Zwischen 2 HDMI Ausgängen wechseln per Tastenkombination

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

unter dem HDMI 1 Anschluss habe ich meinen Rechner angeschlossen, unter HDMI 2 meine PS4. Gibt es eine Tastenkombination bzw schnellere Methode wie ich zwischen den Ausgängen wechseln kann außer direkt am Bildschirm die Tasten zu drücken?

Vielen Dank
 
Je nach Monitor kann das ClickMonitorDDC: https://clickmonitorddc.bplaced.net/

Bei meinem teuren ViewSonic XG 2703-GS ist die DDC-Unterstützung leider eher schlecht und da geht's nicht, aber bei meinem billigen LG Zweitmonitor kann ich mit diesem Programm einen guten Teil des Monitors steuern, darunter auch die Eingänge. :)

Edit: Die Option findest du im Einstellungsfenster in der Taskleiste. Dort ist es das zweite Dropdown-Menü. Bei meinem ViewSonic ist das Menü leider leer weil es nicht funktioniert. Sollte es bei dir funktionieren, kannst du in den Einstellungen auch eine Tastenkombination dafür festlegen. In der Hilfe steht beschrieben, wie das funktioniert. :)

Allgemein ist das Programm wirklich super und ich habe es mittlerweile auf jedem meiner PCs installiert, da man damit z. B. blitzschnell die Hintergrundbeleuchtung des Monitors an das Umgebungslicht anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: till69 und _vicious_
Zurück
Oben