Hallo,
ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr mit PC Komponenten beschäftigt und bin überhaupt nicht auf dem letzten Stand. Ich würde mir allerdings gern einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mal die entsprechende Liste ausgefüllt. Würde mich über etwas Hilfe / Vorschläge freuen
1. Preisspanne?
max. 400 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
> 2 Jahre
3. Verwendungszweck?
Der Rechner soll bei mir im Wohnzimmer stehen und nicht im Dauerbetrieb sein. Angeschlossen werden sollen:
Stereoanlage (optisch Anschluss)
Monitor (HDMI)
Beamer (HDMI)
Der PC soll für Filme (HD) und Musikhören verwendet werden. Websurfen mit Youtube, etc. setzte ich mal voraus
3.1. Spiele
Gelegentlich Counter Strike Gloabal Offensive
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Es soll ein Linux Mint System installiert werden. Aufgrund der besseren Treiberunterstützung würde ich deswegen ein Intel System bevorzugen.
- Festplatte: 500 GB SSD
- Wenn möglich, ausschliesslich passive Kühlung, um den Geräuschpegel zu reduzieren.
- Kein WLAN / Bluetooth notwendig.
- Schnell wäre gut.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr mit PC Komponenten beschäftigt und bin überhaupt nicht auf dem letzten Stand. Ich würde mir allerdings gern einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mal die entsprechende Liste ausgefüllt. Würde mich über etwas Hilfe / Vorschläge freuen
1. Preisspanne?
max. 400 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
> 2 Jahre
3. Verwendungszweck?
Der Rechner soll bei mir im Wohnzimmer stehen und nicht im Dauerbetrieb sein. Angeschlossen werden sollen:
Stereoanlage (optisch Anschluss)
Monitor (HDMI)
Beamer (HDMI)
Der PC soll für Filme (HD) und Musikhören verwendet werden. Websurfen mit Youtube, etc. setzte ich mal voraus
3.1. Spiele
Gelegentlich Counter Strike Gloabal Offensive
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Es soll ein Linux Mint System installiert werden. Aufgrund der besseren Treiberunterstützung würde ich deswegen ein Intel System bevorzugen.
- Festplatte: 500 GB SSD
- Wenn möglich, ausschliesslich passive Kühlung, um den Geräuschpegel zu reduzieren.
- Kein WLAN / Bluetooth notwendig.
- Schnell wäre gut.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"