News Details zur Apple Vision Pro: Technische Daten, Vorbestellung & Betrieb in Deutschland

gerade auf der Immersed Seite deren "Vergleich" gesehen, zwischen Apple Vision Pro und dem Visor..

vergleichende Werbung...

bis jetzt gibts noch nichtmal einen Blick auf den Visor von hinten..

na die trauen sich was


das video steht so auf dem Immersed-Channel bei youtube !
 
Moin!

Eine kurze Randnotiz zu Apple (bitte alle, die allergisch gegen kritische/negative Apple News und Meinungen reagieren -> einfach ignorieren und weiter von Tim Cook in Reizwäsche träumen ;-) )

Wie ich schon geschrieben hatte, ist ja Apple aufgrund ihres hohen Aktienkurses in Zugzwang gewesen, um etwas "Großes", "Neues" zu veröffentlichen. Sie sind mit ihrer langjährigen Taktik von kleinen Updates des Hardwareportfolios und dem "Einfangen" des Apple Nutzers in das Apple Kosmos aus Cloud und Diensten sicherlich gut gefahren, aber langfristig benötigt man halt wieder einen neuen Reißer.

Da die Vision Pro bisher nur kurzfristig begeistert (WOW-Effekt, weil neu und so noch nicht gesehen) und langfristig eher enttäuscht (das ist eine Meinung, die recht viele Journalisten usw. haben), da der richtige Nutzen der Brille den Preis nicht rechtfertigt und auch die "Vision" Apple Car nun plötzlich beendet wurde, bevor sie überhaupt anfing, passiert genau das:

https://www.wallstreet-online.de/na...nnt-star-investor-warren-buffett-apple-aktien

Große Investoren verkaufen Apples Scheine.

Gerade ein Buffett, der ja langfristig investiert, weiß eventuell etwas mehr ...

Außerdem hatte ich irgendwo einen Beitrag gelesen, wo Buffetts "Niemals verkaufen" Aktien erwähnt wurden und da war dann eine Cola, seine Occdential Petroleum usw. aber Apple war nicht dabei ...
 
Ein Thread über eine VR-Brille und hirnfurz hurzpfurz packt hier "Die Aktie von Apple fällt, weil die iVR so scheiße geworden ist und bald ist Apple pleite" aus und nennt im gleichen Atemzug Leute mal wieder Apple-Fanboy oder sogar iSheep (der Reizwäschekommentar).

Wir haben es verstanden, du bist 'n kleiner lächerlicher Apple-Hater...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und knoxxi
Apple Aktion Kurs.JPG


so schlecht schaut das nicht aus, die letzten paar Jahre
Ergänzung ()

hurzpfurz schrieb:
Da die Vision Pro bisher nur kurzfristig begeistert (WOW-Effekt, weil neu und so noch nicht gesehen) und langfristig eher enttäuscht (das ist eine Meinung, die recht viele Journalisten usw. haben), da der richtige Nutzen der Brille den Preis nicht rechtfertigt
mit den Iphones im 1000 Euro Bereich konnten sich auch Leute mit weniger guten Einkommen fühlen: ganz vorne dabei zu sein, das beste vom Besten zu haben (unter den Telefonen)

Studenten laufen teils mit dem fettesten Iphone rum...

bei der Vision Pro ist das nicht mehr so.. da wird eher die obere Käuferschicht angesprochen
und der "Journalist"/Influencer der ne Apple vision pro für einen Artikel benötigt - klar, der wird sie dann zurückgeben, vor allem wenn er sie selber zahlen musste

es ist einfach kein Produkt für den kleinen "Otto-normal-Käufer", wegen des Preises..

Otto-normal-Käufer hat aber auch keinen 4000Euro Gaming-PC zuhause
keine 4090
keinen 4000 Euro Fernseher
usw. usf.

ich warte jetzt auf die Journalisten die 4000Euro Fernseher testen, sie zurückschicken und feststellen, dass diese Geräte und ihr Nutzen den Preis nicht rechtfertigen

hab ich noch nie gehört von...
da wird jetzt futzelchen an mehr Schwarzwert gefeiert, und ist jeden 1000sender mehr wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und iSight2TheBlind
@Kraeuterbutter

Zunächst einmal sagt keiner, dass die Aktie schlecht gelaufen sei. Das ist sie nicht - über viele Jahre!

Es geht hier aber nicht darum, sondern um den zukünftigen Kurs, denn es geht beim Aktienkurs um weiteren Wachstum und nichts weiter!

Aber du hast sicherlich Recht und ein Buffett ist vermutlich durch sein hohes Alter verwirrt geworden und weiß gar nicht was er da tut - hätte er dich mal gefragt ...

Und es geht auch nicht darum, ob Leute mit teuren IPhones herumlaufen - das tun sie und das ist auch bekannt.

Es geht um neue Märkte, die erschlossen werden, denn die bekannten werden ja bedient - wie gesagt WACHSTUM!

Alle voraussichtlichen Umsätze von IPhone, IPad und Co. sind im Kurs eingepreist.
Es geht jetzt um das Halten des hohen Kurses bzw. dessen Erhöhung!

Du kannst ja bei den bestehenden Geräten, die Jahr für Jahr herauskommen, nicht einfach nochmals die Preise anziehen, da die Kunden irgendwann auch "Nein, danke!" sagen könnten, weil sie den Preis nicht mehr zahlen wollen oder können.
In China (Wachstumsmarkt) ist der Verkauf der Iphones z.B. zurückgegangen.

Dementsprechend muss man neue Produkte entwickeln, die die Kunden zu einem weiteren Kauf bewegen - neben dem Kauf von Iphone, Ipad, Macbook usw.

Und zum Rest: Hätte Apple etwas für ALLE, dann hätten sie es schon veröffentlicht, aber es ist schwer jetzt noch irgendetwas sinnvolles zu entwickeln. Die VP ist das Ergebnis, dass man es mit einem Nieschengerät probiert. Es ist ein Risiko, welches sie eingehen, da scheinbar andere Geräte aktuell noch nicht verfügbar sind bzw. neue Konzepte (Falten/Biegen/Klappen eines Iphones/Ipads usw.) noch nicht "reif" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
@Kraeuterbutter

Aber du hast sicherlich Recht und ein Buffett ist vermutlich durch sein hohes Alter verwirrt geworden und weiß gar nicht was er da tut - hätte er dich mal gefragt ...
Buffet ist kein Gott..

er hat z.b. Amazon falsch eingeschätzt.. nicht gekauft
bezeichnet er selber als großen Fehler

er hat Dexter Shoes gekauft - dachte das wird ein großer Hit, und damit 3,5 Milliarden Verlust gemacht

mit Precision Castparts hat er sich vertan, 11 Milliarden Verlust

Conoco PHilips ist hat er groß eingestiegen als der KUrs bei 150 Dollar war...
ein Jahr später war der KUrs bei 50 Dollar -> riesen Verlust

usw...

er ist ein Mensch...


du schreibst da, das große investoren das Apple-Schiff verlassen, es quasi am Sinken ist..

schau ich mir den Kurs an, geht es gerade etwas runter..

aber:
das war 2022 stärker - und sie legte danach nochmal mehr zu
das war 2023 stärker, der Rückgang - und legte abermals nochmals stärker zu

es werden 1000mal mehr iphones und TAblets von Apple jährlich verkauft, als Vision Pros...

glaubst du wirklich, dass die Vision Pro derart ausschlaggebend ist..
vielleicht später mal ein Nachfolgemodell..
im Moment ist das ein technischer Demonstrator, bzw. für Enthusiasten, für Leute die nicht jeden Cent umdrehen müssen

für das was sie kann und was sie gut kann ist sie derzeit alternativlos

hurzpfurz schrieb:
Dementsprechend muss man neue Produkte entwickeln, die die Kunden zu einem weiteren Kauf bewegen - neben dem Kauf von Iphone, Ipad, Macbook usw.
ja.. aber niemand - auch Apple nicht - wird erwarten dass sie einem bei einem 4000Euro Gadget die Tür einrennen..

bowohl: sie haben ja angeblich die Produktion hochgefahren, laut Lieferketteninfos, weil mehr/schneller verkauft wurden als erwartet



hurzpfurz schrieb:
Und zum Rest: Hätte Apple etwas für ALLE, dann hätten sie es schon veröffentlicht, aber es ist schwer jetzt noch irgendetwas sinnvolles zu entwickeln. Die VP ist das Ergebnis, dass man es mit einem Nieschengerät probiert. Es ist ein Risiko, welches sie eingehen, da scheinbar andere Geräte aktuell noch nicht verfügbar sind bzw. neue Konzepte (Falten/Biegen/Klappen eines Iphones/Ipads usw.) noch nicht "reif" sind.
die Vision Pro ist wohl das spannendste Apple-produkt seit Jahren...
das 10te Ipad mit 0,3mm dünnerem RAnd auf der Seite
oder das 15t Iphone mit USB-C statt Lighting

mit der Apple Vision brachten sie jetzt mal wirklich was neues, das Dinge kann was sonst kein Apple-Gerät kann...

nen Iphone 14 kann 99% der Dinge auch, die ein Iphone 15 kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das ganze Argument hurzpfurz scheitert schon daran wenn man sich Meta anschaut. Die setzen voll auf XR und machen ausgewiesen jedes Quartal Milliarden "Verlust" damit.

Nach einem starken Absturz ist der Aktienkurs auf einem ATH. Ziemlich deutlich sogar.

Zu meinen dass Apples Aktientrend wegen der Vision Pro abwärts gehen wird ist unglaublich lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Kraeuterbutter
Hat das jemand behauptet, dass er ein Gott sei?
Natürlich kann er nicht nicht in die Zukunft gucken. Es gibt Prognosen und Analysen dazu.

Zu seinen Fehlentscheidungen: Wie du schreibst, hauptsächlich Käufe! Das Gegenteil von dem was jetzt mit Apple passiert, oder?

Und auch schreibe ich nicht, dass "das Schiff" am sinken ist - du interpretierst es mal wieder auf deine Weise und recht allergisch.

Ich sage, dass große Investoren (u.a. Buffett) verkaufen - das kann was heißen, aber was genau wird man sehen! Verkaufen tut man Aktien aber meist, wenn man nicht davon ausgeht, dass der Kurs noch großartig nach oben geht - vielleicht machst du es so?

Und was das alles mit der VP zu tun hat? Nichts!

Ich habe gesagt, dass Apple im Zugwang ist, da sie ein neues Produkt, einen Topseller benötigen, da der Kurs nur durch die bestehenden Produkte nicht oben bleiben wird - es fehlt an Fantasie für weiteren Wachstum, trotz Vision Pro und durch Wegfallen vom erhofften Apple Car!

Und ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich die VP ganz interessant finde, aber sie hat FÜR MICH keinen Usecase und scheinbar sehen es viele andere auch so.

Und du schreibst es ja selbst:

VP interessant und neu!
Das xte Ipad oder xte Iphone mit minimalen Änderungen (Weshalb wird auch nur so marginal verbessert? Weil nicht mehr viele Möglichkeiten vorhanden sind!) ist langweilig und führt nicht dazu, dass Leute im Kaufrausch sind (so wie damals als lange Schlangen vor den Apple Stores waren). Natürlich verkaufen sich die Produkte aber weiterhin gut - nur nicht so, dass halt ein riesiges Wachstum möglich ist.

Und genau das führt zum Abwärtstrend, da Analysten und Investoren skeptisch sind, ob Apple zeitnah etwas "Großes" bringen kann, was $$$ machen könnte.

@Blaexe

Was soll Meta denn sonst für sein "Metaverse" (wo ist es denn?) bringen? Ein xtes Handy, ein xtes Tabelet/Laptop/PC/setzt etwas ein?
Die VR Brille ist für "Metaverse" noch das sinnvollste. Sind sie damit erfolgreich? Nicht wirklich ...
Sie haben genug Geld, weshalb sie experimentieren.
Und so wie Apple weiß auch Meta, dass sobald die technik deutlich kleiner und ebsser ist, dass die Akzeptanz besser wäre. Aber es dauert halt.

Womit Meta weiterhin $$ verdient ist Werbung, deshalb ging der Kurs wieder hoch und runter (wie auch bei einigen anderen Techfirmen) weil zuvor eine große Skepsis (da gab es ja viele Probleme mit Monopolstellungen/Zerschlagunsfantasien/Datenschutzproblemen usw.) in der Techbranche vorhanden war!

Und zu deinem letzten Satz: Wo habe ich das geschrieben?
Hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
@Kraeuterbutter
Ich sage, dass große Investoren (u.a. Buffett) verkaufen - das kann was heißen, aber was genau wird man sehen!
das klang aber vorher anders bei dir...

da schriebst du nämlich

"Da die Vision Pro bisher nur kurzfristig begeistert{..} und langfristig eher enttäuscht {..} und auch die "Vision" Apple Car nun plötzlich beendet wurde, {...} passiert genau das:

https://www.wallstreet-online.de/na...nnt-star-investor-warren-buffett-apple-aktien
"



hurzpfurz schrieb:
Und was das alles mit der VP zu tun hat? Nichts!
wieso bringst du dann überhaupt den Aktionkurs hier in den Vision-Pro Thread rein?


 
hurzpfurz schrieb:
Was soll Meta denn sonst für sein "Metaverse" (wo ist es denn?) bringen?
Aus Sicht der Investoren gar nichts - sondern nur auf das Kerngeschäft fokussieren.

Haben sie nicht gemacht. Ganz im Gegenteil - die komplette Firma wird darauf ausgerichtet, inklusive neuem Branding.

Und trotzdem hat sich der Aktienkurs erholt und deutlich gesteigert. Trotz anhaltender, erheblicher Skepsis der Investoren.

Du willst die Vision Pro nach wie vor zu etwas machen was sie nicht ist. Immer und immer wieder. Wird langsam ermüdend.

Die Vision Pro ist wichtig als Konzept. Als Fingerzeig in die Zukunft. Als Start.

Sie ist nicht wichtig als Produkt was heute am Markt einen großen Erfolg benötigt. Es ist unerheblich wie erfolgreich sie ist - Apple wird sowieso weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
@Kraeuterbutter

Es ist schon interessant, dass der Apple-Fanboy mal wieder randaliert ...

Habe ich nicht vielleicht zuvor die Ausgangsbasis beschrieben, also dass es sich um ein Aktienunternehmen handelt, Apple gerade ein Problem hat, um den hohen Kurs zu rechtfertigen und dass die letzten Entwicklungen (u.a. auch jetzt nach der Veröffentlichung der VP, Absage von Apple Car, und zusätzlich ist ja auch die Sache mit der EU etwas, was nicht gut für Apple ist) nicht gerade positiv verlaufen sind?

Und meinst du nicht auch, dass wenn die Vision Pro eben das Gegenteil von dem wäre, was aktuell viele denken? Also sehr geil, jeder will das Teil haben, weil es der neue "Computer für Jedermann/frau) ist, dass sich die Investoren dann die Hände reiben würden und fleißig Scheine von Apple kaufen würden?
Mann würde doch dann von weiteren fetten gewinnen und Wachstum ausgehen.

Es ist aber nicht so eingetreten, und entsprechend liegt ein Vetrauensverlust in das weitere Wachstum vor.

Die VP ist nicht DER Grund, sondern einer von vielen.
Apple bringt keinen Reißer mehr.
Wo sind die langen Schlangen vor den Stores hin?

@Blaexe

Wieso liest und kommentierst du dann meine Beiträge?
Ignorieren geht nicht?
Ich finde deine Ansicht auch ermüdend, denn du wiederholst du tatsächlich, dass sie ja so unwichtig für Apples Erfolg wäre, ja aber trotzdem total wichtig als Konzept sei ... bla bla bla

Und in Sachen Meta: Ähm, naja die Firma hatte durch äußere Umstände Probleme gehabt , aber schlussendlich haben sie mit ihrem Kerngeschäft (Werbung) $$$ gescheffelt, was den Aktienkurs wieder getrieben hat.
Meta weiß aber auch, dass sie ihr Portfolio diversifizieren müssen, weshalb sie die Brille weiterentwickeln.
Stillstand wäre langfristig doof.

Und so geht Apple nun auch vor. Alle beim Kunden etablierten Bereiche werden bedient. Jetzt sucht man neue Bereiche, da man nicht möchte, dass in den bestehenden zu viel Abschwung stattfindet.

Die VP ist ja z.B. auch genau so konstruiert, wie sie für Apple (nicht den Kunden) am sinnvollsten ist -> als Konsumgerät mit Appstore (Apps verkaufen). Die Computerfähigkeiten (trotz Werbung für Spacial Computing) sind ja eher beschränkt.

Schnipp

Vielleicht bringt Apple ja ihre KI-Idee zu einem guten Produkt. Mal sehen was da demnächst kommt, aber auch viele Apple Fans sagen, dass Apple Langweilig geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
@Blaexe

Wieso liest und kommentierst du dann meine Beiträge?
Ignorieren geht nicht?
Das hier ist ein Forum. Diskussion ist der Sinn. Und wenn jemand mMn immer wieder ziemlich dämliches Zeug redet reagiere ich eben.
hurzpfurz schrieb:
Ich finde deine Ansicht auch ermüdend, denn du wiederholst du tatsächlich, dass sie ja so unwichtig für Apples Erfolg wäre, ja aber trotzdem total wichtig als Konzept sei ... bla bla bla
Und wo soll da der Fehler in der Logik sein? Die Rift war für Meta als Produkt auch unwichtig. Die Anstrengungen im VR Bereich allerdings extrem wichtig für die Firma und die Strategie selbst.
hurzpfurz schrieb:
Und in Sachen Meta: Ähm, naja die Firma hatte durch äußere Umstände Probleme gehabt , aber schlussendlich haben sie mit ihrem Kerngeschäft (Werbung) $$$ gescheffelt, was den Aktienkurs wieder getrieben hat.
Wenn du nicht mitbekommen hast wie sehr die Investoren verärgert waren über Zuckerbergs XR Pläne dann hast du dich halt nicht richtig informiert.

https://www.roadtovr.com/facebook-mark-zuckerberg-10-year-vr-trajectory-oculus-earnings-call/

2017. 7 Jahre her. Und das Spielchen hat sich seitdem regelmäßig wiederholt.

Kannst dir auch gerne mal die Call Mitschriebe seitdem durchlesen.
hurzpfurz schrieb:
Meta weiß aber auch, dass sie ihr Portfolio diversifizieren müssen, weshalb sie die Brille weiterentwickeln.
Stillstand wäre langfristig doof.
Dafür müssten sie sich nicht das wohl kontroverseste und komplexeste Gebiet überhaupt aussuchen.

Das hat aber genau 1 Person entschieden: Zuckerberg. Weil er dran glaubt. Genauso wie Cook.

Deswegen ist es unerheblich wie erfolgreich die Vision Pro ist. Weil der Glaube da ist dass es was wird.

Und das ist der Punkt den du offensichtlich nicht verstehen willst: Zuckerberg, Cook und alle Entscheidungsträger sind sich bewusst dass es noch viele Baustellen gibt. Das hier noch Jahrzehnte an teurer Entwicklung vor ihnen liegen. Aber das ist okay.

Die ewigen Bemerkungen dass die Vision Pro noch nicht gut genug für dich oder irgendwen ist sind schlichtweg unnötig solange es vorwärts geht.

Die meisten XR Produkte von Meta waren nicht erfolgreich. Und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D und iSight2TheBlind
hurzpfurz schrieb:
@Kraeuterbutter

Es ist schon interessant, dass der Apple-Fanboy mal wieder randaliert ...
du hälst mich für einen Apple-FAn-Boy ?

ich hab selber gar kein Apple-Gerät (einen 10 jahre alten Ipod mal außen vor)


hurzpfurz schrieb:
....nicht gut für Apple ist) nicht gerade positiv verlaufen sind?

Screenshot 2024-03-09 105653.png


2022 - der höchste Nettogewinn pro Quartal der Firmengeschichte
2023 - der zweithöchste Nettogewinn pro Quartal der Firmengeschichte
2020 - der dritthöchste Nettogewinn pro Quartal der Firmengeschichte

und von 2020 bis heute: selbst die schwachen Quartale liegen über den stärksten Quartalen all die Jahre davor

fällt mir schwer hier einen Abgesang auf Apple zu singen

hurzpfurz schrieb:
Und meinst du nicht auch, dass wenn die Vision Pro eben das Gegenteil von dem wäre, was aktuell viele denken? Also sehr geil, jeder will das Teil haben, weil es der neue "Computer für Jedermann/frau) ist, dass sich die Investoren dann die Hände reiben würden und fleißig Scheine von Apple kaufen würden?
EGAL wie geil die Leute das Teil finden...
es bleibt ein Gadget das mit 4000 Euro zur Nische verdammt ist

und wenn der MicroLED-Fernseher der hier auf ComputerBase vor paar Tagen vorgestellt wurde, für 100.000 Euro
morgen plötzlich nur noch 4000 kosten würde: es wäre weiterhin Nische..
weil - egal wie geil - die wenigsten bereit sind 4000 für einen Fernseher auszugeben

und das gilt für alle anderen Gadgets ebenfalls




hurzpfurz schrieb:
Mann würde doch dann von weiteren fetten gewinnen und Wachstum ausgehen.
Es ist aber nicht so eingetreten, und entsprechend liegt ein Vetrauensverlust in das weitere Wachstum vor.
Screenshot 2024-03-09 110724.png


2022 gabs einen "Vertrauensverlust" und die Aktie brach um 19% ein
stieg dann aber um 35%

Ende 2022 brauch sie dann um 22% ein
um 2023 dann nochmal höher zurückzukommen

jetzt ist sie den letzten MOnat um 13% eingebrochen

hat die letzten 3 Tage aber auch schon wieder zugelegt

also die höchsten Gewinne der Firmengeschichte
ein kleiner Rückgang nun (aber viel geringer als 2021/2022 und 2022/2023 (die sich beide mehr als erholt haben)

deine "Sorge" um Apple seh ich nicht

wird das Wachstum langsamer ?
ist anzunehmen: Heck. Apple ist/war das wertvollste Unternehmen der Welt !

Apple.png



hurzpfurz schrieb:
Die VP ist nicht DER Grund, sondern einer von vielen.
Apple bringt keinen Reißer mehr.
Wo sind die langen Schlangen vor den Stores hin?
keine Ahnung - war nie in so einer Schlange..
aber auch wenn sie weg sein mögen (? sind sie das?)
der Nettogewinn ist hoch wie nie


 

Anhänge

  • Appleaktie.png
    Appleaktie.png
    44,4 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
hurzpfurz schrieb:
liegt ein Vetrauensverlust in das weitere Wachstum vor.

Der überhauuuupt nichts damit zu tun hat, dass gerade die Gefahr besteht, dass sämtliche Appstore-Einnahmen aus der EU wegfallen, Einnahmen aus Apple Pay usw...

hurzpfurz schrieb:
Apple bringt keinen Reißer mehr.
Wo sind die langen Schlangen vor den Stores hin?

Die langen Schlangen sind ins Internet gewandert oder durch komplexere Produkte unsinnig geworden.
(Und nebenbei existieren sie noch, es wird nur nicht mehr so sehr darüber berichtet, weil nach über 15 Jahren die Sache langsam bekannt sein sollte... - "Hund beißt Mann" ist keine Nachricht, "Mann beißt Hund" hingegen schon)

Mittlerweile kann man sein iPhone wunderbar online vorbestellen und bekommt es dann zum Releasetag - früher war das iPhone nur bei Apple und wenigen Providern verfügbar, da war es noch sinnvoll(er) sich in eine Warteschlange zu stellen.
Davon abgesehen sind iPhones weiterhin für die ersten zwei Monate nach Release komplett ausverkauft und erst im November ist eine zeitnahe Verfügbarkeit langsam gesichert, d.h. man überlegt sich am Morgen dass man ein iPhone will und hat es mit viel Glück am Nachmittag in den Händen, eher aber eine Woche später. Anfang Oktober heißt es weiterhin "Du willst es jetzt, kriegst es in vier Wochen".

Und dann kamen eben die komplexen Produkte: Die Apple Watch sollte man vor dem Kauf "anprobieren", mit Terminreservierung und so weiter. Damit man das passende Armband findet, das passende Gehäuse.
Die Vision Pro sollte man vor dem Kauf anprobieren und mit Beratung einrichten lassen, damit man das passende Lightseal usw findet.
Das geht nicht, wenn 1000 Leute vor dem Store in der Schlange stehen.

Aber wie gesagt, deine Grundaussage ist eh schon falsch...

Dafür dass du ganz offen gegenüber VR und der Vision Pro bist und sie dir ja theoreeeetisch kaufen würdest, wenn sie nicht so schrecklich enttäuschend wäre, bist du hier aber echt ausführlich am rumschreien wie doomed Apple doch gerade ist.

Und ich glaube dir auch ganz ganz sicher, dass du dir die Vision Pro kaufen würdest, wenn sie halt nicht kacke wäre, denn du hast ganz sicher 4000€ rumliegen um sie für VR-Kram auszugeben, das sieht man ja schon an deiner großen Sammlung an anderen Headse... oh...

Keine 550€ für ne Quest 3 (oder weniger für ne Quest 2), aber ganz sicher Interesse ne Brille für 4000€ kaufen wollen, die dir dann aber doch zu teuer ist, weil sie ja "nix kann".

Aber totaaaal großes Interesse daran VR mal auszuprobieren, siiiicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe, Nvidia_3D und Mracpad
iSight2TheBlind schrieb:
Aber totaaaal großes Interesse daran VR mal auszuprobieren, siiiicher...
wie mir scheint: eher großes Interesse darüber abzulästern (ohne sich mit VR überhaupt ernsthaft beschäftigt zu haben, ne Ahnung davon zu haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und iSight2TheBlind
Apple war 2023 mit eines der aktivsten Unternehmen im AI-Markt und hat sehr viele Aquisitionen getätigt. Und das Thema AI lässt sich in Microsoft-Manier garantiert wunderbar in Apples Ökosystem integrieren, vermutlich irgendwann auch beim Thema AR/VR.

Die spannende Frage -> was hat das ganze Börsengeschwafel in diesem Thread zu suchen? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Cleric

Dann frage ich was das Thema mit AI zu tun hat? (Mich stört das Thema AI, hier im Thread zwar nicht, aber da dich die Börsendiskussion stört, kann ich es doch auch bei AI hinterfragen, oder?)

Ich rede einfach grundsätzlich über die VP, deren Sinn oder Unsinn und deren (auch sie wirkt sich auf den Kurs aus, da sie ein Produkt von Apple ist und die weitere Strategie von Apple zeigt) Auswirkungen auf den Börsen Kurs.

Und wenn du meinst, dass der Kurs so egal ist, dann flüstere ich dir ein Geheimnis zu: der Kurs ist für alles, aber nicht unwichtig, denn Apple möchte mit seinem Geschäftsmodell genau das: Gewinne erzielen und den Kurs für die Investoren nach oben treiben.

Verrückterweise stellen sich auch andere diese Frage:

https://www.manager-magazin.de/unte...nehmen-a-0494ec83-a735-4426-b0a7-06feb8af20dd

Und die schlauen Sprüche von @Kraeuterbutter und Co., dass der Kurs ja immer wieder mal runter geht, stimmt natürlich (logo, da es eine Aktie ist). Aber über das rede ich nicht, sondern über den Ausblick, was Apple neben der VP noch bringen könnte.
Tim Cook hat das bestehende Geschäftsmodell zwar erfolgreich weitergeführt, aber so langsam braucht es mal wieder Schwung, welche einfach von vielen Menschen so nicht mehr erkannt wird.
Und genau deshalb geht der Kurs runter, aber recht langsam, da Apple (bisher) immer noch irgendwie was (neben dem bestehenden Portfolio und den Serviceleistungen, die $$$ brachten) aus dem Hut ziehen konnte. Daran wird jetzt halt etwas gezweifelt.

Und über so etwas kann man ja auch reden, oder etwa nicht.

Nebenbei weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn man alles mit einer rosaroten Brille betrachtet, weil Kritik (und ich schreibe nicht, dass Apple überteuerten Scheiß verkauft und eh "doomt" ist usw., wie es einige Leute schreiben) bei Apple ja unerwünscht ist.
 
hurzpfurz schrieb:
weil Kritik bei Apple ja unerwünscht ist.
bei dir hat man nicht den Eindruck dass es um Kritik geht..

sondern eher dass du auf einem Kreuzzug gegen die Vision Pro bist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben