News Details zur Apple Vision Pro: Technische Daten, Vorbestellung & Betrieb in Deutschland

@Luthredon

Von irgendeiner Hersteller-Quelle muss der Ming-Chi Sowieso die Infos ja herhaben und dass die Rückgabe wegen "weiß nicht wie ich es einrichte" schließt darauf hin, dass es irgendjemand von Apple (oder ein Zulieferer mit Insiderinfos) sein muss.
Dass der Grund natürlich Quatsch ist und eher von Apple schöngeredet wird, sollte klar sein.
Andererseits sagt damit einer von Apple auch, dass diese Leute alle zu doof seien und ansonsten die Brille gar nicht zurückgegeben hätten, weil sie ja so toll ist - hätten sie nur ein kleinwenig mehr Hirn.

Die negative und positiven Punkte sind alle bekannt und wenn die negativen Punkte überwogen haben, dann ging sie zurück.

Schlussendlich wird man eh erst nach ca. einem halben bis einem Jahr ein grobes erstes Fazit über den Verkaufserfolg sagen.

@iSight2TheBlind
Bekommst du Geld von Apple oder hast du Geld in Apple Aktien, dass du alles schönreden musst, was mit Apple zu tun hat?

Mir ist eine Firma völlig egal: Das Produkt muss gut sein. Bei der sehr interessanten Vision Pro stimmt aber der Preis-/Leistungs-Faktor gar nicht. Dementsprechend bin ich eher kritisch. Du als Applefanboy hast aber nur eine rosarote Apple-Brille auf.
Kaufe dir so schnell wie möglich eine VP und stelle selber fest wie toll und nützlich sie ist - du hast es offensichtlich nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
hurzpfurz schrieb:
@Luthredon
Schlussendlich wird man eh erst nach ca. einem halben bis einem Jahr ein grobes erstes Fazit über den Verkaufserfolg sagen.

Dann frage ich mich wieso du dann den Artikel zu der Analyse hier postest? Man könnte genauso gut Apples Keynote bzw. die Earning Calls abwarten. Die bisherigen Daten, die dieser Analyst heranziehen kann, sind doch eher arg begrenzt. Davon abgesehen, ist die bisherige Zielgruppe nun bedient. Die AVP ist kein normales Endkundengerät wie ein iphone, Samsung, Xiaomi usw. Smartphone. Es fällt übrigens auf, dass du ziemlich darauf beharrst die Apple Vision Pro madig zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
hurzpfurz schrieb:
Mir ist eine Firma völlig egal: Das Produkt muss gut sein. Bei der sehr interessanten Vision Pro stimmt aber der Preis-/Leistungs-Faktor gar nicht. Dementsprechend bin ich eher kritisch. Du als Applefanboy hast aber nur eine rosarote Apple-Brille auf.

Und deshalb verbringst du deine Zeit hier im Thread und betonst immer wieder, wie kacke die Brille doch einfach sein muss, weil sie ja niemand kaufen will und noch viel weniger Leute behalten wollen...

Du hast wie du selbst sagst von VR wenig Schimmer und zeigst obendrein noch wie wenig Ahnung du von der Einführung neuer Apple-Produkte hast, die immer wieder zum Start - von Leuten genau wie dir - schlechtgeredet und deren Use Case in Abrede gestellt werden.
Und tust dabei ganz überrascht, dass die 4000$-Brille die Welt nach EINEM MONAT noch nicht im Sturm erobert hat.

Bestell dir ne Quest 3, mit 128GB ist sie direkt bei Meta am 12. März lieferbar und sei glücklich damit!
Ich bin es übrigens auch!

Dann lernst du erste Use Cases (außer HL Alyx) kennen und mit Ausnahme von Spielen wirst du viele davon später auch irgendwann auf der Vision Pro finden.
Aber geb der Brille doch bitte verdammt noch Mal Zeit ihren Platz im Leben der Käufer zu finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
hurzpfurz schrieb:
Danke für den Tip.
Über den Podcast Freakshow bin ich mal vor längerer Zeit gestolpert, aber nie wirklich gehört.
Was ich gut finde ist, dass sie sich wirklich viel Zeit für das Thema nehmen.

Schlussendlich kommen sie aber auch zum Fazit: zu teuer, keine Usecase für das man die VP benötigt,
was habt ihr nur immer mit eurem "Usecase" ?

Apple verkauft an die 50 Millionen Ipads im Jahr...
und das IPad-Ding hat keinen Usecase !!

alles was man mit dem Ipad machen kann, kann man auch mit dem iPhone machen..
das Iphone hat aber den Vorteil, dass es kleiner is, bessere Kameras hat und man es überall hin mitnehmen kann

ein Macbook macht alles andere besser als das Ipad (größerer Screen, vernünftige Tastatur)

kurz: es gibt keinen sinnvollen Usecase für das Ipad !!!

( Ironie aus ?)


bei der Vision Pro:
Usecases die mir sofort einfallen:

360-Fotos (ich besitze 5 360 Kameras, hab nen Nodalpunkt-Adapter für die große Cam --> sprich: ich liebe es 360-Aufnahmen zu machen - seit 25 Jahren schon)
==> die Vision pro ist die beste Brille derzeit, womit man 360 (mobil ohne Kabel) anschauen kann
das wäre also z.b. ein Usecase..

oder Filmschauen:
mobil damit, in jedem Raum des Hauses, im Garten oder am Balkon, beim Zweitwohnsitz, im Urlaub, im Zug oder Flieger
Filme in sehr hoher Qualität schauen

oder: 3D-Filme !!

oder eigene 3D-Filme die man selber gemacht hat ("Späschual videos")

oder: großer Monitor für unterwegs, statt dem winzigen 14-15" Bildschirm am Notebook



das Problem ist nicht, dass es keine Usecases gibt.. das Problem ist, dass der Preis sehr hoch ist..
liegt über einem "normalen" Macbook Pro, über TAblet und Smartphone

und da fangen die Leute zum Überlegen an...
4000 US$ -->
das ist für mehr als 90% der Leute mehr, als sie jemals für Elektronik (Smartphone, Fernseher, Beamer, PC, Laptop, Kamera, Actioncams, STaubsauger, WAschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, ......),
je für ein Einzelgerät ausgegeben haben

90% geben nicht soviel für einen fErnseher aus
und auch nicht soviel für einen computer

alle geräte oben in der Liste haben einen usecase - und trotzdem geben eben über 90% der Leute niemals soviel für ein einzelnes Gerät aus

also es ist weniger die "usecase-Geschichte" denke ich...
sondern eher, dass dafür ein Betrag zu bezahlen ist, jenseits des bis jetzt für die meisten vorstellbaren

selbst wenn die Brille controller hätte, compatibel zu PS5 und PC/Steam wäre und damit die BESTE Gaming-VR Brille da draußen wäre
===> 4000Euro wären trotzdem für 99,9% der Gamer und 99% der VR-Gamer zu viel

also es ist keine usecase-Geschichte, es ist eine Preisgeschichte..

würde die Brille 800 euro kosten -> niemand würde wegen usecase rumlametieren..




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Kraeuterbutter

Das IPad (oder andere Tablets) hat sowas von einen Usecase für sehr viele Leute.
Es stimmt, dass dein Smartphone alles und noch mehr kann als ein tablet.
Das Tablet macht es aber größer und somit für den Alltag angenehmer.
Für mich haben Tablets mit IOS oder Android zu viele Einschränkungen (deshalb habe ich eines mit Windows). Es gibt aber sehr viele Leute, die nutzen ein Tablet zum Surfen, Facebooken, drei Emails beantworten und Netflix. Genau diese Leute kaufen ein IOS oder Android Tablet, weil sie es für die genannten Dinge nutzen - Usecase erfüllt.

Dein Usecase für die VP trifft bei mir nicht zu.
Ich kaufe keine VP, um mir Fotos anzusehen.
Filme schauen wäre der einzige Grund für eine VP - dafür aber zu teuer.

Und dein erwähnter Preisunterschied zu anderen Produkten ist halt der Grund, weshalb man abwägt.

Kaufe ich ein Macbook in Basisausstattung oder brauche ich 32GB und 1TB Speicher mit M3 max?
Ähm... ich kaufe die Basisausstattung.
Brauche ich ein Macbook? Ja, ich brauche einen Rechner um zu surfen, zu mailen, zu arbeiten zu konsumieren.

Bei Smartphone und Tablet sieht es ähnlich aus.

Bei der VP hat man keine Wahl (ja, noch teurer mit mehr Speicher), weshalb man schaut was sie einem bringt.

Und natürlich ist es auch eine Preisfrage.
Aber wenn du sagst, dass sich bei einem Preis von 800€ keiner fragen würde, was er mit der VP machen kann und ob er dies benötigt, dann ist das vielleicht in deiner Blase so, aber nicht in der Realität.

Die Meta Quest 3 für 500€ ist für mich Spielkram = Usecase für mich nicht vorhanden, da vollkommen unnötig!

Ich könnte mir sofort bei Veröffentlichung (hier in DE) der VP eine kaufen, mache ich aber nicht, weil bisher kein Usecase. Sie ist mir also, für das was man BISHER damit machen kann, diesen Preis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurzpfurz Da du mich so angegangen ist:
Was zum Teufel tust du dann bitte hier in diesem Thread, wenn du VR - egal ob günstig oder teuer - eh für Spielkram und vollkommen unnötig hälst?

Das ist nicht Mal wie der Typ, der im Porscheforum auftaucht und sich darüber auslässt, dass sein Dacia ihn auch ans Ziel bringt, ohne dass er 100k dafür ausgeben musste.
Das ist der Typ der sich in der Großstadt alles inklusive Essen liefern lässt und dann im Porscheforum argumentiert, dass Autos eh komplett überflüssig und überteuert seien!
 
hurzpfurz schrieb:
@Kraeuterbutter

Das IPad (oder andere Tablets) hat sowas von einen Usecase für sehr viele Leute.
Es stimmt, dass dein Smartphone alles und noch mehr kann als ein tablet.
Das Tablet macht es aber größer und somit für den Alltag angenehmer.
und genau das selbe trifft auf die Vision Pro zu...

nen Film auf nem Handy anschauen? oder nem Tablet auf 12" winzig-Display ?
nein danke !

aber alles was größer ist kannst du mobil nicht mehr wirklich mitnehmen
Da kommt dann die Vision Pro ins Spiel:
super Bildqualität, 3D-fähigkeit bei Filmen UND das ganze in groß UND mobil

für mich ist das schone in fetterer Usecase als ein Tablet (das "nur" bissal größer als ein Handy ist)




hurzpfurz schrieb:
Für mich haben Tablets { .......} - Usecase erfüllt.

hurzpfurz schrieb:
Dein Usecase für die VP trifft bei mir nicht zu.
eben..
für dich.. für mich etc. etc.

du sprichst hier im Thread aber immer davon, dass es für die Vision Pro keinen Usecase gäbe..
nicht davon, dass es für dich keinen Usecase gibt, sondern dass es quasi generell keinen gäbe..

200.000 sind bereits verkauft
so - gibts Leute die sie sichkaufen.. und das bei dem Preis von 4000 Euro

klar wird sie bei dem Preis NIE so verbreitet sein wie ein Tablet oder Smartphone für 1000 Euro... egal wie toll der Usecase auch sein mag



hurzpfurz schrieb:
Und dein erwähnter Preisunterschied zu anderen Produkten ist halt der Grund, weshalb man abwägt.
eben.. der Preis macht den Unterschied..
nicht "usecases"


hurzpfurz schrieb:
Aber wenn du sagst, dass sich bei einem Preis von 800€ keiner fragen würde, was er mit der VP machen kann und ob er dies benötigt, dann ist das vielleicht in deiner Blase so, aber nicht in der Realität.
bei 800 Euro - und verfügbarkeit ...
bin überzeugt dass hier bereits sehr sehr viel mehr (Strahlkraft: Apple) verkauft wären, im ersten Jahr Millionen über den Tisch gehen würden

sie kann alles was ein Tablett kann.. und noch viel mehr..
und dann bei ähnlichem Preis zu einem Tablet..
aber Hallo...


hurzpfurz schrieb:
Die Meta Quest 3 für 500€ ist für mich Spielkram = Usecase für mich nicht vorhanden, da vollkommen unnötig!
und doch haben bereits merh Leute ne Quest gekauft als ne Xbox....

du bist an VR-Gaming nicht interessiert.. tja.. ist halt so...

es gibt 100te millionen Menschen die Spiele spielen, aber nicht an Flugsims interessiert sind und deshalb keine Flightstick zuhause haben...

hat der Flightstick deshalb keinen usecase ?
Ergänzung ()

siehe Smartphones: der durchschnittspreis für Smartphoens weltweit liegt bei 350 Dollar rum...
also weit unter dem was z.b. Apple Smartphoens kosten..

es werden pro Jahr ca. 1200 Millionen Smartphones verkauft
Apple "nur" 230 Millionen

warum? gibts für 80% der Menschen keinen Usecase fürn Applephone ?
warum kaufen sich 80% der Leute deutlich billigere Smartphones?
sind die besser ?
nein.. es liegt am Preis

und die Vision pro is halt preislich in einem Bereich wo viele nicht mehr mitgeheen können (für ein einzelnes Elektronik-Gadget - EGAL um was für ein Elektronik-Gadget es sich handelt... wieviele geben denn 4000Euro für einen Fernseher aus? )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
hurzpfurz schrieb:
Die Meta Quest 3 für 500€ ist für mich Spielkram = Usecase für mich nicht vorhanden, da vollkommen unnötig!

Aber Spielkram ist doch der Usecase... :D

Der Usecase für mein iPad Pro.. - Spielkram (Surfen und Netflix!)

Der Usecase für meinen Gaming PC? Du hast es erfasst.. - Spielkram! (Surfen, Netflix und Games)

Der Usecase für meinen Windows Laptop - Arbeit.. :(

Der Usecase für mein iPhone Pro Max? Spielkram und Arbeit. Klar, würde mit nem 150€ Androiden auch gehen, macht aber mehr Spaß mit dem iPhone. ;)

Der Usecase für ne AVP wär für mich auch Spielkram, ist mir dafür aber zu teuer. Davon kann ich mir vermutlich die Meta Quest 4, 5 und 6 + passendes Zubehör kaufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich glaube es gibt hier zuviel 'entweder/oder' Streiterei. Keins der 3 Geräte iPhone, iPad und MacBook sollte durch ein anderes ersetzt werden. Man kann sie gut alle 3 haben und je nach Bedarf optimal verwenden :).
Das dürfte auch der Grund sein, warum Apple das iPad eben nicht zu 'MacBook'isch' werden darf und das MacBook keinen Touchscreen oder einen Stylus bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und iSight2TheBlind
hurzpfurz schrieb:
Nicht ohne Grund nutzen wir alle an PC für produktive Arbeit Eingabegeräte, die zig Jahrzehnte alt sind und bis heute nicht ersetzt wurden: Maus und Tastatur!
Ja, stimmt zum Teil, allerdings hat das Tablet schon einen Teil meiner Desktop/Laptop Zeit abgezogen, ich kann mir vorstellen, dass das bei der Vision auch so sein könnte. Somit verteilt sich das Spektrum der Eingabegeräte nur etwas breiter. Je nach Zweck ist das ja nix schlechtes für User.
hurzpfurz schrieb:
(…) bisher kein Apple Geräte, wo sich so viele Leute gefragt haben, wozu man das benötigt.
Ja, naja, Entertainment allein bei der Vision wäre ein guter Grund. Irgendwelche speziell für die Vision geschaffenen Inhalte zum Beispiel – Konzerte oder, wie im Podcast, Fussball Spiele.
hurzpfurz schrieb:
Alle wirklich sinnvollen Produkte gibt es und sind fertig entwickelt.
Naja, die Frage ist ob Apple die extra Meile geht und ob andere Anbieter sich anschließen. Potenzial gibt es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
sedot schrieb:
Ja, naja, Entertainment allein bei der Vision wäre ein guter Grund. Irgendwelche speziell für die Vision geschaffenen Inhalte zum Beispiel – Konzerte oder, wie im Podcast, Fussball Spiele.

Volle Zustimmung!

Apple hat bereits angekündigt, dass man für die Major League Soccer eine "Doku" für die Vision Pro anbieten wird:
  • In Kürze können alle Apple Vision Pro Nutzer:innen das Beste aus den MLS Cup Playoffs 2023 mit dem allerersten Sportfilm in Apple Immersive Video erleben. Die Zuschauer:innen werden jeden mitreißenden Moment in 8K 3D mit einem 180-Grad-Sichtfeld und in 3D Audio erleben, als wären sie mittendrin im Geschehen auf dem Platz.

Das ist dann zwar noch nicht "Live", aber das werden wir sicherlich auch irgendwann bekommen.

Und gerade was die USA betrifft sollte man vielleicht beachten, dass Konzerte und Sport dort auch sehr leicht sündhaft teuer sein können.
Wenn das günstigste Ticket für den Super Bowl über 8.000$ kostet (!!!) ist eine Vision Pro und evtl. einen Pay-per-View-Pass für das Spiel für 500$ zu kaufen noch halb so teuer wie das Ticket!
Und dann hat man virtuelle Plätze am Spielfeldrand und nicht in der hintersten Reihe.
Dass die echten Plätze ganz vorne noch teurer sind ist klar und oft dienen die eher der Prestige und dem Networking, rechtfertigen ihren Preis also sicherlich schon irgendwie, aber der Typ in der hintersten Reihe will wahrscheinlich einfach nur das Spiel sehen und das bekäme er mit dem Kauf einer VP zum halben Preis in viel viel besser.

Auch Konzerte sind bei irgendwelchen amerikanischen Superstars extrem teuer - wenn der Durchschnittspreis für ein Taylor Swift-Ticket über 1.000$ beträgt, dann lohnt sich auch da die Vision Pro sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Nvidia_3D
sedot schrieb:
Ja, stimmt zum Teil, allerdings hat das Tablet schon einen Teil meiner Desktop/Laptop Zeit abgezogen, ich kann mir vorstellen, dass das bei der Vision auch so sein könnte.
wobei: Tastatur und Maus kann man mit einem VR-Headset ja ebenfalls benutzen..
mach ich ständig, wenn ich damit arbeite


Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Auch Konzerte sind bei irgendwelchen amerikanischen Superstars extrem teuer - wenn der Durchschnittspreis für ein Taylor Swift-Ticket über 1.000$ beträgt, dann lohnt sich auch da die Vision Pro sehr schnell.
meine Fresse... $1,243.96 durchschnittlicher Ticketpreis über 56 Konzerte hinweg bei Adele....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Mracpad
Kraeuterbutter schrieb:
Tastatur und Maus kann man mit einem VR-Headset ja ebenfalls benutzen..
Ich weiß nicht wie die Umsetzung generell oder speziell mit der Vision ist, das Smartphone Display soll wohl weniger gut erkennbar sein. Ansonsten hab ich noch kein VR genutzt, fand ich einfach noch nicht spannend genug und hatte keinen Bedarf.
 
hurzpfurz schrieb:
Von irgendeiner Hersteller-Quelle muss der Ming-Chi Sowieso die Infos ja herhaben und dass die Rückgabe wegen "weiß nicht wie ich es einrichte" schließt darauf hin, dass es irgendjemand von Apple (oder ein Zulieferer mit Insiderinfos) sein muss.

Das ist die ganz entscheidende Frage. Wird die Brille immer noch exklusiv von Apple verkauft? Woher will ein Analyst dann die Reklamationsquoten haben? Von den Zulieferern? Woher wiederum sollen die diese Daten haben? Von Apple direkt? Ein Analyst aus Taiwan?

Ich wäre da eher vorsichtig.

hurzpfurz schrieb:
Schlussendlich kommen sie aber auch zum Fazit: zu teuer, keine Usecase für das man die VP benötigt, zu unflexibel, zu viel Aufwand für die Benutzung usw.
Also ganz so einfach ist das nicht. Selbstverständlich wurde die Frage nach dem Usecase und der Sinnhaftigkeit auch beim iPad und ebenso bei der Apple Watch massiv gestellt. Wenn man das miterlebt hat, dann sehe ich da keinen allzu großen Unterschied zur Vision Pro.

Der Unterschied ist dann eher, dass die Vision Pro sich in einer wirklich kleinen Nische bewegt. Und der Preis machts noch nischiger. Der "Einfach-mal-bestellen-und-probieren"-Effekt ist in der Preisklasse und bei einer klobigen Brille einfach nicht so ausgeprägt wie bei "günstigen" Apple-Produkten.

Btw. wurde das schon verlinkt? Thomas scheint begeistert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cleric schrieb:
Das ist die ganz entscheidende Frage. Wird die Brille immer noch exklusiv von Apple verkauft? Woher will ein Analyst dann die Reklamationsquoten haben? Von den Zulieferern? Woher wiederum sollen die diese Daten haben? Von Apple direkt? Ein Analyst aus Taiwan?

Ich wäre da eher vorsichtig.

Einen kleinen Einblick kann er sicherlich haben, denn Geräte die zurückgegeben werden gibt Apple bei geöffneter Verpackung ja nicht einfach wieder heraus, die werden geprüft und "aufbereitet" und dann als Ersatzgeräte an den Apple-Support gegeben.
Irgendwer muss diese Prüfung und Wiederaufbereitung ja machen und das wird wahrscheinlich auch wieder in Asien stattfinden.
Wenn er da Quellen hat die ihre Schichtpläne mit ihm teilen - Dienstags von 7-15 Uhr Apple Vision Pro aufbereiten, Mittwochs von 9-13 Uhr Apple Vision Pro normal fertigen - und sowas, dann kann man da sicher Schlüsse raus ziehen.
Aber generell muss man diese Informationen natürlich echt mit etwas Vorsicht genießen.
Die Analysten mit Quellen bei den Zulieferern können nur sehen was passiert, aber nicht warum etwas passiert. Und vielleicht haben sie selbst da keinen vollen Einblick, wenn es noch weitere Zulieferer gibt die sie nicht anzapfen.
Zu irgendwelchen Kostenaufstellungen, "Das iPhone 13 Pro kostet nur 260$ in der Fertigung, Apple verlangt aber 999$!!!!!!!1111" hat sich Apple in der Vergangenheit ja bereits geäußert, dass die einfach nicht der Wahrheit entsprechen und nicht das volle Bild betrachten.
 
@iSight2TheBlind

Ok, natürlich weiß ich nicht, wie Apple in solchen Fällen vorgeht. Aber normalerweise hat man für Refurbish-Prozesse eher einen lokalen Partner und schickt die in den USA retournierten Brillen nicht erst wieder um den halben Erdball nach Fernost.

Und aus der Meldung:

Der Analyst Ming-Chi Kuo aus Taiwan bestätigt mit neuen Informationen aus der Lieferkette Apples in Asien Vorahnungen, die rund um den Start von Apples erster Vision Pro aufgekommen sind.

Ok, wenn tatsächlich Ersatzteile benötigt werden, kann man vielleicht an solche Infos rankommen. Aber lässt das Rückschlüsse auf die tatsächlichen Retourenquoten zu?

Und angeblich werden die meisten Brillen zurückgegeben wegen

It is worth noting that 20–30% of the returns are due to users not knowing how to set up Vision Pro.

Also was hat so ein Retourengrund mit Apples Lieferkette zu tun?

Also entweder hat er tatsächlich eine Quelle im Apple-nahen Umfeld bzw. bei einem Refurbisher, der sowas für Apple abwickelt, oder man sollte die Behauptungen mit Vorsicht genießen. Denn da bleiben mir persönlich etwas zu viele Fragen offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Cleric Das auf jeden Fall.
Kuo labert viel wenn der Tag lang ist und was solche Analysten und Industriequellen betrifft haben einige vielleicht noch das tropfenförmige iPhone 5 in Erinnerung, wo sich die Hersteller von Zubehör aufgrund von "Quellen" ganz sicher waren, dass das iPhone 5 unten dicker als oben sein würde.
 
ich dachte man muss zum Fitting der Brille vor Kauf zum Applestore und wird dort ne halbe Stunde lang angeleitet..
was kanns da für PRobleme mit der Einrichtung dann noch geben?
 
@Kraeuterbutter Ist glaube ich doch eher optional zu sehen, ich meine man kann sich auch einfach mit dem iPhone die passende Gasket ausmessen lassen, geht dann in den Store, sagt "Danke, passt schon" und geht wieder raus.
 
also die Videos die ich zur Einrichtung gesehen habe, wirkten alle recht simpel..
also das daran jemand scheitert?
 
Zurück
Oben