Triversity schrieb:
Eine vollkommen vertretbare Meinung und doch für meinen Fall nicht ganz akkurat.
Ein Standard bedeutet eine gewisse Normierung, die in jedem Fall auftreten sollte.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass Geräte, die diesem Standard nicht entsprechen, nicht auftreten sollten.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
Da größere Auflösungen meist mit größeren Displays einhergehen, werden die Diagonalen der Displays
logischerweise immer größer.
Die Smartphones nehmen immer mehr, für mich gesehen, monströse Ausmaße an,
die wenig mit einem Smartphone, wie ich es mir vorstelle, zu tun haben.
Und genau hier sehe ich Grund, mich zu beschweren, bzw. darauf hinzudeuten, dass ein größeres Display bzw.
eine größere Auflösung nicht immer auch eine bessere Benutzererfahrung bedeutet. Dass ein etwas weniger
leistungsstarker Prozessor eventuell auch für einige Benutzer hinsichtlich Akkulaufzeit Vorteile bietet und dennoch für alles weitere ausreicht.
Dass eine breitere aktuelle Produktpalette womöglich für den Kunden deutlich besser ist, als nur einige wenige Flaggschiffe...
Aber da genug Menschen bei diesem subjektiv gesehenen Unsinn mitmachen, und sich gefühlt jedes Jahr ein neues High-End-Smartphone kaufen, ohne zu überlegen, was sie tatsächlich brauchen, wird es wohl noch länger dauern, bis DAS ein Standard werden sollte.
Mittlerweile gibt es ja bereits einige Hersteller, die kleine Geräte mit Hardware bieten wollen, die eine flüssige
Benutzererfahrung für eine gewisse Zeit versprechen. Mal sehen was daraus dann tatsächlich wird (zB. : Abwärme...).