Desktop und Notebook

Chris00_2008

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
132
Hi zusammen,

ich habe einen Desktop und ein Notebook. Nun würde ich gerne das Notebook so anschließen, dass ich zwischen desktop und Notebook switchen kann (es läuft immer nur ein Gerät). Dh. es ist entweder das Bild des Notebooks oder des Desktops auf dem Monitor. Auch soll nur eine Tastatur und eine Maus verwendet werden.

Ist verständlich, was ich meine? Gibt es hier irgndwelche Adapter die das hinbekommen oder muss ich selber bauen :) ?

Desktop hat DVI Anschluss
Notebook Displayport
Maus und Tastatur sind über USB angeschlossen

Gruß
Chris
 
Was Du suchst ist ein kleiner KVM-Switch. Einfach mal googeln, gibt´s als manuell schaltbare Version schon ab ca. 8€ bei Amazon.

MfG
 
Nach oben gibts wohl eine Grenzen ? Bin grade dabei nach ner Kostengünstigen Lösung zu suchen...
 
Du kannst auch deine Peripherie an einen USB Hub hängen und diesen immer umstecken.
Den Monitor schaltest du um - vorausgesetzt er hat genügend Eingänge.

Ich selbst nutze gerne Syngergy und habe beide Geräte laufen. Der Desktop ist der Synergy Server, der Laptop der Client. Fährst du mit dem Mauszeiger über den Bildrand hinaus, werden alle Eingaben an den Laptop weitergeleitet. Bei Youtube gibts ein paar gute Videos.
Die einzige Voraussetzung hierfür ist ein TCP/IP Netz zwischen den beiden Geräten.

Gruß.
 
hallo,

danke für die antworten :)

Der Monitor hat VGA und DVI ist schon nen paar Jahre älter der Gute, dafür Eizo mit nem guten Panel ;)

gruß
chris
 
Zurück
Oben