Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Diagnose sollte keine 50€ kosten, nen gutes Bronze Netzteil nochmals so viel, falls defekt und je nachdem was sie für nen Ryzen 5600 nehmen, nochmals max. 150€, ggf. noch nen guten Kühler dazu nehmen für weitere 25€ falls nur nen boxed verbaut ist
Ergänzung ()
@Alister1 dazu noch wie gesagt ne 2070Super (die kaum/gleich teurer wie ne 2060Super ist) für 140-150€ und du hättest wieder eine sehr gute Kiste
Wenn ich die HDD, die vom weiteren Vorgängercomputer war, an den jetzigen geschafft habe anzuschließen -wohlbemerkt nur ins Gehäuse gelegt - sollte ich es auch hinkommen können die HDD und SD vom jetzigen in einen neuen einzubauen, oder?
Weiter die Alternative Reparatur nicht komplett außer Acht lassend: wie "diagnostiziert" man? Braucht man ein Gerät und wenn ja welches? Ggf. bekomme ich es auch hin....
Weiter die Alternative Reparatur nicht komplett außer Acht lassend: wie "diagnostiziert" man? Braucht man ein Gerät und wenn ja welches? Ggf. bekomme ich es auch hin....
Zu deiner Information:
Der PC aus dem Startposting wäre genau dieselbe Plattform, nur einige Jahre jünger und mit einem anderen Namen auf dem Mainboard. Technisch wird es zu locker über 90% identisch sein, was die reine Funktion anbelangt.
Klar, es müsste da eine Person mit Fachkenntnis ran. Im Optimalfall eine, die es zum fairen Preis macht. Nach einem BIOS-Update kann da eine neuere CPU drauf. Den Ryzen 3 1200 kann man locker steigern, auch auf dem vorhandenen Mainboard. Tauschen meine ich damit.
Klar, ohne Hintergrundwissen ist diese Entscheidung nicht einfach.
Bei nochmaligem Nachdenken, ist der hier gemachte Vorschlag mit einem Mini PC alles andere als blöd, habe gerade gesehen, dass es Modelle gibt, die nichtmal ein 1kg wiegen.
Das hieße, im Falle eines Wegzugs aus Deutschland, kann man diesen ganz bequem mit ins Gepäck packen. Man müsste noch irgendme Art mobilen Monitor finden (heutzutage lassen sich die Chinesen ja alles mögliche einfallen), alternativ besorgt man irgendwo vor Ort einen. Maus und Tastatur kosten eh nix.
Einziges Bedenken ist halt, wenn irgendjemand seine Tasse Kaffee auf dem Schreibtisch verkippt, ist die Mühle wahrscheinlich defekt.
Welche Mini PCs könnt ihr empfehlen? Und sind diese generell empfehlenswert? Leichte Skepsis ist schon vorhanden.....
In der Preisklasse lohnt sich eigentlich kein neuer Desktop, denn da sind Desktops teurer als Notebooks, ohne eine nennenswerte Mehrleistung zu bieten.
Würde da eher zu einem Notebook raten.
Oder wenn es unbedingt ein Desktop sein soll dann lieber gebraucht.
@Alister1 kann wie gesagt an allem liegen und brauch man Teile (Mainboard, Ram, CPU, Grafikkarte) um es gegentesten zu können, um das kaputte Teil herauszufinden