Desktop / Wohnzimmer PC

SAT3745

Newbie
Hallo,
ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr mit PC Komponenten beschäftigt und bin überhaupt nicht auf dem letzten Stand. Ich würde mir allerdings gern einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mal die entsprechende Liste ausgefüllt. Würde mich über etwas Hilfe / Vorschläge freuen :)

1. Preisspanne?
max. 400 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
> 2 Jahre

3. Verwendungszweck?
Der Rechner soll bei mir im Wohnzimmer stehen und nicht im Dauerbetrieb sein. Angeschlossen werden sollen:
Stereoanlage (optisch Anschluss)
Monitor (HDMI)
Beamer (HDMI)

Der PC soll für Filme (HD) und Musikhören verwendet werden. Websurfen mit Youtube, etc. setzte ich mal voraus :)

3.1. Spiele
Gelegentlich Counter Strike Gloabal Offensive

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Es soll ein Linux Mint System installiert werden. Aufgrund der besseren Treiberunterstützung würde ich deswegen ein Intel System bevorzugen.
- Festplatte: 500 GB SSD
- Wenn möglich, ausschliesslich passive Kühlung, um den Geräuschpegel zu reduzieren.
- Kein WLAN / Bluetooth notwendig.
- Schnell wäre gut.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"

Hier mal meine Zusakmmenstellung ^^ :

https://www.mindfactory.de/shopping...221e0afc2091121c5fa83d9531d020faaddc23d353969

Die IGPU sollte für CSGO auf Lowsetting ausreichen und du hast 2 HDMI und 1 Optischen Eingang aufm Board dran. In Zukunft kannst du sogar ein I7/I5/I3 non K draufpacken, eine M.2 SSD und natürlich eine Leistungstarke Grafikkarte nur müsstest du das Netzteil auswechseln wenn es in die Richtung I5 und R9380/gtx960 geht.

Passive Kühlung bei dem Prozessor ist eigentlich eher nicht nötig aber wenn du es Leise haben willst würde ich das hier nehmen da es aktuell keine gute Passiv Lösung gibt da z.b der Kühler hier schon relativ Leise ist im Vergleichzum Boxedkühlers. https://www.mindfactory.de/shopping...221accb72da17ddc8349fd92b2653cb18228cbcef63fb würde aber 20 GB weniger für SSD bedeuten was nicht tragisch ist dafür hättest du einen relativen Leisen CPU Kühler was für nachfolgende Aufrüstung z.b eines I7 weiterverwenden kannst da die TDW nicht hoch ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben