Destop/Internetseite/apps freezen

EliasDinler

Ensign
Moin ich habe mein PC neu zsm gebaut und alles funktioniert einwandfrei. Nur das problem ist das manchmal Freezt meine Internetseite ein. Ich weiß nicht warum aber wenn die z.b gefreezt ist und ich öfters klicke dann freezt mein ganzer PC. Nach paar sekunden warten geht alles wieder.

Msi b450 Gaming plus max
Ryzen 5 2600X
16 gb 3200mhz cl16 Corsair vengaence RGB pro
gtx 750
Arctic freezer 34 esport
be quiet pure power 11 500w
1tb hdd

Wenn ich irgentwas vergessen habe, einfach bescheid sagen.

EliasDinler schrieb:
Moin ich habe mein PC neu zsm gebaut und alles funktioniert einwandfrei. Nur ...
Nur eben nicht alles funktioniert einwandfrei...

Definiere "habe mein PC neu zsm gebaut". Falls du einen alten PC durch diese Hardware ersetzt hast, dann ist hoffentlich auch das Betriebssystem neu aufgesetzt.
Falls der RAM in der richtigen Slots ist (in den roten), wurde dieser auch geprüft?

Davon abgesehen hat eine HDD im Jahr 2021 nur als Ergänzung etwas im PC zu suchen da alles nach XP mit dieser nur noch miserabel läuft.

Ganz vergessen. Habe natürlich eine 120gb SSD mit Windows drauf und eine 1tb HDD. Der Rest alles neu nur die beiden Festplatten sind vom altem PC. Aber habe alles neu installiert. Also beide Platten formatiert und neu installiert. Warum weiß ich auch nicht. Nur das komische ist das unten rechts jetzt steht das mein Windows nicht aktiviert ist. Obwohl ich ein Key hab der funktioniert. Im altem PC ging er.

alle USB 3 geraete ab, nur maus und tastatur an USB 2 lassen.

Welche SSD hast du genau?

Meinst du das ich Maus und Tastatur an den USB 2.0 Steckern reinstecken soll? 120gb Kingston SSD 1th Toshiba HDD

Dein Key war an die alte Hardware gebunden und wie man den Umzieht ist recht leicht zu finden (darüber denkt man aber auch vorher nach...) - hat mit deinem Problem aber auch nichts zu tun.

Falls das die Kingston ist an die ich denken muss, dann ist es eher eine Krankheit als eine SSD, sollte aber immer noch nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Poste alle Bilder aus CPUz und auch ein vollständiges aus CrystalDiskInfo - beides hier unter Downloads zu finden.

Meine Intenso ssd bin grad bisschen doof

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    66,2 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    64,2 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    26,6 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    23,4 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    19,4 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    20,3 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    21,1 KB · Aufrufe: 172
Die HDD kannst du schonmal entsorgen. 200 reallocated sectors haben die wenn sie sehr bald kaputt sind.
EliasDinler schrieb:
Meinst du das ich Maus und Tastatur an den USB 2.0 Steckern reinstecken soll? 120gb Kingston SSD 1th Toshiba HDD
ja und alle anderen usb geraete trennen.

Aber alleine die sterbende Festplatte kann die Probleme schon erklaeren.

Das sie bald kaputt ist.
C8 ist eine hexadezimale zahl. Dezimal ist das 200.
1-2 reallocated sectors sind OK und kann man igorieren. Bei 200 hingegen sollte man die Festplatte nicht mehr weiter nutzenn und sie einfach verschrotten.

HAst du ein backup?

wuerde der alten so lange keinen strom geben.

Ja, besser direkt abklemmen (Strom und SATA Kabel) wenn dort etwas wichtiges drauf ist.
Bei dieser Gelegenheit erfährst du auch ob deine Probleme damit zu tun hatten.

Ob dieses Bios für diese CPU die beste Idee war ist auch so eine Sache und ob der RAM stabil läuft natürlich auch.

Alles nach AGESA 1.0.0.6 ist hauptsächlich auf Zen3 optimiert (deiner ist Zen+).

Dass es gut funktionieren kann, aber eben nicht muss - schau in die Ereignisanzeige ob dort WHEA (Windows Hardware Errors) Fehler auftauchen.

Die Infos was du gemacht hast und was dann passiert ist müssen aber auch von dir kommen - wir sitzen nicht vor deinem PC...

Zuletzt bearbeitet:
EliasDinler schrieb:
Ist das deine einzige Platte? Wenn ja, dann schau in den Sparplänen nach, ob sich deine Platte schlafen legen darf. Da auf nie stellen, dann sollte das Problem nicht mehr da sein.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
schau in die Ereignisanzeige ob dort WHEA
Das Problem tritt nur bei Zen2/3 auf. Bei Zen+ wäre es das erste, was ich davon lese. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe mein PC neu zusammengebaut. Das ist übrigens mein erstes mal. Wo das Mainboard angekommen ist (da war cpu usw noch nicht da) habe ich das BIOS mit dem flash button auf die neuste version geflasht. Hat alles funktioniert. Habe denn wo der rest dar war alles zusammengebaut, von meinem Alten PC die 120gb toshiba SSD und die toshiba 1TB hdd ausgebaut, an einem anderen rechner formatiert, In den neuen PC eingebaut und windows installiert. Alles funtionierte gut. In den bios gegangen, XMP angemacht, ram auf 3200 mhz gestellt (profile 2). So, nachdem ich denn viele apps installiert habe, freezen sie manchmal ein. Ich kann sie bewegen indem ich oben an z.b discord gehe und über den bildschirm ziehe, meine freunde höre ich noch für ein kurzen moment. nach paar sekunden höre ich sie nicht mehr. Warte kurz und denn geht alles wieder. Das ist bei jeder app so, sogar wenn ich spiele passiert das (SELTEN!). Manchmal wenn das passiert freezt der ganze PC, das erkenne ich in dem mein RAM RGB stehngeblieben ist. Nach einer kurzen zeit funktionierts wieder. Ich kann unten auf die taskleiste gehen und das icon plot auf aber die app ist halt gefreezt für ein kurzen moment.

In #8 und #13 wird dir gesagt, das es an der HDD liegen kann und diese bald das zeitliche Segnen wird, und du verwendest die weiter?
Hast du denn wenigstens mal getestet ob das Problem ohne die HDD auch auftritt?

Zurück
Oben