Desktop Rechner startet nicht sauber durch

sadmax

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
7
Hallo,
mein Rechner startet seit einigen Tagen nicht mehr sauber durch.
Die Hinweisseite auf das Mainboard Asus M5A (siehe Anhang) bleibt mindestens 2 min stehen, dann wechselt es auf die BIOS Hinweisseite AMI (siehe Anhang), wo ich dann zwingend F1 drücken muss damit es weiter geht.
Was liegt da im Argen?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20200503_202132.jpg
    IMG_20200503_202132.jpg
    908,6 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20200503_202142.jpg
    IMG_20200503_202142.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
Kuemmere Dich

1. um eine neue Batterie fuer das BIOS
2. um diese Platte die vermutlich am SATA3_G4 haengt

1589928609834.png


BFF
 
Da steht doch die Fehlermeldung im 2. Screenshot ganz unten
 
Hallo !

sollen wir raten?
Bitte poste mal deine Hardware komplett.
Betriebssystem?
Bios Version?

Ganz unten steht 4th Slave HDD error. Deutet auf eine defekte HDD hin.

Mal den SATA Port wechseln
Ansonsten diese HDD mal komplett abklemmen
mfg
 
Wofuer komplette Hardware, OS und BIOS-Version posten lassen wenn es sich um Uralt-Hardware mit sterbender HDD handelt? Das Wissen dessen belebt die HDD nicht. :D @iamcriso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Du hast Recht in diesem Fall @BFF , ich finde allerdings es gehört immer erwähnt...da viele (vor allem neue User) es immer wieder nicht auflisten. Sollte einfach in ein Startpost bei Problemen generell gehören;)

Ich bin ja dann auf sein HDD Problem eingegangen
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich geh da mit Dir, wenn die Anfangsinformation nicht ausreichend oder der Fehler nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. 👍

Mal sehen was der @sadmax noch zu sagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
iamcriso schrieb:
Deutet auf eine defekte HDD hin.
entweder das oder auf ein schäbiges SATA Kabel, das entweder aus dem alten Rechner übernommen wurde oder die mitgelieferten mal wieder Schrott waren. Wäre nicht das erste mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Sorry Jungs, ihr werdet mir das nicht glauben, aber ich habe das mit dem Hard Disk Error komplett überlesen, verdammter Tumor.
Hatte nun SATA-Anschlüsse getauscht, Problem immer noch da. HDD abgeklemmt und alles funzt soweit, System bootet von SSD durch.
Da Backup unvollständig muss ich dann wohl die HDD zur Datenrettung geben...
 
Zurück
Oben