News Details zur Level 10 M Mouse von Thermaltake

Über Design lässt sich ja angeblich streiten,was Gaming Mäuse angeht,aber beim Thema Ergonomie und Haptik ist diese Maus doch echt die reinste Fehlentwicklung.

Da das Gehäuse komplett aus Aluminium ist,wird das Teil unglaublich schwer sein und wohl über 200 Gram wiegen,wenn nicht sogar an die 300 Gram rankommen.

Welcher ernsthafte Spieler soll mit dem Teil noch in vernünftiger Geschwindigkeit reagieren können bei schnellen Multiplayershootern ?
Die Maus taugt höchstens noch was für Strategiespiele oder zum arbeiten für Grafiker,wenn es nicht auf Geschwindigkeit,sondern auf eine sehr ruhige Hand ankommt.

Für mich ist alles über 100 Gram schon viel zu träge,was Spielermäuse angeht,weswegen ich immer noch auf meine schon etwas in die Jahre gekommene Razer Copperhead setze,welche so leicht ist,dass Sie nahezu über das Mauspad schwebt.

Warum nur bringt Razer nicht mal ein 1:1 Refresh der Razer Copperhead raus,welches auf den neuesten Stand der Technik runderneuert ist ...

Obwohl die Razer Copperhead wohl die beste,handlichste und leichtgängigste Razer Maus im symetrischen Design überhaupt ist,wollen Sie einfach keinen Refresh davon rausbringen.
Stattdessen bringen Sie lieber einen Refresh von der weniger gefragten Razer Lachesis raus :mad:

Weis echt nicht was ich mir nur für eine Maus kaufen soll,wenn meine Razer Copperhead mal kapputtgehen sollte.
Immerhin ist die gute alte Lady schon bald 7 Jahre alt und wird locker bis zu 8 Stunden täglich von mir genutzt.

Es gibt einfach keinen modernen Ersatz,welcher haargenau die selben top Eigenschaften wie die Razer Copperhead und die geniale symetrische Form hat,egal von welchen Hersteller.

Außer vielleicht die Zowie AM GS,aber die wiederum ist mir einfach zu spartanisch ausgestattet,weil man die DPI Stufe und Mausgeschwindigkeit nicht frei verändern kann.
Auch gefällt mir der Druckpunkt der Tasten hier nicht so wirklich,welcher mir hier etwas zu straff ausfällt.

Naja,da muß ich wohl weiter darauf hoffen,dass sich Razer mal erbarmt und endlich einen würdigen Refresh/Nachfolger der Razer Copperhead rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem wird sein dass die maus wohl mind. 150€ kosten wird, dank toller BMW design shit und den total krassen raumfahrtstoffen die sie wohl direkt aus den abgemusterten shuttles rausgeschnitten haben
 
Thomson1981: Wenn die Form das Problem ist, möchte ich Dir die einfachen optischen Mäuse von Logitech empfehlen. Kosten rund 10 Euro. Sind absolut symmetrisch, sehr leicht und ohne unnötigen Schnickschnack. Einfach Maus pur.
 
@Neck:
kauf Dir ein Mouse Bungee (einfach mal googeln, oder in meinem Sysprofile)
und das Kabel stört nie mehr wieder..

die Level 10 M ist doch nur eine Kopie der R.A.T. 7 .. aber trotzdem interessant, da ich ständig auf Suche bin :D
 
Das gute Stück sieht aus, als hätte es eine Roccat Kone+ mit einer Saitek R.A.T.7/9 getrieben und hier wird stolz das Kind gezeigt.

Ist keinesfalls negativ gemeint.

Mir gefällt das Design und dieser ständige Unsinn mit dem Staub... Das wurde damals auch bei der R.A.T.-Serie gesagt und meine 9er ist immer hübsch sauber und das ohne Luftgebläse und Pinsel.

Ich gehöre übrigens schon lang nicht mehr zu der 15jährigen Zielgruppe die hier angesprochen wurde und bin auch kein Dauerzocker. Ich steh nur auf außergewöhnliche Peripherie auf meinem Schreibtisch und da ist diese Maus ein echter Hingucker. Mal sehen, ob sie sich zu meiner R.A.T.9 gesellen wird.
 
Wenn ich die Maus vom PC weg trage um mich vorm Fernseher zu setzen nützt mir das Bungee aber nicht viel.

Ausserdem sieht das nach nem verlockenden Katzenspielzeug aus ;-)

Trotzdem Danke fürn Hinweis.
 
@ Ruheliebhaber

Es geht mir eben nicht nur um die perfekte symetrische Form,die enorme Flachheit der Form (genauso wie die sehr flache Razer Copperhead) und ein Gewicht unter 100 Gramm.

Sondern es muß auch die Technik stimmen und die richtige Softwareausstattung vorhanden sein,um die Maus an seine persönlichen, idealen Eigenschaften einzustellen,welche bei mir sogar von Spiel zu Spiel verschieden sind.

Die ideale Maus wäre für mich ein symetrischer Razer Copperhead Refresh mit der Technik und der Softwareausstattung der Razer Imperator (Also 5600 DPI "Wobei ich nicht mehr als 4000 DPI bräuchte",Lasersensor,welchen man in 100DPI Schritten verstellen kann,die hohe Beschleunigung von 50G und die hohe Abtastgeschwindigkeit von etwa 5-6 Meter pro Sekunde),vereint mit dem geringen Gewicht von nur 100 Gram,was für ideale Leichtgängigkeit,Haptik und Präzision sorgt.

Eine Maus in der selben flachen,symetrischen Form von einem anderen Hersteller,mit den selben Eigenschaften,der Technik und Anpassungsmöglichkeiten der Razer Imperator mit einem Gewicht von unter 100 Gram wäre mir genauso Recht,aber solch eine Maus gibt es leider noch nicht.

Die Zowie AM GS kommt schon sehr nah an meine Anforderungen rann und erfüllt meine Ansprüche von ihrer Form,der Technik und dem Gewicht voll,bietet allerdings von der Software nahezu keine Justierungsmöglichkeiten (Keine Verstellung der DPI Stufen in 100'er Schritten),um die Maus an sein Nutzungsverhalten anzupassen und ist von den Tasten+Mausrad auch etwas zu schwerfällig.

Die NZXT Avatar S wäre nahezu auch die perfekte Wahl,ist aber technisch veraltet und bietet keinerlei Vorteile zur Razer Copperhead,da könnte ich mir auch gleich eine neue Razer Copperhead kaufen,falls meine mal defekt ist.

Falls Jemand noch eine weitere Maus kennt,die meinen aufgezählten Eigenschaften entspricht,bin ich über jeden Tip dankbar.

Gruß Thomson
 
sieht irgendwie "dumm" und nicht ergonomisch aus. würde die aber gern mal ausprobieren-
 
Über das Design lässt sich streiten schön und gut, bei dem Bild handelt es sich aber hoffentlich nicht um die finale Version, entweder kapier ich die Beschriftung zum Schrauben nicht oder sie ist einfach Schwachsinn.
Ich hab noch nie ein Schraubsystem gesehen bei der man in der gleichen Richtung zwei verschiedene Bewegungen erzielen kann?!

scaled.php


wenn mir es einer erklären kann bitte raus mit der Sprache ;)
 
hmm,...es gibt solche Verstellsysteme, wo man die Schraube einfach immer weiterdrehen kann und die Fläche immer von hoch auf niedrig wechselt usw., könnte sowas in derart sein - oder sie ham's halt falsch beschriftet. :D

Lustig finde ich die Leute, die hier 50,- oder so für die Maus erwarten. Die oben genannten 150,- könnten da schon eher hinkommen, reichen aber evtl. noch nicht mal aus. Trotzdem wird die Maus wahrscheinlich viel zu schwer werden, um noch vernünftig damit "arbeiten" zu können. Die Corsair M60 hat zwar auch Alu verbaut, wiegt aber erstaunlicherweise nur ca. 115 Gramm. Die TT hier sieht aber schon echt schwerer aus, mal abwarten.

Ich hatte kürzlich eine R.A.T.7 Contagion (weißes Modell) hier und was soll ich sagen: ohne Gewichte und Kabel fast 150 Gramm schwer und eine glattlackierte Oberfläche, die die Hände im hitzigen Gefecht schweißnass werden lassen. Zum Zocken kaum geeignet und schon wieder unterwegs zurück zum Händler. Das schwarze Modell ist da, wenn überhaupt, wohl die bessere Wahl oder die überteuerte "Albino", die es nur beim Hersteller direkt gibt.

Glücklicherweise habe ich aber zeitgleich mit der R.A.T. eine Zowie AM bestellt, das nenne ich endlich mal eine Maus nach meinem Geschmack (neben Mionix). Hervorragende, schön knackige Schalter (schwergängig ist was anderes) und ein Mausrad, daß nicht wie so oft beim Draufklicken eine Stufe weiterdreht und einen sehr robusten Eindruck macht, einfach nur super! Software vermisse ich überhaupt nicht, die AM läuft für mich in mittlerer Geschwindigkeit perfekt, da braucht es keine DPI-Einstellung in 100er-Schritten.
Die oben erwähnte Razer Copperhead ist auch keine Maus für jeden, ich z.B. fand die immer extrem unbequem, auch wenn sie noch eines der besseren Modelle von Razer ist. So ziemlich alles, was Razer seither rausgebracht hat ist für mich nur noch überteuerter Mist.

Nun ja, mal abwarten ob es die Level 10 Mouse überhaupt in den Handel schafft, ein neues Spielzeug zu testen bin ich nie abgeneigt...;)
 
Zurück
Oben