einen PC-Shop drüber schauen lassen. Oder gar einen Helfer, der es gegen eine Kiste Bier macht.
Liste von Helfern für den Zusammenbau

Nebenschauplätze:
1) Welches Mainboard? Falls was defekt ist, schaut man dort in der Regel zuerst nach.
2) Ryzen 2200g mit Grafikeinheit und zusätzliche Grafikkarte dürften mehr oder weniger doppelter, "überflüssiger" Aufwand sein. Was bedeutet das? Falls das Netzteil mit der Grafikkarte zu kämpfen hat, oder die Grafikkarte den Fehler wirft, hast du bis zu 2 Fehlerquellen weniger, ohne die eingebaute RX560.
3) Der 2200g ist nicht offiziell für Windows 11 freigegeben. W10 wird ab Herbst kostenpflichtige Updates erhalten.
4) 2 relative kleine SSDs. Eventuell wird ohnehin nur 1 SSD (mit 1TB Größe) angeschafft.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Würde mir an deiner Stelle einen vernünftigen Mini PC kaufen, die machen ab ca 300€ Sinn und können alles was du brauchst!

Mit Coupon um 340€:
https://amzn.eu/d/8HCWlhK

Zurück
Oben