MÆGGES
Lt. Commander
Hallo Gemeinde!
Ich möchte euch in nächster Zeit über mein Projekt berichten. Ich habe vor mir ein Desktop-Gehäuse im Stil eines OrigenAE S21T zu bauen, da ich mir das Origenael (achtung wortwitz) leider nicht leisten kann. Vorbild:
Ich hab mir dann mal ein paar Gedanken gemacht wie ich das denn umsetzten möchte da mir der Innenraum des Origen net so gefallen hat, ich viel dämmen möchte und ich ja außerdem das Alu net so professionell verarbeiten kann. Daraufhin hab ich in c4d folgendes konstruiert:

Folgendes hab ich vor:
Aufbau:
Grundgerüst:
aus 16mm Spanplatten (einfacher als nur aus Metall bauen, Stabilität, Dämmung)
Innenraum:
Alles gedämmt (lärm, optik denn spanplatten sin keine schönheit)
1 große Kammer für Mainboard + Netzteil (wahrscheinlich mit fenster)
1 kleine Kammer für Display und Festplatten und Kabelsalat
Alles nach Möglichkeit schwarz
Außen:
möglichst clean aus schönem gebürstetem alu (oä)
Ich habe mir vorgestellt eine große Platte quasi in c-Form zu bauen die die Front und die Seiten komplett bedeckt und nur von hinten verschraubt wird (einfach zu fertigen, man sieht keinerlei verschraubung)
Eine andere Aluplatte bildet den Deckel (vielleicht mit plexi) aber darüber mach ich mir gedanken wenns soweit is
über anregungen gedanken oder was auch immer würde ich mich freuen
Links
Holzkasten 1
Holzkasten 2
Änderung der Front
Erna 1 + der Organspender
Ich möchte euch in nächster Zeit über mein Projekt berichten. Ich habe vor mir ein Desktop-Gehäuse im Stil eines OrigenAE S21T zu bauen, da ich mir das Origenael (achtung wortwitz) leider nicht leisten kann. Vorbild:
Ich hab mir dann mal ein paar Gedanken gemacht wie ich das denn umsetzten möchte da mir der Innenraum des Origen net so gefallen hat, ich viel dämmen möchte und ich ja außerdem das Alu net so professionell verarbeiten kann. Daraufhin hab ich in c4d folgendes konstruiert:

Folgendes hab ich vor:
Aufbau:
Grundgerüst:
aus 16mm Spanplatten (einfacher als nur aus Metall bauen, Stabilität, Dämmung)
Innenraum:
Alles gedämmt (lärm, optik denn spanplatten sin keine schönheit)
1 große Kammer für Mainboard + Netzteil (wahrscheinlich mit fenster)
1 kleine Kammer für Display und Festplatten und Kabelsalat
Alles nach Möglichkeit schwarz
Außen:
möglichst clean aus schönem gebürstetem alu (oä)
Ich habe mir vorgestellt eine große Platte quasi in c-Form zu bauen die die Front und die Seiten komplett bedeckt und nur von hinten verschraubt wird (einfach zu fertigen, man sieht keinerlei verschraubung)
Eine andere Aluplatte bildet den Deckel (vielleicht mit plexi) aber darüber mach ich mir gedanken wenns soweit is
über anregungen gedanken oder was auch immer würde ich mich freuen
Links
Holzkasten 1
Holzkasten 2
Änderung der Front
Erna 1 + der Organspender
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: