Details zum AMD Sempron

chris.

Commander Pro
Er wird erstmal für den Sockel A kommen, den Athlon XP ende des Jahres ablösen und auf dessen Kern aufbauen. Später sind dann Versionen für Skt. 754 / 939 geplant. Obs ihn auch inkl. 64bit Erweiterungen gibt ist noch nicht klar.
Amd plant die CPU wohl als Konkurrent zum Celeron D.

Soviel hab ich der Quelle jedenfalls entnommen :D

Mehr findet ihr hier:

http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20040610024204.html

grüße

Hmm, irgendwie genail der kleine, geht alle Sockel durch! :D

Sockel A mit 462 Pins, dann auf den Sockel 754 und zum Schluss auf den Sockel 939! :D

Find ich lustig und auch sehr universell! :daumen: :D

also des is ja wirklich ne tolle überraschung...tolle alternative zum celeron ma wieder. amd= gleicher preis+bessere leistung gegenüber dem celeron (gehe ich jetzt einfach mal aus :p)

Ich finde das gut, da ich schon befürchtet hatte, der XP und damit der Sockel A stirbt aus. Scheint als wollten AMD einen 'Sockeldeckenden' CPU rausbringen, den sich auch Einsteiger leisten können!

cu ced2

Na, da freut sich doch das AMDler-Herz! Mal schauen, wie lange der Sockel A noch mitgeschleift wird!

Der Sockel A wird so schnell eh nicht aussterben, da vorerst die Geode-Prozessoren drauf weiterlaufen werden.

Mit ein wenig Glück wird der Sempron fürn Sockel A ja mit SOI gefertigt, das wäre schon ein enormer Vorteil.

Zurück
Oben