So, da ich nun endlich meinen Steam Controller geliefert bekommen habe am Montag, wird es jetzt auch zeit für die DIY SteamMachine für mein Wohnzimmer.
Als TV fungiert der LG OLED G6 65 Zoll.
Mit der SteamMachine möchte ich keine Multiplayer Spiele laufen lassen, mit Ausnahme Diablo 4 (Steam Version).
Neben Diablo 4 liegt mein Fokus auf AAA Spiele oder allgemein Spiele die auf einem 4K TV schön aussehen (Cyberpunk, The Witcher 3 etc...).
Ich habe mal eine mögliche Hardwareliste rausgearbeitet. ( https://geizhals.de/wishlists/5080689 )
Meine Frage kann das System so funktionieren (bezüglich Case und der Bauteile platzmäßig und Hardwarekompatibilität)?
Funktioniert das originale SteamOS mit der gewählten Hardware problemlos?
Ich habe erstmal eine AMD Grafikkarte gewählt weil diese Preislich vermutlich besser ist und ich hatte gelesen das NVidia Grafikkarten nicht ohne weiteres auf SteamOS aktuell funktionieren?
Discord oder ähnliches an Voice Programme sind nicht geplant, es soll eine Couchgerät zum gemütlichen einschalten und spielen sein.
Preislich liege ich bei dem was die Geizhalsliste anzeigt +500€ maximal wenn es dadurch auch einen erheblichen Mehrwert geben würde. Gekauft soll er werden sobald die Einkaufsliste feststeht.
Zusammenbauen kann ich ihn selbst, die "Skills" sind von früher noch vorhanden
Als TV fungiert der LG OLED G6 65 Zoll.
Mit der SteamMachine möchte ich keine Multiplayer Spiele laufen lassen, mit Ausnahme Diablo 4 (Steam Version).
Neben Diablo 4 liegt mein Fokus auf AAA Spiele oder allgemein Spiele die auf einem 4K TV schön aussehen (Cyberpunk, The Witcher 3 etc...).
Ich habe mal eine mögliche Hardwareliste rausgearbeitet. ( https://geizhals.de/wishlists/5080689 )
Meine Frage kann das System so funktionieren (bezüglich Case und der Bauteile platzmäßig und Hardwarekompatibilität)?
Funktioniert das originale SteamOS mit der gewählten Hardware problemlos?
Ich habe erstmal eine AMD Grafikkarte gewählt weil diese Preislich vermutlich besser ist und ich hatte gelesen das NVidia Grafikkarten nicht ohne weiteres auf SteamOS aktuell funktionieren?
Discord oder ähnliches an Voice Programme sind nicht geplant, es soll eine Couchgerät zum gemütlichen einschalten und spielen sein.
Preislich liege ich bei dem was die Geizhalsliste anzeigt +500€ maximal wenn es dadurch auch einen erheblichen Mehrwert geben würde. Gekauft soll er werden sobald die Einkaufsliste feststeht.
Zusammenbauen kann ich ihn selbst, die "Skills" sind von früher noch vorhanden
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, CyberPunk, The Witcher 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- LG OLED G6 65 Zoll
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kleines Wohnzimmer taugliches Case ohne RGB schnick schnack
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen TV: LG OLED G6 65 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500-3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald Liste feststeht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher im Freundeskreis immer wieder PC selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.