News OnePlus 7T (Pro): Technische Daten sind fast komplett durchgesickert

SchwertSchild schrieb:
Mal eine frage an die Runde, sind die T Varianten im Vergleich zu den normalen Varianten, mit PRO, generell abgespeckt?
Das T bei Oneplus kann man auch als ",5" lesen, also quasi als Nachfolger.
z.B. Oneplus 6, dann 6T = 6,5, dann 7, jetzt bald 7T = 7,5
Die Modelle mit Pro sind jetzt seit der 7er Reihe besser ausgestattete Modelle oben drüber.
Vergleichbar mit den Plus-Modellen bei Samsung z.B.
 
Pro und T Pro unterscheiden sich nur minimal. Hab mich deshalb gestern für das normale entschieden und geordert.
 
Wofür braucht man 12GB RAM im Phone? Bei den Preisen bis vor ein paar Wochen würde ich zwar sagen:
"Kostet nichts, wenn der Hersteller ehrlich gegenüber seinen Kunden ist."
Aber was machen Nutzer damit? 100 Browsertabs? Alle Apps precached im Hintergrund offen?
An meinem Desktop mit 32GB fallen mir bestenfalls noch VMs ein, Compiler und 3D-Studios/wissenschaftliche Nutzung. Klärt mich auf. Der Normalo außerhalb CB spielt doch nur CandyCrush und schaut in sein Facebook.
 
HardwarePapst schrieb:
Wofür braucht man 12GB RAM im Phone?

Ist doch völlig egal. Wieso meint man soetwas immer hinterfragen zu müssen. Für die, die es eben nicht brauchen, gibt es beim Pro Modelle mit weniger RAM, und für die anderen Modelle mit mehr RAM. Es ist doch sehr schön, dass es verschiedene Varianten gibt, und man sich das für sich passende kaufen kann.

Das ist wie mit allem. Im Grunde braucht auch niemand einen Bugatti Chiron mit 1600 PS der 495 km/h fährt.

Abgesehen davon, wer weiß schon, wie die Anforderungen von umfangreichen Apps in ein paar Jahren sind. Möglicherweise ist man dann froh, zur größeren Variante gegriffen zu haben.
Ich benutze noch ein OnePlus One. Das Ding hat mittlerweile fast fünfeinhalb Jahre auf dem Buckel. Der Akku zeigt bisher keinerlei Verschleiserscheinung, die ich bemerken würde. Das heißt, ich kann dank großzügiger Hardware, die damals verbaut wurde, das Ding noch weitere ein, zwei Jahre benutzen. Mit viel Glück sogar noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage hat sich auch explizit nur an Nutzer gerichtet die den RAM sinnvoll komplett auslasten.
Womit durch die Rechtfertigung eigentlich beantwortet ist, dass es sich aktuell um ein reines vanity feature handelt. In der Zukunft könnte man es eventuell benötigen.
 
icpiraiden schrieb:
Gibt doch schon ne 12 GB Version vom 7(pro). MC Laren edition, hätte ich gelesen, soll wahrscheinlich auch kommen

Ja, die erste Generation des 7er hat ein 12GB Modell, ich habe aber diese Version übersprungen und Bräuche einen guten Grund, weil mein 6T einfach perfekt läuft.
Im Moment ist die zweite Generation 7er nicht so weit vom 6T weg, dass es sich für mich lohnt. Jedenfalls, wenn die Vernunft das Thema steuert und nicht das Spielekind.
 
Nachdem ersten Oneplus One waren die nächsten Phones von denen eher dürftig für mich. Das hat sich mit dem 7 Pro geändert. Obwohl es preislich nicht günstig ist, bietet es endlich Hardware die nicht am falschen Ende spart. Dazu kommt noch die große Community auf xda und co. Dank Gcam Mod hinkt man im Kamerabereich auch nicht mehr hinterher. Ich werde mal nächstes Jahr schauen was Oneplus liefert mit dem SD 865. Die kommende T Version erspare ich mir erstmal. Der Sprung von meinem Mi8 ist mir zu klein.
 
@SchwertSchild bei den Oneplus Smartphones bedeutet das T das gleiche wie bei den iPhones das S. Gleiches Design / Facelift, etwas schneller und besser.
HardwarePapst schrieb:
Meine Frage hat sich auch explizit nur an Nutzer gerichtet die den RAM sinnvoll komplett auslasten.
Womit durch die Rechtfertigung eigentlich beantwortet ist, dass es sich aktuell um ein reines vanity feature handelt. In der Zukunft könnte man es eventuell benötigen.
Einzelne Apps brauchen nicht so viel RAM, würden sonst ja nicht auf anderen Smartphones vernünftig laufen. Wenn man mehrere Apps benutzt (über den Tag verteilt), können bei ausreichend RAM aber alle Apps im RAM gehalten werden und es müssen nicht bei einem App Wechsel erneut geladen werden. Unter anderem ist deshalb ein Oneplus meist schneller als die Konkurrenz. Wobei man aber auch sagen muss das es bei OxygenOS 9 momentan nicht so ist, (Apps werden im Hintergrund zu aggressiv beendet).
 
na, hoffentlich lesen die von OnePlus diesen Thread.
dann bringen die bestimmt gleich noch schnell eine Sonderedition raus.

Das OP7T Mimimi. Das hat dann ne Klinke, nur 4,2" Display, 15.000mAh akku,Wireless Charging und kostet aber dann nur 250€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj084, iWeaPonZ, handyman und eine weitere Person
Hollomen schrieb:
Viel zu groß! Warum bringt man nicht statt einer pseudo Sparversion ein kompakteres Modell gleicher Ausstattung - mit unter 6 Zoll.


Sowas will doch heutzutage außer einer verschwindend kleinen Minderheit im CB-Forum niemand mehr. Dagegen kann man gerade bei der Ausstattung mMn super sparen ohne dass es 99% der Nutzer auffällt. Ein SD730 und 6GB RAM würden den Preis drücken ohne dass man irgendeinen Unterschied spüren würde. Im Gegenteil sollte die Sparversion lieber noch etwas günstiger sein, dafür aber das restliche "volle Pro", z.B. das Display. Und vielleicht eine Klinke. Das dann für 450-500€ anbieten und man hat einen hochwertigeren Konkurrenten zum extrem beliebten Mi 9T, das ja in dieselbe Kerbe schlägt (Abstriche bei Leistung bei ansonsten voller Ausstattung).
Dagegen sind Abstriche bei der Displaygröße im Alltag ja spürbar, und ich würde kein Smartphone mit unter den 6,4 Zoll beispielsweise des 9T haben wollen. Es scheint so, als ob die Masse das ähnlich sieht, und wenn man sowieso nur eine Produktlinie hat muss man die Hälfte derer nicht wirklich als absolute Nischenware auslegen. OnePlus macht das denke ich aus ihrer Sicht schon richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und baizer
druckluft schrieb:
Vor allem da ein SD Slot immer ein fauler Kompromiss ist, wenn man meint internen Speicher ersetzen zu wollen. Zu unflexibel und zu langsam. Dann lieber gleich Option auf 512GB oder gewünscht besser noch 1TB.
Viele nutzen den SD Speicher sowieso nur für Fotos/Videos und einige Daten. Da ist die Geschwindigkeit doch kaum relevant. Es geht gar nicht den internen Speicher zu ersetzen. Es geht darum günstig den Speicher zu erhöhen.
Und wo ist da unflexibel? Interner Speicher oder microSD Karte ist für mich flexibler als nur interner Speicher.
Außerdem Karte raus und ins neue Smartphone/Kamera rein ist für mich deutlich flexibler. Kein Kopieren von A nach B.

Handy bootet nicht mehr/defekt. Karte raus und die Daten sind noch immer da.

Was ist so schlimm daran, dass man eine Option hat, dass man eine microSD Karte nutzen kann. Ist ja nicht so,
wenn man ein microSD Karte einsetzt, dass der interne Speicher dann deaktiviert wird. :rolleyes:

Beim Dual SIM beschwert sich auch keiner, dass es zu unflexibel ist oder es ist verwirrend, dass man nie weiß mit welcher Nummer man anruft etc.

Ist nur Marketing Bla Bla von den Herstellern, damit sie keine microSD Karte mehr anbieten und somit mehr verdienen können, da manche dann auf das größere Modell zugreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Pappschachtel schrieb:
Ist ernst gemeint, das wurde damals so kommuniziert. Warum weiß ich nicht.
Aber hast du schon kleinere Displays gesehen die 90 oder gar 120 Hz schaffen? Ich nicht, muss ja nen Grund haben.

Ja, das Pixel 4 ;)
 
Wenn die Kamera mal endlich konkurrenzfähig wäre, könnte man OnePlus wieder nehmen. Ich befürchte, dass sie weiterhin ein paar Generationen hinter Huawei und Samsung (und Apple) zurückliegt.
 
Hellblazer schrieb:
Warum ist das OnePlus 7 so schwer? Über 200g. Das ist schwerer als ein Note10+. Mein OnePlus One (168g) fand ich schon schwer, aber das 7er zieht einem ja die Hosen runter.
Das ist so schwer, damit du mit deinem Penis Hanteltraining machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Pappschachtel schrieb:
Das OP7pro ist schon ein Weilchen auf dem Markt. Das Pixel 4 NICHT! Finde den Fehler.

Zwinker 🙈

Darum ging es ja nicht. Es ging darum zu beweisen dass solche Panels allgemein existieren - und da das Pixel in nem Monat auf den Markt kommt kann man davon ausgehen, dass solche Panel auch existieren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Zurück
Oben