• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Am 8. September erstmals auch auf dem PC

@AbstaubBaer: Mit "Presse" meinte ich nicht CB, Computerbild etc, sondern die Versprechungen und Probleme zum Start des Spiels, die viele Spieler wieder vergrault haben.
Soweit ich mich erinnere, wurde das Spiel ohne echten Endgame-Content released, aber dazu gab es vorher halt keine ehrlichen Infos. Das ist für mich schlechte Presse seitens des Herstellers und ich erwarte nicht, dass das besser wird.

Wenn es nur um den "Erfolg" der Spiele ginge, müsste hier noch wesentlich mehr zu CoD, BF, LoL, Dota etc. kommen. Wäre es die einzige Meldung gewesen, hätte ich nichts gesagt, aber vorher ne Gerüchte-News über ein Gerücht, zu einem Release-Termin... Ich finde da gibts andere, handfeste News zu spielen, die mindestens ebenso erfolgreich sind.

DaysShadow schrieb:
@AbstaubBaer: Die "falsche Presse" war wohl auf Destiny 1 bezogen(10 years plan etc.).
Days hat meinen verschachtelten Satz verstanden ;)
 
Bungie hat damals von einem "10-years plan" (Google kennste? Ist nicht so schwer) gesprochen, meinte damit aber nicht einen Titel der so lange supportet werden soll, sondern, ich nenne es mal "Projekt Destiny", als Ganzes. Das umfasst mehrere hypothetische Titel und DLCs. Natürlich hat das die werte Spielerschaft, und evtl. auch teilweise die Presse, in den falschen Hals bekommen und deshalb meinen jetzt Leute, dass sie verarscht wurden :rolleyes:
 
Artikel-Update: In Zeiten, in denen das Ankündigen einer Serienfortsetzung stets das Abschalten der Server für das bald obsolete, nur noch aktuelle Spiel bedeutet, stellt sich auch die Frage nach der Zukunft von Destiny 1. Gegenüber Games Radar hat Bungie auf entsprechende Sorgen reagiert. „Destiny 1 ist immer noch ein Spiel, das für Spieler da sein wird“, sagte Community Manager „DeeJ“ – und das auch nach Ende des gegenwärtigen Events „Age of Triumph“. Damit wird lediglich die Reise der Spieler beendet.

Der Shooter selbst soll für die „absehbare Zukunft“ weiter betrieben werden, so DeeJ, der bekräftigte: „Wir werden auf keinen Fall die Lichter in Destiny 1 abschalten“. Das Spiel könne weiter besucht werden, etwa um alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Zudem sollen neue Spieler, die mit dem zweiten Teil zur Serie stoßen, eine Gelegenheit haben, die Anfänge des Settings und seiner Geschichte zu erleben.
 
Destiny hat mir schon Spaß gemacht. Allerdings bin ich von Konsole weg und spiele mittlerweile nurnoch auf dem PC. Da freut es mich sehr, dass das Spiel auch auf dem PC erscheint, ich denke mal ich werde es mir wohl holen...
 
Mich hat die DLC Politik von Destiny 1 einfach massiv vergrault...
Speziell dass man aus dem Hauptspiel bereits vorhandenen Content entfernt hat, nur um ihn dann in DLCs anzubieten ist einfach eine Frechheit die ich so nicht noch mal erleben möchte.

Und unter Anbetracht der Tatsache dass der "Erweiterungspass" für Destiny 2 auch unglaubliche ZWEI DLCs enthält, lässt sich wohl davon ausgehen, dass man in Sachen DLC-Politik wohl genau da weiter machen wird wo man beim ersten Teil aufgehört hat.

Destiny 2 NEIN DANKE!
 
Es wurde kein Content entfernt, woher kommt eigentlich dieser Blödsinn?
 
Gibt's diesmal einen offline Story SP? Ansonsten können die es wie Destiny 1 wieder gerne behalten.
 
Bible Black schrieb:
Gibt's diesmal einen offline Story SP? Ansonsten können die es wie Destiny 1 wieder gerne behalten.

Warum sollte es, irgendwie checken die Leute nicht was Destiny ist..
 
Also für nen 10er könnte man es sich mal gönnen, mal schauen.
70€ oder gar mehr werde ich dafür im Leben nicht ausgeben.
 
Die PC Version wird aber nicht von Bungie entwickelt. Das macht jetzt schon stutzig.
 
Destiny ist wie Diablo 3... kaum Story vorhanden, kaum spielerischer Tiefgang, aber hervorragender Item Sammelwut. Sowas muss einem liegen. Gerade die Asiaten stehen total auf Grinder. Wem sowas nicht gefällt sollte einen großen Bogen drum machen.
 
April April ^^
 
Das ist auch de*fi*ni*tiv nicht als April Scherz gedacht? :D

Freu mich schon drauf....
 
GrooveXT schrieb:
Brauchste nicht. Destiny ist ein MMO, es lebt davon mit anderen zusammen zuspielen und kommt im Endgame eigentlich erst so richtig in Fahrt. Wenn du dir das in 2 Jahren holst wirst du völlig überfordert sein bzw. bist du soweit hinterher das es dir kein Spaß mehr machen wird.
Sowas macht man ab Start mit oder lässt es am Besten ganz bleiben.

Ich freu mich drauf und hatte inständig gehofft das es diesmal auch für den PC kommt. Habe den ersten Teil geliebt und bis zum Umfallen gezockt.

trane87 schrieb:
@DaDo80

Und was hält dich davon ab später einzusteigen und alle DLCs für nen Keks zu bekommen?
Das kannst du im Beitrag von GrooveXT den ich hier ebenfalls zitiert habe nachlesen. Und er hat vollkommen recht damit. Da gibt es noch viele andere ähnliche Spiele, wie auch EVE Online z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Warum sollte es, irgendwie checken die Leute nicht was Destiny ist..
Wo ist der tiefgründige Unterschied zu Diablo, Borderlands und co.?
 
Wenn es genau so wird wie Destiny 1 dann kann ich gerne drauf verzichten. Hoffe sie haben aus den maßigen Fehlern beim ersten Teil gelernt, dann werde ich mir es noch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny war (mit Evolve), in meinen Augen, eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre.
Da muss Destiny 2 schon einiges anders machen, bevor ich es überhaupt in Erwägung ziehe werde, es mir anzusehen.
 
MC´s schrieb:
Wenn es genau so wird wie Destiny 1 dann kann ich gerne drauf verzichten. Hoffe sie haben aus den maßigen Fehlern beim ersten Teil gelernt, dann werde ich mir es noch mal anschauen.

Und ich hoffe, dass Bungie diese "Fehler" genauso wiederholt. Denn für mich ist Destiny 1 ein klasse Spiel, Destiny 2 soll genauso werden.
 
Zurück
Oben