Detonator XP is da

Tja, was soll man sagen.
Ich sehe die versprochene bis zu 50% mehr Leistung nicht. :rolleyes:
Kann vorstellen, das es für GF3 zutrifft und trotzdem.
Wenn ich so anschaue in 3DMark2000:
mit 14.70 - 7860 Punkte
mit 21.81 - 8000 Punkte

Bissel a mager, wos?

Demnächst wird meine GF2Pro verschänkt (oder billig verkauft) und ich hole lieber ATI ins Haus.
 
WOW ! Kann ich da nur sagen :)

3DMark2001 (default run) :
Bisher auf meinem P4 1.6Ghz, RamBus, Geforce3,

Detonator 12.90 : 5742 Punkte

Seit einigen Minuten mit dem neuen

XP-Treiber : 6733 !!!!

Vorallem der NATURE-TEST läauft jetzt anstatt mit 22,23 mit satten 30-40 Frames dahin, dort hat sich echt das meiste getan.
Ich glaube ATI wird es nicht leicht haben die Geforce3 so schnell hinter sich zu lassen.

Hut ab, Nvidia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooooooooooowwww!!!
Da hat nVidia wohl wieder mal ganze Arbeit geleistet. Das der Schub nur für die GeForce3 Besitzer programmiert worden ist, ist ja wohl jedem klar. Schliesslich solt ihr euch ja auch alle so eine teure Karte zulegen damit nVidia noch mehr Kohle verdient. Also bei mir ging der 3DMark 2001 Wert von 6412->7729 Punkte *freu* Das mit den 10-15 fps in der Nature Scene kann ich ebenfalls nur bestätigen.

Cu CreatorZ;)
 
Also für alle die die Treiber noch nicht haben. Hier der Link zu den deto 20.81 für Win9X/ME:
https://www.computerbase.de/stuff/jan/files/Win9x_21.81.exe

und für Win2000/XP:
https://www.computerbase.de/stuff/jan/files/WinXP_21.81.exe

Werde auch posten sobald ich gebencht habe!
 
Meine Ergebnisse (Duron 750@800, 256ram cas2)

GF2MX classic default clock + deto12.90 = 2236 (3dmark 2001)

GF2MX cl. 215/205 + deto12.90 = 2454
GF2MX cl. 215/205 + deto21.81XP = 2498

Besser sind sie aber berühmt ist die Leistungssteigerung auch nicht. Teste mal AN (AQUANOX). Ob man da mehr Unterschied merkt.

WOW hier sind die 50% Performancezuwachs!!!!!!!!!!!!!
Von 23fps auf 31 fps Ich weiß dass es nicht ganz 50% sind aber die Steigerung ist schon Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe merkwürdige Probleme beim neuen Deto, einige Spiele funktionieren und andere nicht. Egal ob OpenGL (HL/CS) oder Direct3D (Project IGI), der Monitor geht in StandBy-Modus.
Selbst 3DMark2K1 will nimmer funzen, habe auch schon den Deto zum zweiten Male installiert und alle Einstellungen so belassen.
Aber Spiele wie Quake3, UT, Hitman-Demo (OpenGL und D3D) und Serious Sam-Test funktionieren tadellos.
Was zum Geier geht hier vor?
 
Bei mir läuft alles klaglos. Vielleicht ist dein Rechner ja schon ein Bißchen so dass dein Schirm einfach mal in den sleep modus wechselt.

Habe inzwischen noch ein wenig getestet und konnte auch bei anderen Spielen einen spürbaren Performanceunterschied erkennen der immer positiver Natur war. Und zwar in MaxPayne und in Emperor. Aber ich glaube ich lass es für heute. N8
 
Original erstellt von DvP
Bei mir läuft alles klaglos. Vielleicht ist dein Rechner ja schon ein Bißchen so dass dein Schirm einfach mal in den sleep modus wechselt.
Mit dem Deto 12.41 haben noch alle Spiele tadellos funktioniert.
 
Original erstellt von Crazy_Bon

Mit dem Deto 12.41 haben noch alle Spiele tadellos funktioniert.

Sorry aber kann dir auch nicht helfen. Es hat vorher alles funzt und jetzt auch. Aber ich versteh manches eh nicht ganz. Zum Beispiel haben auch viele immer der Bildwiederholratenbug! Den hab ich noch nie auf einem meiner Rechner gesehen. Naja manche mag der Computergott und manche müssen halt kämpfen.

@Sergy
Geschenkt nehme ich deine GF2PRO gerne. Auch wenn ich mir selber ne R8500 kaufe. Aber ich habe ja noch andere Rechner die auch mal halbwegs bestückt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber....

also, an alle die ne gf2 ultra und weniger haben, da bringen die treiber keinen performance schub ! das steht doch überall, also braucht ihr euch nicht aufzuregen !! bei gf3 bringen die treiber ne menge ! also wenn ihr mehr performance haben wollte holt ne drecks gf3, aus einer gts etc ist nix mehr rauszuholen, die is zu alt...

MfG
 
DETONATOR XP IST DA

ICH KANN DEN LEISTUNGSSCHUB NUR BESTÄTIGEN

6770 statt 6031 in 3dmark2001 vorher ist doch was!
nur, hat jemand schon mal bemerkt, das mit dem nebel was nicht stimmt, zB in 3dmark2001 dragothic oder bei max payne?
gibt es ne lösung?
 
der treiber sollte auch nie ein gewaltiges performanceplus bei geforce2 basierten karten bringen , sondern bei der geforce3 !! und dort bringts auch was :) :) :) auch ohne zahlen , merkt man rein optisch die performance...
 
Also ich konnte die neuen Detos nur kurz unter XP RC2 b2526 testen .. habe keine großen Schübe bemerkt ... gut, ich gebe zu, 100 Punkte unter 3DMark 2001 sind es mehr geworden, aber das sind gerade mal 5% .. geredet wurde ja von 30% bis zu 50%
 
wie ist es mit dem übertacktungstool, welches per registry eintrag erfolgt? geht das noch?
 
Ganz im Gegenteil

Original erstellt von c4$h
Scheisse, der Treiber ist ein Flop für XP!!!

Das Hertz Tool um den 60 HZ Bug zu beheben funzt nicht mehr mit dem Treiber unter Windows XP.

Hat jemand dasselbe Prob???

Ich würde gerade das Gegenteil behaupten! Ich hab dein Treiber eben mal auf einen Windows 2000 Rechner installiert. Welch Freude Welche Freude ich kann jetzt im Windowsdesktop Frequenzen über 85Hz auswählen! Ich habe hier kein zusätzliches Tool installiert, also denke ich mal, dass nVidia den Fehler endlich behoben hat. In Spielen hab ich jetzt noch nicht weiter nachgesehen.
 
@Prophet
meine läuft mit 220/500. Ist zwar übertaktet, aber nicht so krass wie bei anderen würde ich sagen. Bin lieber auf der sicheren Seite, als gleich 800,- ins Nirvana zu schicken

@Eagle_B5
ja, das mit dem Übertaktungstool per Registry (Du meinst sicherlich Coolbits) funzt noch einwandfrei.

Cu CreatorZ
 
Zurück
Oben