News Details zum Huawei MediaPad 10 FHD und 7 Lite

Hurra - der 7" Markt kommt in Schwung ... für unterwegs die (für mich) optimale Lösung.
 
Ich finde 429€ viel zu teuer.

Das ist größer, als das Nexus, aber dafür 200€ mehr!?
 
HDMI ist schätz ich mal nur Ausgang?

wäre überdrüber mit HDMI IN!
 
Ich bin ja mal auf den SoC gespannt. Ein 40nm Quadcore ohne Companion Core. Klingt auf dem Papier erstmal nicht so berauschend was die Akkulaufzeit angeht. Ich bin echt gespannt, ob sich diese Vermutung in der Praxis auch zeigt oder ob der Chip doch deutlich mehr taugt als ich ihm zutraue. Sonst gefällt mir das 10FHD aber ziemlich gut. Vorallem der Bildschirm macht einen guten Eindruck.

Beim 7 Lite bin ich sehr skeptisch. 1024x600px Bildschirm, 1,2GHz Singlecore,... in Zeiten des Nexus 7 sind solche Spezifikationen auch in diesem Preisbereich nicht mehr gut. Der microSD Slot und der HDMI Ausgang sprechen zwar für das Gerät, trotzdem sehe ich hier nur sehr wenig Kunden, die dafür die Nachteile in Leistung und Bildschirm in kauf nehmen würden. Das Gerät wird sich meiner Meinung nach nur am Markt behaupten können, wenn es deutlich im Preis sinkt ( auf <150€).
 
team-o-see schrieb:
naja Huawei hat ja das ascend q quad auch terminlich nicht gehalten!

Tja leider...ansonsten wärs meins gewesen vor allem die XL Variante mit 2500 mAh Akku
 
timo82 schrieb:
Ich finde 429€ viel zu teuer.

Das ist größer, als das Nexus, aber dafür 200€ mehr!?
Den Sinn der Aussage musste mir jetzt aber mal erklären? :evillol:

numi schrieb:
Ich bin ja mal auf den SoC gespannt. Ein 40nm Quadcore ohne Companion Core. Klingt auf dem Papier erstmal nicht so berauschend was die Akkulaufzeit angeht. Ich bin echt gespannt, ob sich diese Vermutung in der Praxis auch zeigt oder ob der Chip doch deutlich mehr taugt als ich ihm zutraue.
Najaaa, also das der keinen Companion Core hat bedeutet erstmal garnichts.
Schau dir mal den Tegra an, der hat so ein Companion Core, kann aber nichts besser als die Konkurrenz. Btw verbrauchen die Quad SoC's ohne Companion Core weniger als der Tegra^^

Zum Thema an sich: Sieht echt Interessant aus, also beide Geräte, wobei mir Persönlich ersteres(MediaPad 10 FHD) besser gefällt.
UMTS oder dergleichen kann keiner der beiden Tablets oder?
 
Klingt ganz nett nur die Preise sind zu hoch. Das 7" muss sich ab heute mit dem Nexus messen das viel besser ausgestattet ist (Prozessor) allerdings fehlen dort HDMI und SD Slot. Das 10" Tablet hat eine gute Auflösung aber für 300 € gibts schon von Acer (A210) ein Tegra Quadcore Tablet mit 1280er Auslöung (aktueller MM Prospekt) allerdings ohne HDMI und Kamera, dafür aber einen normalgroßen USB Anschluss für UMTS Sticks denke ich nutzbar.
 
IPS-Multi-Touch-Display eine Full-HD Auflösung von 1.920 × 1.200 Pixeln
bei einem Gerätepreis von 429€ UVP!

Mann würde ich mich freuen wenn das mal bei Notebooks/Convertibles einzug erhalten würde...
 
Die Preise sind echt noch zu hoch.
Sowas würde ich so oder so erst kaufen wenn Weihnachten vor der Tür steht (meist billiger :D )
 
Ja genau ist viel zu teuer. Weil auch so viele 1080p Geräte im Moment auf dem Markt sind. Außer dem Asus, was mal locker 200 Euro mehr kostet, gibt es nix. Okay das Acer noch, aber das läuft ja noch immer nicht rund.
 
Also den Preis vom Mediapad finde ich nicht so berauschend. Warum?
Ganz einfach.
Das ASUS TF700T (Infiniy Pad) kostet 719€. Das sind erstmal 290€ mehr als das Mediapad FHD.
Gemeinsamkeiten:
Beide 10.1 Zoll und 1920x1200
Beide Aluminium Body

DAFÜR hat das Infinity Pad jedoch auch folgende Vorteile:
in den 719€ sind nicht 8GB, sondern 64!. Außerdem hat es nicht "nur" ein IPS Display, sondern Super-IPS Plus. Selbst wenn die Bildqualität in der Praxis nicht besser ist, ist es extrem hell für outdoor.
In den 719€ sind zudem bereits da Tastaturdock mit drinnen.
Ich persönlich halte den Tegra3 Chipsatz für einen Stromfresser - ich denke daher sogar, dass der KV32 besser sein wird. Trotzdem ist das Infinity Pad technisch besser.
Solange man keinen Preis für das Tastaturdock kennt, ist es schwierig beide Pakete zu vergleichen.

Erst bei einem geringen Preis von 50€ oder so ist es preislich sehr attraktiv.
Ansonsten scheint das Mediapad nichts weiter als die Light-Version vom Infinity - und kostet dementsprechend weniger.
Die "Preisknaller" die Huawei auf der MWC angekündigt (20-30% günstiger als vergleichbare Produkte) sind bislang ausgeblieben. Auch das Ascend P1 kostet ~350€, obwohl es nur Mittelklasse ist.
 
Oh oh, sehe ich da etwa ein Rechteck mit abgerundeten Ecken?

Das gibt Ärger.
 
F_GXdx schrieb:
Oh oh, sehe ich da etwa ein Rechteck mit abgerundeten Ecken?

Das gibt Ärger.

Ok, diesen Running Gag finde ich tatsächlich immer wieder lustig...

aber die Geschworenen haben das ipad Design als "nicht-schützenswert" angesehen... ;)
 
anonymous_user schrieb:
Najaaa, also das der keinen Companion Core hat bedeutet erstmal garnichts.
Schau dir mal den Tegra an, der hat so ein Companion Core, kann aber nichts besser als die Konkurrenz. Btw verbrauchen die Quad SoC's ohne Companion Core weniger als der Tegra^^?
Naja, es gibt keinen anderen 40nm Quadcore als den Tegra 3. Samsungs Exynos 4412 ist in 32nm gefertigt und braucht dadurch natürlich weniger Strom. Der S4 Quad der von Qualcomm kommen wird, kommt sogar in 28nm (auch wenn der S4 von der Architektur nicht mit den anderen genannten Modellen vergleichbar ist).

Anhand des Huawei SoC's wird man dann einmal sehen, wieviel der Companion Core wirklich bringt. Ich kann mir aber eigentlich nur ein schlechteres Ergebnis als beim nVidia SoC vorstellen.
 
Na Hut ab ! Jetzt kommt es doch noch in diesem Jahrzehnt...... 8 Monate von der Ankündigung bis zum Erscheinen in den Preislisten - verfügbar dann vielleicht zu Weihnachten. Im Februar (ggf. 2 Monate nach dem Kauf) kündigt man dann das nächste "Weihnachtsgerät" an und teilt dem frisch gebackenen Kaufer mit, daß das gerade gekaufte Gerät schon wieder überholt ist.

Danke, aber nein Danke!
 
Zurück
Oben