Desktop PC gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alister1

Ensign
Moin,

mein PC hat über Nacht den Geist aufgegeben, aber das hatte sich auch schon angekündigt, dass der es ewig nicht mehr machen wird.....

Suche jetzt auf die schnelle was neues, ich mache hauptsächlich Office Dinge damit, Videos (idr FullHD) laufen lassen und bisschen Gaming (die Wolfenstein Reihe habe ich etwas gespielt (Youngblood ist aus 2019 wohlbemerkt...)

Habe beim schnellen Suchen diese Kiste hier gefunden:

https://amzn.eu/d/04G9qhwe

"SYSTEMTREFF Basic Gaming PC - AMD Ryzen 5 PRO 5655G - 16GB RAM - 512GB M.2
AMD 6-Kern CPU bis 4.4 GHz, Radeon RX Vega 4K HDMI, WLAN, Windows 11, für Gaming, Streaming"

Alternativ vllt diese Kiste:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5538-ryzen-5.html

Was spricht dafür bzw dagegen? Mein Hardware Wissen hält sich doch äußerst in Grenzen...

Wäre ansonsten generell nicht schlecht einen zweiten Minitor anschließen zu können. Zudem würde ich gerne noch die Daten von dem letzten PC sichern, auch hierfür gerne Tipps, wie man da macht (vermutlich Platten ausbauen und am neuen anschließen - habe aber auch von sowas wenig Ahnung....)

Fülle bitte vollständig den dafür gedachten Fragebogen aus. Bitte nenne auch ausführlich deine alten Computer-Teile. Deine Spiele. Dein Budget. Deine Auflösung. DANN kann man sinnvoll helfen. Nicht andersherum. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Warum nicht deinen Rechner reparieren? Da ist meistens eine Hardwarekomponente kaputt, nicht ALLES

@Bruzla Weil ich nicht weiss welche Hardwarekomponente kaputt ist und die Kiste davor auch schon laufend abgestürzt ist.

Okay, du willst dann quasi zwingend einen neuen Fertig-Rechner? Da wirfst du wahrscheinlich 500€ ausm Fenster.

Ein Backup deiner Daten solltest du natürlich ständig aktuell haben und außerhalb des Rechners lagern, nur mal so am Rande.

Und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass man das Grundproblem mit deinem Rechner wahrscheinlich ziemlich schnell identifizieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Wo bin ich hier und Zwirbelkatz
Das Geundpronlem ist, dass er immer wieder abgeschmiert ist, u.a. kurz nach dem Neustart oder beim Abspielen von Videos.

Da der TE ja eine Kaufberatung wünscht und er im korrekten Bereich dazu nun auch schon ein Thema hat, schließe ich hier.

Sollte dennoch eine Reparatur des defekten Systems angestrebt werden, darf natürlich gern nochmal ein Thema hier dazu erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben