Destiny 2 PC gesucht

Zerbich

Commander
Servus, ich frage für meinen Bruder, der noch eine alte Kiste bei sich Zuhause stehen hat und sich der PC Community anschließen möchte.

Er besitzt einen i5 2500 (non-k) und 8 GB Ram. Er hätte sogar einen Mugen 2 Kühler zum übertakten, falls das beim "non-k" überhaupt Sinn macht.

Reicht die alte Sandy-Bridge Gurke denn überhaupt noch für aktuelle Games, wenn man diese auf Ultra-Details zocken möchte?
Er braucht keine 120 oder 144 FPS. Stabile 60 FPS wären völlig OK.

Ich dachte eigentlich an eine Radeon R9 390 und evtl. so ein 75 hz Freesync Monitor?
https://www.amazon.de/dp/B06XDY3SJF...SJF&childASIN=B06XDY3SJF&tag=geizhalspre03-21

Falls Ihr sagt, das wird nix... werde ich ihn denke ich einreden einen komplett neuen PC zu kaufen.

Warten bis das Spiel draußen ist bevor man Hardware dafür kauft!

"Recommended" ist ein i5-2400, also von dem her würde es reichen, aber nichts genaues weiß man nicht.
Die R9 390 dürfte deutlich zu teuer sein derzeit.

Generell für das blödsinnige "Ultra" ist ein i5-2500 zu langsam.

Scharf auf Ultra aber alte hardware, naja.
btw zwischen High und Ultra liegt bei dem Game kaum unterschied von der Optik her.

Meisten settings ändern meist wenig an der CPU last, das stemmt doch dann eher die GPU.

Kann mir aber vorstellen das gerade ne ältere nonK CPU probleme haben wird konstant 60FPS zu halten.
Bleibt nix anderes übrig 2 Monate auf Release zu warten und sich Benchmarks anzuschauen.

Könnte ja sein, das Jemand von euch die Beta mit einem 2500 gezockt hat und Erfahrung hat.
Ich finde leider nur GPU Benchmarks und da heißt es, die R9 390 packt 78 FPS, ja. Allerdings war dort ein 6800k verbaut
Ein kein alter 2500...

Die 390 bekommt man in eBay für ca. 200€
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Scharf auf Ultra aber alte hardware, naja.
btw zwischen High und Ultra liegt bei dem Game kaum unterschied von der Optik her.

Meisten settings ändern meist wenig an der CPU last, das stemmt doch dann eher die GPU.

Kann mir aber vorstellen das gerade ne ältere nonK CPU probleme haben wird konstant 60FPS zu halten.
Bleibt nix anderes übrig 2 Monate auf Release zu warten und sich Benchmarks anzuschauen.

Ja ne, hoch wäre natürlich auch völlig in Ordnung. Es muss auch kein MSAA sein :D
soll einfach trotzdem gut aussehen und es wäre natürlich top, wenn man seinen alten PC verwenden könnte..

Ich selbst spiele WQHD und 144 Hz.. aber mein Bruder kennt ja nur PS4 und deren 30 FPS. Darum dachte ich eben, 60 FPS und hohe Details wäre doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel skaliert nicht sogut mit Ryzen (mehr Kernen) und setzt eher auf GPU Leistung. Das konnte man aus der Beta mitnehmen.

klingt ja alles schonmal sehr gut. habe eben noch erfahren, dass seine 8 GB RAM nur 1333er sind. eieieii... :D
Aber das wären ja auch "nur" ca. 50€ laut eBay Kleinanzeigen.

Mit MSAA kann dir eh keiner was zu sagen, da die Option total Kaputt in der Beta war und sofort die Perfomance gekillt hat.

Zurück
Oben