Desktop wechseln, nur bei einem Display, Tastenkombination

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

ich habe neben meinen beiden 24" Monitoren noch einen kleinen 7" mit 1024x600 im Gehäuse verbaut.
Bei letzterem möchte ich gerne den Nutzen erhöhen bis aktuell zur Verfügung stehender Platz.

Durch eine individuelle Tastenkombination möchte ich nur bei diesem Display den Desktop wechseln.
Quasi so wie beim Handy auch, so fern einem "einer" nicht ausreicht.

Ich meine so etwas früher schon einmal gehabt zu haben, komme allerdings gerade weder auf den Namen noch habe ich etwas dazu in meinem Download-Backup gefunden.

Was ich nicht möchte ist, dass dabei irgendwo ein Fenster aufgeht, man wie bei Windows 10 den Desktop wählen muss oder das irgendwo eine Anzeige erscheint welcher Desktop aktiv ist etc.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Vielleicht hat das Tool Ultramon so eine Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Guten Morgen!

Danke für die beiden Vorschläge!

Dexpot war was ich gesucht habe. Die Info kam von einem Kollegen heute früh.
Da muss ich allerdings noch schauen, ob mein Vorhaben damit umzusetzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Weder bei Ultramon. noch bei Displayfusion oder bei Dexpot funktioniert es so, so wie ich es mir dachte bzw. gewünscht habe.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Das 7" Display hat wie schon oben beschrieben einen Auflösung von 1024x600px und ist horizontal verbaut.
Mein Wunsch wäre:
Über AIDA64 werden mir (wie jetzt auch schon) die Sensordaten ausgegeben, nur eben auf einer Fläche von 1200x1024px. Angezeigt werden mir nur die 600x1024px und diese kann ich dann per Tastenkombination nach rechts oder links verschieben, um mir die anderen/weiteren Daten anzeigen zu lassen.
 
Eine passende Lösung für mein 7" Display habe ich bislang nicht gefunden.
Verwendet wird erst einmal Dexpot mit einen EXTRA Desktop für die Sensordaten, die wiederrum auf meinem 2. Monitor angezeigt werden.
 
Zurück
Oben