Detonator XP is da

Unter 3D Mark 2000 hat es bei mir keine Leistungssteigerung gegeben. Ich denke mal das das daran liegt das der auf DirectX 7 basiert. Beim 3D Mark 2001 hatte ich rund 600 Punkte mehr. Ich denke mal das die neue Radeon 8500 trotz des neuen Deto 4 schneller sein wird.

PIII 1000, 5120MB Ram, Asus 8200, Win 2000 SP 2

JC

Zuletzt bearbeitet:
21.81 buaah

Leistungsschub???? Haha. bei mir ist die Leistung unter 3dmark2000 von 3830 auf 3650 und im 2001er von 1940 auf 1810 gesunken. 12.90 rulez!!!!!

Original erstellt von Anonymous
WOW
Hi erstmal.. also ich habe WIN-ME und denn neuen XP- Treiber von Nividia mal getestet.
Ich kann nur von positiven veränderungen sprechen, mein PC:
G-Force 2 MX mit 32 MB SD-RAM -
600 MHz-Pentium 2 (auf 650 MHz übertaktet)
512 MB-RAM
Nach einen test in 3D Mark 2001 Pro hatte ich eine verbesserung der Punktzahl von 10 bis 15 % .
Aber meine Framerate ging bei "pixel-sheding?" mehr in die Knie als bei meinen Alten Detonator Treiber (14.13).
Ansonsten nur verbesserungen.
Aber ich habe ja auch nicht Win-Xp, wofür dieser Treiber zuerst erstellt wurde, ich denke unter WIN-XP würde ich vieleicht eine 20 % verbesserung schaffen?!
-----------------Terror in den USA---------------------------------------------

Also ich denke mir dass du mit deiner GF2MX auch mit den 21.81 treibern beim "Pixel-Shading" nicht über 0 fps hinaus kommen wirst da es technisch nicht möglich ist mit einer GF2 Pixelshaderoperationen durchzuführen. Das schaffen nur Gf3 und die neue Radeon + 2 der neuen nVidia karten.

Übriges hoffe ich doch dass noch anderen auffallen wird dass die gesteigerte leistung nur durch Bildqualitätsminimierung zustande kommt. Möchte mal wissen wie schnell die Radeon8500 wäre wenn sich bei ihr ebenfalls so eine hässliche Bildqualität einstellen ließe!

Original erstellt von Unregistered

Also ich denke mir dass du mit deiner GF2MX auch mit den 21.81 treibern beim "Pixel-Shading" nicht über 0 fps hinaus kommen wirst da es technisch nicht möglich ist mit einer GF2 Pixelshaderoperationen durchzuführen. Das schaffen nur Gf3 und die neue Radeon + 2 der neuen nVidia karten.

Übriges hoffe ich doch dass noch anderen auffallen wird dass die gesteigerte leistung nur durch Bildqualitätsminimierung zustande kommt. Möchte mal wissen wie schnell die Radeon8500 wäre wenn sich bei ihr ebenfalls so eine hässliche Bildqualität einstellen ließe!

War mein Post. Die Cookies sind irgendwie hops gegangen!

also bei mir funzen die treiber zwar ganz gut
allerdings wird nach jedem neustart des systems (98SE) die bildschirmaufloesung auf eine niedriger gestellt (kein witz)
das ist dann natürlich kein 4 zu 3 bildverhältnis mehr und sieht schrecklich aus
ausserdem funktioniert weder coolbits noch nvmax noch nvtweak korrekt
es wird dauernd ein gpu takt von von ueber 20000 angegeben
ich koennte theorethisch auf 21140 Mhz hoch (<???>) (hercules GF2)
hab mich aber net getraut die einstellung zu uebernehmen (*wieviele ´Millisekunden hält es die graka durch....?*
naja aber die spiele sehen noch ganz normal aus
performance tests hab ich noch keine gemacht ...jedoch verhält sich meine sk seitdem komisch z.b. spielt sie 3 mp3s gleichzeitig ab....
also ich steig auch wieder auf die 12.90er um.....

Gruss an alle

Mr. Quake

Ps: Man merkt erst dass man glücklich war wenn man unglücklich geworden ist

hi,

bei mir gabs mit dem 21.81 kaum ne veränderung, 3dmark2000 magere 73 punkte, 3dmark2001 1(!)punkt, naja. vielleicht stetzt auch mein 900er proz hier die obergrenze. aber lustig finde ich daß das overclocking-tool jetzt bei den einstellungen integriert ist. verwundelich nur das ich damit den ramtakt ohne störungen höher drehen kann als mit powerstrip ( 440 statt 430)!
sehr störend finde ich das es mir jetzt immer die anordnung meines desktops (win98SE) verhaut, wenn ich ein spiel beende. normalerweise ist der desktop auf 1280x1024, spielen tu ich auf 1024x768. danach sind alle symbole so angeordnet wie wenn man die desktopauflösung von 640x480 auf eine höhere hochstellt. beim deto 12.41 war das nich so.

schöne grüße
pallo

3dmark2000: 6838
3dmark2001: 3034

amd 900
biostar m7vkb via kt133
265 sdram
powercolor geforce2 gts/pro 64 ddr

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun hab ich - Dank Nvidea treibern - endlich mehr Power

Unter w2k mit V8200 3dMark2001

vorher - 5528
nachher - 6147

Super

Aber: Bildqualität hat sich echt verschlechtert....

Gibt aber einen Schalter:
Eigenschften Anzeige-> Erweitert->Gforce3->Directxsettings->enable fog table emulation

Habs noch nicht ausprobiert, aber dürfte gegen die schlechte Fog-Darstellung helfen.... Benchmark???

Wer mit 3dsMax unter w2k arbeitet wird sich über die neuen Treiber freuen.... geht spürbar besser.

--------------

God help USA, Arabiens and the Rest of the World....
Oder haben wir nicht alle den gleichen Gott????

Zuletzt bearbeitet:
Problem...

Also ich habe den 21er installiert und gleich schwarz gesehen. Sprich: Windoof startet neu und nach dem Bootlogo hängt sich da Rechna noch innerhalb DOS auf - Cursor blinkt links oben. Ich schmiss ihn runter, bügelte den 12.90er drauf, neustarten - wunderbar ! Wieder 21er drAUf -> Problem von eben. Ich glaub ich krieg die Krise !:pcangry:

Vielleicht kann jemand helfen ?

SYS:
PII 400 + 256MB RAM + 20GB HDD
RivaTNT onboard 16MB + Win98SE

der treiber ist auch definitiv nicht für tnt-karten gedacht - was nvidia aber auch selbst erwähnt...

Also ich bin mit den Treibern zufrieden, sie sind zwar nicht um soviel schneller, aber sie sind schneller in jeglicher Hinsicht. Ausnahme stellt hier Aquanox dar, da ich bei dem Spiel mit dem Deto XP fast die doppelte Framerate habe. Da ich aber "nur" ne GF2 Pro habe, wird mir wohl der ultimative Performanceschub ausbleiben.;)

Hey Joe du könntest auch mal was zur Qualität sagen! Da ich wissen will ob ich mir das nur einbilde oder es wirklich stimmt und ich weiß dass ich dir vertrauen kann *g*.

@baal666
Du dürftest recht haben. Ich habe zwar mal wo gelesen dass die DetosXP für alle nVidia GPUs sind aber jetzt habe ich direkt auf der offiziellen HP diesen Artikel gefunden:

"Detonator XP supports the entire TNT2™, GeForce™, GeForce2™, Quadro™, Quadro2, Quadro DCC and GeForce3 families of GPUs and is based on NVIDIA’s patented Unified Driver Architecture (UDA). Through UDA, NVIDIA’s software drivers are compatible with past, present and future NVIDIA GPUs, and are top-to-bottom compatible with all currently manufactured versions of NVIDIA’s GPUs."

Und wie jeder sehen kann fehlt der TNT also sollta man als Besitzer einer solchen Karte wohl wirklich besser die Finger davon lassen.

Original erstellt von DvP
Hey Joe du könntest auch mal was zur Qualität sagen! Da ich wissen will ob ich mir das nur einbilde oder es wirklich stimmt und ich weiß dass ich dir vertrauen kann *g*.

Und wie jeder sehen kann fehlt der TNT also sollta man als Besitzer einer solchen Karte wohl wirklich besser die Finger davon lassen.

Falls du meinst, dass die Grafikqualität bei den Benchmarks schlechter ist, muss ich dir wohl oder übel recht geben. Stellt man auf "beste Performance" unter Anzeige/Eigenschaften usw. , dann sieht alles noch viel verwaschener aus als noch mit den 12.90er, worauf sich wohl die besseren Frameraten zurüchführen lassen. Bei Aquanox habe ich aber nichts dergleichen feststellen können und bevor ich das Spiel gestartet habe, habe ich auch wieder auf "Beste Bildqualität" gestellt, was schliessen lässt, dass sie doch auch einiges optimiert haben und nicht einfach nur irgendeinen Filter oder dergleichen wegfallen haben lassen, aber wie gesagt den ultimative Performanceschub konnte ich nur bei Aquanox beobachten.

Und wegen der TNT Karten. Für diese Karten sind die 12.90er wohl immer noch die besten, meiner Erfahrung nach zumindest. Habe so ein Ding in meinem 2. Rechner und deshalb spreche ich aus Erfahrung.

Zurück
Oben