News Details zur kommenden Nvidia GeForce 9500

Ich warte lieber bis zur Ge-Force10: die aktuellen Modelle können mich irgendwie nicht berauschen.
 
TFT_03 schrieb:
Aber wie es schon so oft angesprochen wurde, die Politik die nVidia gereade verfolgt wird sicher hoffentlich in naher Zukunft rächen. Damit die endlich mal wieder unter nen bischen Konkurenzdruck stehen. Geht einem ja echt auf m Sack dieser ganze "Billigkram" Sorry, aber für Leistungsenthausiasten mit nem 22` is das schon kagge. :-)

mfG


Mit einem Mainstream 22" ist man kein Leistungsenthusiast, das fängt ab 1920 x 1200 an, wo ich vor 4 Jahren schon gelandet bin :p


Ansonsten nehmt es doch einfach so hin, dass "wir" seit 2 Jahren auf einem Grafikniveau festsitzen, ohne Konkurrrenz tut sich einfach nichts, eine X1900 entspricht in etwa einer 3870, bis auf das Marketingfeature DX10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Schnickschnack! In meinem fast schon vier Jahre alten Zweitrechner arbeitet schon seit Inbetriebnahme eine 9500... sogar ne pro! :freak: :D
 
Irgendwie wird es für mich auch äusserst verwirrend.
Habe nun eine 8600GTS dann gibts da GT und weiter noch die 8800er Serie mit neuem Chips das ging ja noch, wenn man wusste worauf achten.
können die nicht einfach die Namensgebung an einem "Standard-PC" der von einer Firma vorgegeben wird testen und die Zahl hinter dem "GeForce" mit den Benchmarkpunkten bennen. Also z.B. 8800gtx hat bei dem PC 10000 Punkte erreicht (währe ann eine Geforce 10000) und die 9500 hat nur 7000 Punkte erreicht wäre dann also eine Geforce7000.

ach und dann kommt das problem das man irgendwie die Stromverschleissung angeben müsste.... --> Geforce 10000 @140Watt
dann wär doch irgendwie für alle klar was das nun für ne karte hinter dem namen ist... und kommt nicht mit "rendern und gamen sind verschiedene sachen" wer rendern will soll eine render karte holen^^
 
Seh ich das richtig das ich mit meinen Taktraten eine 9800GT habe ? :evillol:
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt, wartet doch einfach ab bis die Karten ehältlich sind, bei der 9600 Gt war auch jeder überrascht wie schnell sie ist;)
mfg
 
wenigstens hat es AMD endlich verstanden und diese blöden XT/XTX/PRO/SUERDUPER kürzel weggelasen. 4 Zaheln sind auch mehr als ausreichend um alle Karten in einer Serie zu bennen und ganz klar einordbar zu machen. Eas nvidia hier macht ist nicht mehr nachvollziehbar.
 
M4rvin schrieb:
eine X1900 entspricht in etwa einer 3870, bis auf das Marketingfeature DX10.

Öhm nö :rolleyes:
<- hatte 2 X1900er und hat 2 HD3000er hier :)

Ich finde es generell nicht schlimm, dass die GF9 nur ein GF8 refresh ist, aber dass sie dann auch noch G92 Chips in der 8er Serie untergebracht haben und es dann verschiedene GTS Versionen gibt ist schon sehr verwirrend :freak: Ein "normaler" Kunde blickt da nicht mehr durch..
 
Die sind nun wirklich mal "unnütz".

Da machts keinen großen Unterschied mehr zw. GF8 und GF9...
 
Zurück
Oben