desktopverhalten bei 2 Monitoren

bambi12

Newbie
erstmal ein herzliches hallo an alle hier in Forum.
So nun zu meiner Frage:
Ich habe einen Rechner mit win10 und daran 2 Monitore angeschlossen. Das Ganze funzt auch prima.
Ein Sache stört mich allerding gewaltig. Wenn ich einige Progarmme auf dem einen Monitor mi Hilfe des Desktopsymbols (unten rechts) schließen möchte, um ein anderes Programm vom Desktop zu öffnen schliessen sich nicht nur die Programme auf diesem Monitor, sonder auch auf den zweiten, der aber mein Arbeitsmonitor ist und dessen laufendes Programm geöffnet bleiben sollte.:(
Ich hoffe, 1. ich habe mich versrändlich ausgedrückt und 2. es gibt da einen Lösungsansatz.
Schon mal vorab Danke für Eure Tipps:)

lg
bambi

Wenn du den Button neben der Uhrzeit meinst, der ist dafür gedacht um alle Fenster zu minimieren und den Desktop anzuzeigen.

Der Button heißt ja auch Desktop anzeigen und bezieht sich immer auf alle Bildschirme. Einzelne Programme kann man schnell mit Win+Down minimieren. Obs ne Einstellung gibt für den Desktop anzeigen Knopf weiß ich nicht, aber wenn dann in den Eigenschaften der Taskleiste. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass dein gewünschtes Verhalten nicht zur Auswahl steht.

genau den Button meine ich...es sollen aber nur die Fenster aud den 1 Monitor minimiert werden:(

Wie ZeroCool schon sagte, schließt dieser Button deine Programme nicht, sondern minimiert sie, so dass der Desktop angezeigt wird.

aber ich hab schon Lösungen gesehen, wo nur der Monitor minimiert hat, wo die Taskleiste vorhanden ist....

bambi12 schrieb:
aber ich hab schon Lösungen gesehen, wo nur der Monitor minimiert hat, wo die Taskleiste vorhanden ist....
Dann nutze doch diese Lösungen. ;)
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es dann nicht "nur" mit Windows lief.

Garrymatze schrieb:
Dann nutze doch diese Lösungen. ;)
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es dann nicht "nur" mit Windows lief.
Wenn ich die (Schraube) kennen würde an der ich drehen muss, würde ich das so machen.
Fakt ist aber: Ich habe definitiv bei meiner Frau (Win10 Rechner mit normaler nvidia Grafikkarte diesen Effekt
gehabt...Nun aber einen analog gegen eine digital Monitor getauscht und nichts geht mehr. (hdmi/DVI)
Und nun das Erstaunliche...wenn ich alles wieder zurückbaue (Monitor 1 Analog. Monitor 2 Digital) kann ich
ebenfalls nicht mehr den alten Zustand, dass nur eine Taskleiste angesprochen wird, erreichen.
Ich verstehe es nicht... Wenn ich nicht 100% wüsste dass das funktioniert hat...

Zurück
Oben