...
Das Ding kommt als Zip nur mit der Exe und braucht keine Installation, in dem Ordner sind dann noch ein halbes dutzend (oder so) readmes in versch. Sprachen und keine .ini.

Man entpackt und ist fertig. Oder verschiebt dann noch...
Ich fand jetzt die Readme ziemlich verständlich:
Ab: 4.24
Die DesktopOK.ini wird im Ordner %APPDATA%/DesktopOK erstellt
Für den portablen Einsatz, erstellen Sie bitte im DesktopOK Arbeitsverzeichnis die DesktopOK.ini
cumulonimbus8 schrieb:
Leere INI vorhanden, wird beim nächsten Aufruf vom Tool befüllt?!
Ja. Da ich's nicht Portable hab und diese Datei nicht sichere, muss ich natürlich auch keine ini erstellen, wird dann automatisch in appdata erstellt. ^^
cumulonimbus8 schrieb:
Der Kopierweg wäre natürlich auch mein Weg gewesen, davon ab. Aber besäße ich das Tool hätte ich die INI vorher inspiziert, auf Pfade die ggf. doch noch nach AppData verweisen.
Kann man machen, ja. ^^
Wie gesagt, die ist erst mal leer, da gibt es initial nichts zu gucken und da sind auch keine Pfade soweit ich das sehe. Ich glaub vor diesem Thread hab ich die ini auch nie geöffnet, aber vlt. hab ich doch davon irgendwo eine (fast) unnötige Sicherung...
In der ini dann so nach Nutzung:
-> Desktop Symbole, deren Position und die Auflösung
-> andere Settings
🤷
https://www.softwareok.com/?seite=Freeware/DesktopOK
Da Win 11 von irgendwelchen retards gemacht wurde, gibt es immer noch seit Win7, 8 oder 10 den Bug wo unter Umständen die Icons alle wieder durcheinander sind. o.O
Bei mir wenn ich den PC starte aber Moni noch aus ist, ohne das Ding muss ich die 20 oder so Icons die ich praktisch 0 nutze dann neu anordnen.