News Details zur kommenden Nvidia GeForce 9500

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.330
naja das schaut ja garnicht so schlecht aus. aber warum sind in der gx2 nicht 2 gtx verbaut?
 
weil GTX = GTS übertacktet, also quasi 2 runtergetacktete gtx
 
@ 3: übertaktet ohne C ; )

gilt für das andere auch

BTT: mir egal, bleib bei meiner 88GT : )
 
Ich glaub die 9500GT wird nicht nur die die 8500 sondern auch 8600 ablösen!Wenn das stimmt dann schaut es für das Low-Mid-End Bereich sehr gut aus.
 
nö kein blödsinn, der unterschied ist doch recht offensichtlich. anders getaktet. fertig.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, wo sich die 9800GTS einordnen wird.
Ist die dann schlechter als die 8800 GTS (G92)?
 
ey leute sagt mal, wollen die uns langsam total verarschen?? Ich will keinen Low end mid-range "Schrott" mehr. Ich will endlich wieder ne richtig Fette High-End Karte mit der ich Crysis zocken kann. Darauf warte ich nämlich schon nen halbes Jahr. Hab damals extra meine 8800GTX abgetreten und "dümpel" mit ner HD3850 rum.

Aber wie es schon so oft angesprochen wurde, die Politik die nVidia gereade verfolgt wird sicher hoffentlich in naher Zukunft rächen. Damit die endlich mal wieder unter nen bischen Konkurenzdruck stehen. Geht einem ja echt auf m Sack dieser ganze "Billigkram" Sorry, aber für Leistungsenthausiasten mit nem 22` is das schon kagge. :-)

mfG
 
@7) eine brachiale gpu-takterhöhung von ganzen 50 Mhz :omg
 
Jetzt übertreibt nV völlig. Eine vollständige Abdeckung des Leistungs-/Preisspektrums ist ja schön und gut, und bei den High-End Modellen kann ich ja noch verstehen wenns ne GT und GTX gibt, aber wenn sie jetzt schon Karten der selben Generation herausbringen die sich im Praxisbetrieb vielleicht um ein, zwei Frames kämpfen dann frag ich mich wo der Sinn dahinter versteckt ist...

Oder die Andere Variante, die Preise liegen dicht beisammen und zwischen den Leistungen liegen Welten und der DAU ist dann enttäuscht weil er nicht 5€ mehr investieren wollte.

Und das beste, es sind nur verbesserte Derivate der G80 Serie die aber einen völlig neuen Namen haben, aber keinerlei neue nützliche (brauchbare - damit mein ich jetzt definitiv nicht so etwas wie Triple-SLI) Features mitbringen und wieder, dem unbedarften DAU vorgaukeln er müsste sich eine neue Karte kaufen.... und ausgefeiltere Stromsparfunktionen lassen weiter auf sich warten.
 
Kundenverarsche in meinen Augen !

Der otto-normaluser hat doch nun wirklich meist keine ahnung von der materie und lässt sich von Firmen wie NVIDIA schön durch den Dreck ziehen. Nein danke ! Da hol ich mir lieber eine Karte von ATI und weiß das die was zu bieten haben !
 
Die 98xxer Serie von Nvidia ist die größte verar*che von denen, die ich bisher mitbekommen habe (9500? beim Namen tut sich meist mehr als bei der Leistung :-/)! nungut, damit haben sie bei allen Fachmagazinen und allgemein in der IT-Welt ihren "guten"
Ruf zunichte gemacht und somit letztendlich bei dem Kunden versagt. Naja der Lauf der Dinge zeigt schon was als nächstes passieren wird... ATI ist wieder dran^^... und nein ich habe sogar ne 8800GTS@512 :-P
 
Wahrscheinlich wollen sie nur nochmal die ganzen 9er abdecken --> Kohnle machen und dann ne ganz neue Generation mit ganz neuen Namen starten...
 
diese karten hätte nvidia lieber 8900 bzw 8650 usw nennen sollen...

edit: @realgeneral: darauf spekuliere ich auch, das sie jetzt die 9er nur noch reinwerfen, damit sie sich danach vielleicht von dem namen geforce verabschieden können für etwas frisches. so in der art: "aufhören, wenn es am schönsten ist" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die ganzen Nummerierungen sehr verwirrend, zumal es die Nummern bei ATI auch schon mal gab. Soll mich ncht wundern, wenn jetzt bei Ebay oder anderen Auktionshäusern Anbieter versuchen, ihre alte Radeon 9500 an DAUs loszuwerden ......
 
@real_general

Wollen sie eben nicht!
Sie werden wahrscheinlich keine ganz neue Serie starten!
Sie wollen einen Die-Shrink von dem G92 machen und den in 55nm fertigen und DX10.1 "einbauen"!
Diese Karten wollen sie dann gegen den RV770 antreten lassen!
So ist zumindestens der aktuelle Stand!
 
So langsam geht mir das auf die Nerven. Eine 9600GT ist schon um die 130€ zu haben, wozu will man da jetzt noch eine 9500 und eine 9300 drunterquetschen? Die werden wohl kaum mehr Leistung bringen, als die bisherigen Low-end Karten, sondern bringen noch mehr Verwirrung in die Namenspolitik. Wer blickt denn da noch durch, welche Karte jetzt welchen Chip und welche schneller ist?

Edit:

DOCa Cola schrieb:
diese karten hätte nvidia lieber 8900 bzw 8650 usw nennen sollen...

Das stimmt. Es wäre sinnvoller gewesen, alle neuen Karten ab dem G92 in das bisherige 8xxx-Schema einzubauen, mit dem G92 als 8900 und der jetzigen 9600 als 8700. Dann würde man auf einen Blick erkennen, wie die Karten von der Leistung in Relation zueinander stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich 10) anschließen. Langsam regts auf, dass nur noch low-end Schrott den Markt überflutet. Die High-End Kundschaft wird mit nicht ausgereiften, macroruckelnden Multi-GPU-Lösungen abgefertigt.
 
Zurück
Oben