Desktop PC kaufberatung !

alex14193

Ensign
Hey Leute,
also mein freund will sich einen PC bauen und ich wollte fragen ob dieses Setup gut ist:

Das Budget meines freundes liegt bei max 1340 € und er wollte wenn möglich ein paar Sachen aus folgender liste raus haben. Der Link ist hier

Ich habe 2 TB genommen weil der preisunterschied zwischen 1 und 2 TB klein ist.
Beim Mainboard weiß ich nicht, ASRock (Pro4) oder Gigabyte (GA-Z77X-D3H)
Beim Ram ist alles klar.
Beim CPU auch.

Vielleicht soll ich einen schlechteren CPU kühler in die Einkaufsliste machen? (ganz ehrlich ich finde ihn vom design einfach spitze :3)

Mein freund will hauptsächlich spiele wie Diablo III, BO2, MW3, Minecraft :rolleyes: spielen. Ich vermute er wird sich entschließen doch irgendwannmal BF3 zu spielen also habe ich ihm eine 7870 empfohlen. Ich vermute dass ich da nichts schief gemacht habe.

Hab ich bis jetzt alles gut zusammengestellt, wenn nicht, dann was soll ich ändern?

P.S. Falls der link nicht geht dann hier noch ein Screenshot im Anschluss ;)

EINKAUFSLISTE.PNG

Mainboard geht billiger, NT zu groß, Samsung 830 ist billiger, CPU Kühler geht auch billiger..

Dort würde ich Einsparungen vornehmen und mind. einen 24" Monitor kaufen. ;)

mfg

Willst du deinen Freund unbedingt arm machen?
Du hast völlig überteuerte Hardware eingepackt!
Angefangen beim Ram, bei dem locker 10€ zu sparen sind ohne Einbußen zu haben, Cpu, bei der du was kleineres nehmen kannst für siene Anforderungen, Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber ich verstehs nicht, warum man da so viel Geld raushauen muss, Netzteil kriegt man auch ein vernüngtiges für ein Drittel des Preises, Kühler kriegt man ienen für 35€ der wohl nicht minder gut kühlt, Mainboard wird der nicht so ein aufgeplustertes brauchen, SSD kann man auch nochmal 40€ sparen ohne dass man auf was verzichten muss....
Gut und gern mal 300€ gespart ohne die mindesten Einbußen!

ich würd einen 120Hz Monitor, z.b. BenQ 2410T empfehlen.
Fühlt sich irgendwie besser an.

LG

Also mindestens nen Dell 23" oder 24" nehmen

Bei einen PC für 1200€ finde ich eine HD 7870 etwas zu schwach.

was wär deine empfehlung?
also 24" moni. drin...
cpu kühler alpenföhn brocken mit 2 be quiet lüftern

muss ihn fragenn.. aber sonst danke für alle antworten

die "vernünftige" Version von Na-Krul ist top, kannst du so bestellen.

Ich würde den 23"er von Dell nehmen, der ist schon verdammt groß und dafür eine stärkere Grafikkarte.

Die 7950 schafft doch schon alle Spiele in Ultra. Warum denn dann noch unnötig mehr Geld ausgeben?

Zurück
Oben