OfficeLaptop als DesktopErsatz, bzw Ersatz Macbook

Bastimm schrieb:
Shortcuts sind kein Thema, da gewöhnt man sich dran ;-)
Jap, sowie auch daran:
Bastimm schrieb:
Bin da einfach massiv verwirrt, wenn mehrere Fenster auf einem Desktop nebeneinander liegen und die MenüBar oben und nicht über den Fenstern ist.....
Es sind eben verschiedene Ansätze. Manche sogar älter, als der "Windows-Way".

Es ist wie wenn man sich ein neues Auto kauft und jeder Knopf ist woanders.

Der Fehler ist hierbei zu denken, dass Windows der einzig richtige Standard ist, und alles wie Windows sein muss.
 

Darkseth88 schrieb:
Es sind eben verschiedene Ansätze. Manche sogar älter, als der "Windows-Way".

Es ist wie wenn man sich ein neues Auto kauft und jeder Knopf ist woanders.

Der Fehler ist hierbei zu denken, dass Windows der einzig richtige Standard ist, und alles wie Windows sein muss.
oh ja... bin schon seit Jahren MacUser und auch vom MacBook begeistert....
Nur eben am Desktop, warum auch immer ein Graus...

nächste Woche habe ich noch Zeit, dann teste ich das Yoga 7i Pro X.... mal schauen, ob das ne Alternative ist, sonst muss ich mich einfach umgewöhnen oder am Desktop direkt am MacBook arbeiten und das große 32er Display in Rente schicken ;-)
 
Wahrscheinlich nicht, da es doch von der Qualität des MacBooks nicht mithalten kann.
 
So, Entscheidung getroffen, DANKE für Eure Hilfe!

Das MacBook geht leider zurück, auch wenn es definitiv die beste Hardware ist! Das System ist einfach im Vergleich zu Win11 am Desktop für mich nicht gut nutzbar. Am Laptop vermisse ich das MacOS aber :s ;-)
Schade, dass man noch nicht Windows nativ auf dem M1 laufen lassen kann....

neues Laptop Yoga Slim 7i Pro X. Im Vergleich zum Macbook:
Pro: viel günstiger, Win 11
Contra: Akku, Lautstärke, Tastatur, Touchpad, Monitor, also viel, aber nicht genug ;-)

Aber warum auch immer, wird es darauf rauslaufen, dass ich mein altes Macbook reaktiviere und hauptsächlich am Yoga arbeite :s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben