Destilliertes Wasser

Gordon-1979 schrieb:
destiliertes Wasser ist Neutal und nicht Sauer.
Ja, aber nur solange es nicht mit Luft in Berührung kommt. Das ist bei dem Einsatz in einer Wakü aber quasi unmöglich. Sobald es mit Luft in Berührung kommt, reagiert es mit dem Kohlendioxid in der Luft und wird so schnell sehr sauer. Deswegen kann man davon ausgehen das der PH Wert tatsächlich zwischen 4-6 liegt.

Zudem bezweifle ich, dass bei der Fertigung von Baumarkt Wasser darauf geachtet wird, dass das Wasser nicht mit Luft, bzw. Kohlendioxid in Berührung kommt.
Gordon-1979 schrieb:
Weichmachers löst sich auch durch Wärme. Ab ca. 20°C löst es sich aus den Kunststoff/ Gummi.
Auch hier einfach mal: Nö. Wärme allein und schon die 20°C können nicht stimmen. Ich habe hier seit mehreren Jahren Schlauch im Schrank liegen und die sind noch so geschmeidig wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben