Desktopsymbole ohne "Kaestchen"?

Motawa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
264
Bekanntlicherweise lassen sie die desktopsymbole ma mit strg+mausrad hoch/runter vergroessern/verkleinern.
Ich haette gerne sehr grosse symbole. Nur sind leider um manche verknuepfungen weisse "kaestchen".
Gibts einen trick um diese zu entfernen?
 
Kannst du mal ein Bild machen?

Kann sich fast nur um die Icons selbst handeln, die halt einen Rahmen haben.
 
Da
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 143
Aja, scheint nicht bei jedem Symbol zu passieren, drum hab ich bei mir selbst erst nicht gesehn was du meinst.

Weiß aber leider auch nicht, was man da tut. Google spuckt auch nichts brauchbares aus :(
 
Hi,

die Kästchen bekommst Du nicht weg. Alle Icons, wo diese auftauchen wurden nicht für Vista optimiert. Vista kann bis 256x256 Pixel große Icons darstellen, wenn ein Icon diese Größe nicht beinhaltet, wird das Kästchen angezeigt um zu Symbolisieren, dass die grosse Symbolgröße eingestellt ist und auf der ganzen Fläche klickbar sein kann...

It´s not a bug, its a feature:)

Evtl. kannst Du bei den fehlerhaften Icons ein anderes Icon einstellen (rechte Maustaste->Eigenschaften->Anpassen), aber es kann auch gut sein, dass es bei Verknüpfungen nicht funktioniert.

Gruß,

imagodespira
 
Zurück
Top