Desktopersatz

screeny2

Newbie
Hallo zusammen,

aus Platzgründen muss mein alter Desktop-PC (mittlerweile auch schon 5 Jährchen alt) weichen. Als Ersatz hätte ich an ein 15- oder 17 Zoll Notebook gedacht. Das Ding ist hauptsächlich zum Arbeiten (Office und vergleichbare Programme), vielleicht ab und zu mal zum Zocken/Film schauen gedacht. Wenn, dann aber eher keine Highend-Spiele ;)

Wichtig wären mir auf jeden Fall 8 GB RAM, schön wäre auch zumindest zum Teil SSD. Akkulaufzeit und Transportfähigkeit ist sekundär, da das Ding hauptsächlich am Schreibtisch festgekettet wird und nur am Netzstecker hängt (eventuell wäre als ein herausnehmbarer Akku von Vorteil).

Rausgesucht habe ich mal den hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z710+59401662+notebook?nbb=2cf9df

Das ist aber auch schon die alleroberste Budgetgrenze. Hättet ihr vielleicht noch etwas vergleichbares in etwas günstiger auf Lager oder andere Vorschläge?

Vielen Dank :freaky:

ne gtx sollte als grafikkarte schon drin sein und wenn du zocken willst, musst du wohl nochmal was drauflegen. 4gb ram ist nicht so schlimm, kann man immer nachrüsten.

gerade ist das gigabyte p15f v2 rausgekommen, das 17" heißt p27f v2, die solltest du dir mal ansehen, muss man aber was drauflegen, gerade bei 17"..

ich verzichte lieber auf das "zocken", als 200€ mehr zu zahlen :/

Update: Okay, anders gefragt: Denkt ihr, der von mir genannte Laptop ist sein Geld wert? Oder gibt es bessere für's Geld? Wie gesagt, bei der Transportfähigkeit könnte ich auch Abstriche machen...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Einsteigergeräte? Schlechter verarbeitet? Bei dem HP bin ich mit RAM/SSD-Aufrüstung halt leider deutlich über dem, was ich ausgeben wollte

Zurück
Oben