Desktopsymbole lassen sich nicht löschen

Gar keinen, in Win 11 ist doch der Microsoft-Defender vorhanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, 00Julius, Questionmark und eine weitere Person
Fatal1989 schrieb:
Welchen Scanner soll ich sonst installieren?
Gar keinen. Und dazu die Rundumlösung - brain.exe
Brain exe.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ponderosa schrieb:
Auf Deutsch installiert wäre es ja dann Benutzer/Marku , nicht Users/Marku
Aber nicht mit Rechtsklick Eigenschaften, wie es der Screen von TE auch zeigt.
Ist selbst bei Windows 10 so.

Ansonsten sind das halt keine Verknüpfungen, sondern Systemordner und Bibliotheken.
Wie der Papierkorb bei Windows 10
Den kann ich auch nicht Löschen mit rechts klick.

Die Frage ist halt, ob wirklich alle User, die hier posten, auch Windows 11 (22H2) haben und ob die Ordner auf dem Desktop nicht ganz normal sind.

Es verändert sich ja immer wieder was und wirklich durchblicken tut eh keiner.
https://support.microsoft.com/de-de...explorer-3370f06b-0f8d-4b25-be9a-3ee54f381e3d
Ab Windows 11 Version 22H2 sind die bekannten Windows-Ordner – Desktop, Dokumente, Downloads, Bilder, Musik und Videos – standardmäßig als angeheftete Ordner im Schnellzugriff sowohl im Explorer Startbereich als auch im linken Navigationsbereich verfügbar. Diese Standardordner werden nicht mehr unter Dieser PC angezeigt, um den Fokus auf die Laufwerke und Netzwerkadressen Ihres PCs zu behalten.
Einfach alle so lassen wie es ist, was man nicht braucht, muss man ja nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Die Farge ist halt, ob wirklich alle User, die hier posten, auch Windows 11 (22H2) haben und ob die Ordner auf dem Desktop nicht ganz normal sind.
Ja, habe ich und die Symbole sind nicht auf dem Desktop vorhanden.
Aber das kann wie auch von dir erwähnt, unterschiedlichste Gründe haben.
Meine Installation ist ein direktes Upgrade von Windows 10 und ich habe die Pro-Version mit einem lokalen und keinem Micorsoft-Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Fatal1989 schrieb:
ich hab mir vor ein paar Tagen einen Aorus 15 (2023) gekauft mit Windows 11 vorinstalliert...
Wer weiß was da für eine Version vorinstalliert ist und ob der TE überhaupt jetzt 22H2 hat.
Neuste Clean Installation von 22H2 wäre interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ich habe Win 11 nicht. Aber meine Vermutung ist, dass da vielleicht irgend eine zusätzliche Software ihre Finger im Spiel hat Vielleicht schaust du mal, was so unter Programme und Funktionen/Apps and Features installiert ist.
 
Terrier schrieb:
Aber nicht mit Rechtsklick Eigenschaften, wie es der Screen von TE auch zeigt.
Ist selbst bei Windows 10 so.

Ansonsten sind das halt keine Verknüpfungen, sondern Systemordner und Bibliotheken.
Wie der Papierkorb bei Windows 10
Den kann ich auch nicht Löschen mit rechts klick.

Die Farge ist halt, ob wirklich alle User, die hier posten, auch Windows 11 (22H2) haben und ob die Ordner auf dem Desktop nicht ganz normal sind.

Es verändert sich ja immer wieder was und wirklich durchblicken tut eh keiner.
https://support.microsoft.com/de-de...explorer-3370f06b-0f8d-4b25-be9a-3ee54f381e3d

Einfach alle so lassen wie es ist, was man nicht braucht, muss man ja nicht nutzen.

Ich hab noch einen Laptop mit Win 11 und der hat diese Systemordner nicht noch zusätzlich am Desktop.

Aber ja ich werd wohl neu installieren od. damit leben ^^
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Lustig... bei den ganzen Falschinfos die du hier gepostet hast solltest das auch installieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Wer weiß was da für eine Version vorinstalliert ist und ob der TE überhaupt jetzt 22H2 hat.
Neuste Clean Installation von 22H2 wäre interessant.
Werde neu installieren denke ich. Dann kann ich ja hier noch ein update posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Lotsenbruder und 00Julius
Bin noch nicht dazu gekommen leider. Ich denke in 1 bis 2 wochen erledige ich das ;)
 
Ok, dann wars wohl nicht so wichtig. Aber danke für die Rückmeldung. ;)

Wird schon alles gut gehen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
 
Zurück
Oben