Desktop Remote übers Netzwerk

Klingel

Cadet 1st Year
Hallo, möchte einen Windows XP Rechner (ohne Tastatur,Maus und Monitor - kein Internet) welcher übers Heimnetzwerk verbunden ist fernsteuern.
Ähnlich wie Teamviewer, VNC usw. - allerdings halt ohne Internet - nur im Heimnetzwerk - feste IP. Also den Desktop sehen und daran arbeiten.

Der Rechner von dem gesteuert werden soll ist ein Win 7 Prof. 32bit.

Welche, möglichst kostenfreien, Lösungen gibt es dafür?

Danke - Gruß Klingel

Hallo,
was spricht gegen Remotedesktop ?
Man kann dann übrigens die Grafikkarte ausbauen.
Gruß
GT

Falls du nicht RDP nimmst (was ich dir auch empfehlen würde), dann ist UltraVNC wohl noch eine der besten Lösungen. Der Server ist extrem ressourcenschonend, ermöglicht Verschlüsselung, bietet diverse Zusatzfeatures und ist vollkommen stabil.

Geht denn Remotedesktop mit Windows XP Home, habe da irgendwas mit Einladung Problemen gelesen.

Der Rechner (welcher gesteuert werden soll ) soll nach dem hochfahren vom anderen Rechner aus sofort ansprechbar sein ..., wie kann ich das lösen ohne jedesmal ne Tastatur,Maus und nen Monitor dranzuhängen? Geht das überhaupt?

Danke für die bisherigen Antworten.

Gruß

Klingel

Wenn es ein XP Professional sit gibt es keine Probleme. Die Funktion muss nur aktiviert werden. Bei XP Home gitb es nur eine Einladen Funktion, welche dir nicht helfen wird.

Du kannst Dir auch den Teamviewer_Host auf dem zu fernsteuernden PC installieren und auf dem anderen Teamviewer. Beide Versionen sind für Privatanwender kostenlos.

Ist XP Home, welche Alternativen gibt es?
Wenn ich so sehe was Teamviever übers Internet kann, muß es doch irgendwas ähnliches für Netzwerkadmins oder Laien wie mich geben ;)

Wenn ihr euch mal genauer informieren würdet... Teamviewer hat in der Option die Möglichkeit per LAN zu arbeiten. Heißt ohne Internet.

Also statt die ID einfach die IP eingeben und das passwort und fertig hats.

EDIT: Netzwerkadmins gönnen sich professional damit sie remote desktop machen können ;-)

gelöscht
Ergänzung ()

SlipKn0T schrieb:
Wenn ihr euch mal genauer informieren würdet... Teamviewer hat in der Option die Möglichkeit per LAN zu arbeiten. Heißt ohne Internet.

Also statt die ID einfach die IP eingeben und das passwort und fertig hats.

EDIT: Netzwerkadmins gönnen sich professional damit sie remote desktop machen können ;-)

Probiere ich gleich aus - Danke für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet: (zu spät - SlipKnOT war schneller)
Man sollte halt auch mal in die Optionen von TV schauen.

So, hier die Bilder im Anhang zum anschaun =D

Anhänge

• TV-01.jpg
    TV-01.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 157
  • TV-02.jpg
    TV-02.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 144
Genial - es funzt ohne Probleme ...

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE LÖSUNG !!!!

wie heist es so schön:

WER LESEN KANN IST IM VORTEIL :evillol:

Benutze Teamdrive selbst schon ne Weile .... aber in die Optionen habe ich noch nie geschaut

AuWeia :freak:

Zurück
Oben