Detonator 27.10 released...

Re: und die nächsten... Detonator 27.10

Original erstellt von Hamlet
Wie im Thread zu den 27.00er schon von Carsten angemerkt gibts schon wieder nen neuen Detonator für Win2k/XP *was denn los heute nacht?!*

Wie, wo was??

Was soll da schon los sein?
Der neue Praktikant hat das Tool zur Veränderung der Versionsnummer entdeckt und die guten alten 6.50er Detos etwas aufgewertet....

Aber ich find´s süüß wie die ganzen User sich freiwillig als kostenlose Testpersonen für nVidia zur Verfügung stellen. Für das Geld was die damit einsparen solltet ihr eure GeForce eigentlich für den halben Preis bekommen.

Ist in dem Detonator mal der 60Hz Bug gleich gefixt??

60Hz Bug??

It´s not a bug, it´s a feature

Das 60Hz-Problem ist ja kein richtiger Bug, sondern eigentlich ursprünglich mal so gewollt gewesen.

Das hat auch nix direkt mit der Grafikkarte oder ihren Treibern zu tun. Ich kann mir also nicht vorstellen, das dieses Problem von nVidia bearbeitet wurde.

an bombwurzel

ahm kannst mir bitte erklären was der 60hz bug ist ?

danke

weil ich kann mir leider nix darunter vorstellen !

Unter Win2k und XP gibt es das Problem, das beim Wechseln der Bildschirmauflösung, z.B. in Spielen, die Bildfrequenz auf 60Hz gestellt wird, obwohl GraKa und Monitor mehr könnten. Das geht natürlich beim intensiven Spielen ziemlich schnell auf die Augen.

Durch einen kleinen Registry-Patch läst sich das Problem umgehen.

NACHTRAG zum 27.10er Deto

http://www.3dcenter.de/ hat sich mal die .inf Datei der Treiber genauer zu Gemüte geführt.
Ausser ein paar ziemlich windigen Einträgen zum Thema GF4 und ´n Haufen ominöser Quadro-Karten hat sich im Gegensatz zum 27.00er nix geändert

Zusätzliche Karten im Gegensatz zum 27.00er:

GeForce4 MX420, MX440, MX460, Ti4200, Ti4400 und Ti4600 sowie Quadro4 200/400NVS, 500XGL, 550XGL, 700XGL, 750XGL und 900XGR

Folgendes macht mich etwas stutzig.
- wozu soviele Ausführungen der Quadro4 ?
- warum werden die Karten mitten in einer Treibergeneration hinzugefügt? die Unterstützung neuer Karten wäre eigentlich eine neue Treibergeneration (i.e. 28.xx oder 30.xx)

Ist wohl eher ein Fake als ein neuer Treiber, was meine Theorie mit dem Praktikanten wieder auf den Plan ruf :lol:

Was soll das für ein Reg-Patch sein?? Ich pinsel immer die inf-Datei um, hab deshalb immer kein Bock nen neuen Detonator zu installieren...
@Bomber
Kannst mir mal den Reg-Patch zukommen lassen?

vielleicht ist der det. 27.00 ja auch schon für die GF4 gewesen, ist ja auch ein ziemlicher sprung von 23.xx auf 27.xx ...

nVidia hat einfach die inf-Einträge weggelassen, falls der Treiber seinen weg ins Netz findet damit nicht alles schon verraten wird und irgend so ein witzbold hat halt mal die einträge noch reingeschrieben, um die ganzen Hardwarefreunde zu verarschen... ;)

warten wir mal auf den 5. Februar 2002, dann wissen wir ob's ein fünfjähriger war oder ein fünfundzwanzifjähriger bei nVidia :D

*sing*13mal werden wir noch wach... */sing* :D :D

cYa JojoMC

Vielleicht ist der 27.10er tatsächlich ein Fake, aber beim 27.00er handelt es sich wohl um ein Original, wie Tommy ja schon gepostet hat, ist nun ein DesktopManager namens nView integriert (kann ich mangels Nvidia-Karte leider nicht selbst anschauen), wär dann doch ein bisserl viel Arbeit für nen Fake. ;)

Hey Kinderschreck, such mal nach "nvreffix-XP" und "download" bei google, dann haste ihn, den RefreshRateFix.

hat auch schon mal jemand die stabilität des treibers getestet ??? ich glaube das ist auch wichtig..naja obwohl..is ja nur ein inoff. ..würde mich trotzdem intr.

Moin,

meiner Meinung nach sind die 27.10 echt.

OK, 3DMark hin und her, folgende Werte im Vergleich zum 23.12:

3DMark 2000: 9401, jetzt 9468
3DMark 2001: 4697, jetzt 4820
NBench2: 1888 (1818,1957), jetzt 1999 (1877, 2121)

Offensichtlich hat sich also etwas bei der DirectX 8 Unterstützung getan, da dort die Werte doch eine Ecke höher sind.
Bildqualität IMHO auch gleich, bisher keine Stabilitätsprobleme.

Mal sehen, was die anderen so sagen.

P.S. System:
A7A266-E, AMD XP1700+@1559,25 MHz FSB141,75 MHz, GeForce 2 Pro 64 MB DDR 5,5ns @240/395 MHz

P.P.S. Den NV Reffix gibt es auch bei uns auf ComputerBase, nämlich hier !

Zuletzt bearbeitet:
verdammter mist, also ich hab schon oft detos installiert, aber ich krieg die 27.xx versionen einfach nicht auf mein xp-system mit geforce 3 zum laufen. ich hab vorher die alten treiber deinstalliert (23.12) dann wollt ich halt mit den neuen treibern aktualisieren, aber neeeiiinn, er nimmt sie einfach nicht an, er sagt, ne ne, das sinn keine geforce 3 treiber (ich mein nicht die signierung oder so)! die 23.12 und abwärts funktionieren aber tadellos. ich bin doch nich blöd, weiss jemand ne lösung, die neuen draufzubekommmen!?

Hi
Weiß jemand wann der Detontor 27.10 für Win98 raus kommt ???

ich denke da kann man nur sagn: "it comes, when it's done"
ich denke aber, spätestens in 2 Tagen werden auch die Win 9x/ME Versionen rauskommen, es ist aber interessant, dass die neuesten Deto Versionen jeweils bis jetzt nur in den Win 2k/XP versionen verfügbar sind!

Vielleicht steht ja das XP im Detonator 4 für mehr ;)

Kann mir nun mal jemand mit meinem Installationsproblem helfen?

Zurück
Oben