News Details und Bilder zum Asus-ROG-Laptop G70S

Ähm ich denke da sit EIN 2fach-BluRay-Laufwerk gemeint^^

@SLi: intel hat auch schon für das ein oder inzwischen auch andre XeonServerBoard ne SLiLizenz erhalten. Hier zalht ASUS evntl die Gebühren.
 
Warum so ein Gerät kaufen wenn bald über "Lasso" externe Grafiklösungen angeboten werden. Bei den Werten oben macht sowas mehr Sinn und ist auch sehr viel günstiger.
 
omg ich frag mich nur wer so ein notebook kauft, sicherlich ist es praktisch, aber wenn man n notebook kauft, dann will man doch mind.1 h ohne netz spieln
 
Unterstützen tun sie es alle, bloß der passende Treiber und die Erlaubnis von Nvidia sind das Problem warum mein X38 und alle anderen Intel Boards kein SLI erlauben.
Allerdings wäre das mit dem Intel GM965 doch auch keine richtige Highendlösung, da der Chipsatz doch so viel ich weis nur 16 Lanes durch die Northbridge bereitstellt, die man wahrschinlich auf 2x8 aufteillen könnte für SLI, was ja bei Nvidia-Chips auch wieder ein paar Prozente Leistung kosten soll.
Aber wie hat es Asus geschafft SLI-Treiber für einen Intelchipsatz von Nvidia zu bekommen ?
 
auf den serverboards kommt meistens ein nv-chipsatz zusätzlich zum einsatz (wie auch bei skulltrail), wodurch sli möglich wird. wie asus das macht wäre allerdings interessant zu wissen
 
Das Design erinnert mich irgendwie an die Dinge, die die Klingonen bei Star Trek immer benutzen ^^
 
Viel mehr als eine gute Stunde ist bei so einem Boliden aber kaum möglich.
Und über den Sinn eines 17" sollte man sich allgemein seine Gedanken machen.

Soll aber wohl an LAN-Gänger gerichtet sein...
 
Alles richtig, aber seht doch mal das ganze Kundensegment. Die Leute haben keinen blassen Schimmer von Computern. Aber vielleicht """wissen""" die, dass SLI "mehr Power" bringt. Und daher kann man schön damit werben. Super, Asus! Eine von Stromverbrauch/Abwärme/Ausmaßen und Leistung her völlige Fehlkonstruktion, die gleichzeitig marketingtechnisch super gebaut ist. :augenroll:
 
Zuletzt bearbeitet:
17" Wären denen dann aber auch zu klein, viele haben zwar en Highend-Notebook bringen aber trotzdem noch nen 20 oder 22-Zöller mit ... Außerdem kommen dann noch Maus und Tastatur dazu und schon sind wir wieder bei dem Lösungsansatz, lieber eine Barebone zu kaufen ~.~
 
1 Stunde unter Volllast?
Das NB wird selbst im Windowsbetrieb kaum länger als eine Stunde netzunabhängig sein. ;)
 
Bei Full-HD Auflösung ist der interpolierte Anblick nicht wirklich schlimm, sieht man kaum. Anders bei 1440x900 auf 1280x800 runterskaliert o.Ä. - Hässlich.
 
fast jeder chipsatz mit multi-gpu auslegung kann SLI,nvidia muss es nur wollen,bzw. eine lizenz vergeben.

im notebook segment hat nvidia glaube ich keine chipsätze deswegen geben sie die lizens intel bei den servern ist es genauso.
 
1. Ich finde es viel zu teuer - Bei Dell gibts mehr fürs Geld (2200€ exkl. Mwst.!)
2. nVidia 8700M GT SLI ? Warum nicht gleich eine bessere Single-GPU Lösung ?
3. klotzen & protzen ? Nein, mit diesen langsamen HDD-Verbund wohl kaum :/

Dieses DTR-Notebook wird meines Erachtens die Ziehlgruppe klar verfehlen.
Zu viele Dinge, die es zu verbessern gilt. Schade Schade !

Echt ein "fettes" Teil ;)
 
Nun ja was soll man sagen... Ich selbst halte von mobilen Zockstationen nicht viel.
Gaming-Laptop schön und gut aber wenn, dann meiner Meinung nach richtig (in Form eines 8800M-GTX-SLI Verbundes, Hochleistungsplatten usw.).
Da so ein Teil ohnehin irgendwo an der Steckdose hängt sollte Stromverbrauch/Akkulaufzeit keine wirkliche Rolle spielen.

Irgendwie erinnert mich die Formgebung an die damals unter Lamborghini-Lizenz gefertigten Notebooks (kommt das noch jemandem so vor?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku dient bei solchen Geräten auch nur als eingebaute USV, damit man auch, wenn auf der LAN-Party wer versehentlich das Netzkabel zieht, das Deathmatch noch zuende bringen kann :)
 
Zurück
Oben