• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zur neuen PSP und ihrer Zukunft

Selbst wenn ich keine neue hätte, würde ich mir die alte zulegen, Grund, die neuen Sachen werden ja auch für die alte kaufbar sein^^ (ach ne.......O.O) die neue hat ja nen abgespeckten Akku mit dem man nur halbsolange Spielen kann

Also Sony, eine Handheld Konsole ist für Unterwegs!! Dort wo es keine Steckdose gibt, was soll ich bitte nach 3h tun, nach dem mir der Saft alle ist?

PSP ist eigenlich Homebrew Pur! Ich hab schon die meisten PSP Spiele gespielt und finde sie deutlich besser als den DS (viele behaubten gegenteil, aber gut, wenn man noch mehr Geld für Spiele rausschmeißen will, bitte schön^^)


/edit by Shagrath:
Warez-Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin begeistern entlich kommt der GPS-Empfänger nur hoffentlich funktioniert dieser auch auf der alten PSP. Hardwareänderungen sind ja nicht angegeben.
*hoffe* hoffe* *hoffe*

Weis einer von euch genauer ob das GPS mit der alten PSP funktionieren wird?
 
Denke wird genau so einsteck bar sein, muss man bestimmt nur ein FW update machen und die Sache ist erlädigt.
 
Smockil schrieb:
Wenn die PSP HD Ready sein soll könntest du sie dir garnicht leisten...
Eben. Da kann ich nur zustimmen. Dieses ganze rumgeheule nervt mich sowieso total...warum nicht dies, warum nicht das. Kauft euch das Ding einfach nicht und schluss...wer es braucht, soll es kaufen.
 
Das Display ist wirklich der letzte Husten, soviel Schlieren haben selbst Billig- TFT´s nicht....
Angeblich gibt es doch unterschiedliche, welche mit und welche ohne Schlieren....
aber Filme und Bilder sehen gut aus, und für die größe geht die Auflösung in Ordnung
Aber auch so gibts genug Mängel, bei mir haken manche Tasten ab und zu, und Pixelfehler scheinen ja zur Tagesordnung zu gehören....
 
Das Display der PSP ist nicht von Sony, sondern wird von Samsung und Sharp hergestellt.
 
Weiß nicht habe seit einem Jahr die PSP alles tollen Sachen wie Kamera und GPS sind eigentlich ein alter Hut und gibt es schon lange in Japan ( für die alte PSP ) bekommt man auch als Import oder bei Ebay, mit Homebrewsoftware geht sogar hier der GPS.

Na ja eigentlich nix Neues außer dem TV Ausgang sonst ist alles beim alten, opps habe ich ja ganz vergessen, soll angeblich nicht mehr soviel Saft verbrauchen, lass das Teil auch mal auf 333 Mhz laufen und verbraucht genau soviel wie die alte.


Wäre natürlich schön gewesen, wenn die Neue PSP auch eine Neue Hardware bekommen hätte, z.b für PS2 Spiele aber für PSX Spiele kann ich auch meine alte behalten.

Positiv 145 Euro, dass ist echt Günstig.
 
erstmal hahahaha ich gehöre noch zu den glücklichen die eine 1000k haben also nen gutes sharp display verbaut haben und das ist erste Sahne :D

Aber mal im Ernst 3 Jahre und alles was die in der zeit geschafft haben ist ne leichte Abmagerungskur !!!????? also wirklich das ist ja noch eine größere plamage als die PS3. Sony stand doch mal für Fortschritt aber das geht ja jetzt los wie bei apple teschnisch geht alles runter aber es verkauft sich wie sau hoffen wir mal das die Rechnung nicht aufgeht und wir nächstes Jahr nen würdeigen Nachfolger haben am bessten mit touchscreen
 
Es ist eigentlich immer das gleiche:

-beim GameBoy gabs den GameBoy Pocket
-beim GameBoy Advance gabs den GameBoy Advance SP (oder so ähnlich)
-bei der PS gabs die PS one
-die PS2 gabs später auch in kleiner

die alte Masche immer wieder...
nur um wieder, was zu verkaufen
ist echt armselig, als könnten die das nicht sofort integrieren, als würde erst ma ein Betatest gemacht
 
Klar könnte man die Konsole sofort kleiner machen, wenn man sich mehr Zeit nimmt. Das würde den Launch jeweils um 6-12 Monate verzögern, bei der 360 dürfte es nahezu unmöglich werden bei den bereits bestehenden Hitzeproblemen. Oftmals ist das auch gar nicht von den Konsolen- sondern von den Chipherstellern abhängig. Da werden Schaltkreise verkleinert, Displays dünner hergestellt etc. und schon können die Konsolenhersteller ihre Produkte ebenfalls verkleinern. Mich persönlich hat das noch nie gestört, ist halt ne Produktpflege von der man schon vorher ausgehen kann. Deswegen hatte ich mir bspw. den ursprünglichen DS nicht gekauft, war doch klar, dass da eine Lite-Variante kommt.
 
@Pjack
Also in Zukunft gar keine Produktpflege mehr? Du musst dir eine solche "Frischzellenkur" doch nicht kaufen. Wäre es vor drei Jahren möglich gewesen, die PSP zum gleichen Preis schlanker zu gestalten, hätte man es sicher gemacht (aber du zauberst gleich bestimmt eine Verschwörungstheorie aus dem Hut, die das Gegenteil belegen soll). Aber innerhalb der Kalkulation zwischen maximaler Leistung und niedrigen Kosten war damals wohl nicht mehr drin. Das passiert überall in der Industrie, nicht nur bei Sony und Apple.

Wirklich skandalös wäre lediglich, wenn auf der neuen PSP plötzlich bessere Games als auf der alten möglich wären.

@jign
Die neue PSP ist nur Produktpflege. Es soll keine neue Konsole sein!
Abgesehen vom Display gibt es ohnehin kaum etwas, was man hätte verbessern könnte (ohne dabei die PSP komplett umzubauen).
 
Verschwörungstheorie? Nein, der Staat oder Aliens stecken nicht dahinter (soweit ich weiß :)).

Ich finde Produktpflege an sich ja nicht schlecht, wenn sie echte Probleme löst, wie eben das Display-Schlieren-Ding, das mich ziemlich nervt.
Aber sie hams einfach kleiner gemacht, sehr nice xD.
Dann muss natürlich noch eine große Präsentation her: "Wir haben das Unmögliche geschaft und die PSP noch kleiner gemacht", und schon hat man noch mal Publicity und kann noch mal was verkaufen.
Ich finde, dass das in diesem Fall nur noch gemacht wird, um die Aufmersamkeit auf ein eigentlich inzwichen fast veraltetes Gerät zu lenken.
 
@32 du vergisst aber den Vorteil dieser Aktion. Es gibt ja verschiedene SParten von Konsumenten. Der Konsument der bereits eine PSP hat und sie verkauft um sich die neue Slim zu kaufen, der Konsument der noch keine PSP hat und durch die Werbetrmmel aufmerksam wird und sich aufgrund des Preises entschliesst sie sich auch endlich zu kaufen und natürlich die Konsumenten die alles so lassen wie es ist, seis mit der alten PSP oder ganz ohne. meiner MEinung kann man gut davon profitieren, da die eine oder andere gebrauchte PSP mehr bei Ebay auftaucht. Mich persönlich hatte vorher immer die Angst aufgehalten bei Ebay eine bricked PSP zu kaufen... Aber wer weis vielleicht hol ich sie mir beizeiten doch
 
hach ich hab auch eine, aber als die erste hysterie sich bei mir gelegt hat, wurde sie immer unionteressanter. jedoch lauf ich mittlerweile nicht mehr ohne aus dem haus. es gibt demos, die sogar für schnelles zwischendurchzocken ausreichen (tennis, geballer) die kamera macht echt gute aufnahmen, vor allem wenn man sie weiterhin auf der psps schaut, und als musikplayer reicht sie allemal...

die neue ist ja in dem sinn nur ein update, keine gänzliche weiterentwicklung, jedoch hätt ich mir statt geringerer größe ne 8-16gb ssd gewünscht. damit würden die ladezeiten weniger, und sie würde vollends zum film und musikplayer werden...
...aber so...der videoport wird sicherlich kaum einen dazu bewegen umzusteigen
 
Also ich werde mir sehr wahrscheinlich keine zulegen... Finde den Unterschied zur ersten PSP nicht überwältigent....


Da warte ich liebe auf die daraufolgende PSP2 oder auf den DS2...
 
Ich hatte selbst mal ne PsP, ich war sogar einer der ersten die das Teil hatte hier zulande.
Importieren war zwar nicht ganz billig aber egal. Die ersten Monate waren sicherlich toll mit der PsP, mittlerweile habe ich sie verkauft und denke sie ist nicht mehr als ein Spielecomputer.

Daher habe ich mich jetzt für den DS entschieden und auch gekauft, finde da hab ich einfach mehr davon, denn irgendwie finde ich das Spielen am DS attraktiver, spielen wie auf der PsP kann ich am Pc auch...

Hatte jetzt eben beide Konsolen schon und bin mit dem DS bei weitem mehr zufrieden, aber gut vll. legt sich das ja noch.
 
Eine wichtige Neuerung wurde in der News nicht erwähnt:

Die neue PSP hat 64MB Flashspeicher ( Die "alte" PSP hat nur 32MB )
 
@Pjack
Mit dem Standpunkt kann ich mich schon eher anfreunden, vor allem hinsichtlich des Displays ;)

@34
Jau, von der Smashcourt Tennis-Demo komme ich auch nicht mehr los ^^
 
Was ist mit der Verdopplung des Hauptspeichers von 32 auf 64 MB Ram zwecks kürzerer Ladezeiten? Habe ich das überlesen, oder kam es nicht vor?
Also diese Änderung alleine schon mit der neuen Größe ist für mich der Grund mir endlich eine zu holen.
 
Zurück
Oben