-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deus Ex: Human Revolution [Sammelthread] Konsolenversion
- Ersteller MoS.24
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
Verstehe den Sinn der unterschiedlichen Releasedaten nicht - man hat es sich doch preloaded, damit man es spielen kann, sobald es verfügbar ist. Es ist verfügbar, so what?
Naja, vielleicht finden sich in den drei Tagen noch genügend Bugs, um am Freitag in Europa schon eine gepatchte Version zu spielen.
Naja, vielleicht finden sich in den drei Tagen noch genügend Bugs, um am Freitag in Europa schon eine gepatchte Version zu spielen.
Erster Patch gegen Abstürze und für mehr Speicherslots
Deus Ex Human Revolution bekommt seinen ersten Patch sowohl für PC als auch für die Konsolen. Während der PC Patch vor allem gegen Abstürze hilft erhöht der Konsolen-Patch die Speicherslots.
Und dies sogar deutlich. Während das Spiel eigentlich nur mit 20 Slots ausgeliefert wurde sind dies nach dem Patch satte 99.
Auf einigen PCs konnte der Titel zusätzlich gar nicht gestartet werden was an einem Problem mit den Grafikkarten lag. Dies sollte mit dem Hotfix nun ebenfalls behoben sein.
Deus Ex Human Revolution bekommt seinen ersten Patch sowohl für PC als auch für die Konsolen. Während der PC Patch vor allem gegen Abstürze hilft erhöht der Konsolen-Patch die Speicherslots.
Und dies sogar deutlich. Während das Spiel eigentlich nur mit 20 Slots ausgeliefert wurde sind dies nach dem Patch satte 99.
Auf einigen PCs konnte der Titel zusätzlich gar nicht gestartet werden was an einem Problem mit den Grafikkarten lag. Dies sollte mit dem Hotfix nun ebenfalls behoben sein.
FreddyMercury
Rear Admiral
Ja. Darueber wuerde ich mich auch freuen. Wuerde mich aber auch freuen, wenn man die Skalierung von dem Spiel aufbessern wuerde.
Ich hab ein i7 2600k, gtx470 mit 6gb ram und komme im DX11 auf nicht ganz hohen settings auf ruckler im Spiel. Was oefter mal nervig ist.
Ich hab ein i7 2600k, gtx470 mit 6gb ram und komme im DX11 auf nicht ganz hohen settings auf ruckler im Spiel. Was oefter mal nervig ist.
FreddyMercury
Rear Admiral
Nur von der Grafik her gesehen, das ist das einzige Manko was ich an dem Spiel auszusetzen habe. Ansonsten ist die Steuerung gut fuer den PC angepasst und man hat auch ein uebersichtliches UI. Das Spiel an sich macht auch riesen Spass vom Gameplay her!
Die Videothek bei mir um die Ecke hatte es auch schon, da hab ichs mal migenommen.
Hänge seit 2 Stunden an der gleichen Stelle, aber nicht wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad, sondern weil mich ein fieser Bug plagt, der meine Spielfigur sofort automatisch in die Deckung zwingt, sobald ich mich einer Wand nähere. Neustart und Löschen hat nichts gebracht. Wird heute noch zurückgebracht. Spiele auf der Xbox 360.
Gruß
Hänge seit 2 Stunden an der gleichen Stelle, aber nicht wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad, sondern weil mich ein fieser Bug plagt, der meine Spielfigur sofort automatisch in die Deckung zwingt, sobald ich mich einer Wand nähere. Neustart und Löschen hat nichts gebracht. Wird heute noch zurückgebracht. Spiele auf der Xbox 360.
Gruß
Black Orphan
Lt. Commander
JAAAA GEILLLL...bei Saturn verkaufen sie bereits alle Versionen. Gehe mir jetzt mal die Limited Edition holen!!!!! Und dann wird die Nacht durchgezockt!!!!
EDIT:
Soo, ich halte das gute Stück nun in den Händen, habe gerade die Bonus DVD drin und wollte dazu einige Worte verlieren:
Die Auflösung der DVD beträgt 720x576. Ich schaue sie mir auf dem PC an, im Full Screen Modus (bei einem Full HD Monitor) macht das ganze bei der Auflösung natürlich keinen Sinn, es sei denn man rutscht mindestens zwei Meter nach hinten.
Der Soundtrack ist genial, aber das wissen bestimmt schon die meisten, da man ihn sich auch auf Youtube anhören kann. Etwas schade ist, dass er nicht auf einer seperaten CD kommt, (was ja eigentlich nie der Fall ist bei diesen Editionen) sondern sich eben auf der Bonus DVD befindet. Aber zumindest ist er dort in CD-Qualität drauf (320 kBit/s), was ja nicht immer der Fall ist.
An Trailern gibt es folgende:
- der lange, überaus geniale "E3 Trailer"
- der verkürzte, vom Inhalt her nichts neues bietende, aber besser geschnittene und deswegen intensivere "Ankündigungs"-Trailer
- ein nett gestaltetes, animiertes Storyboard, das in etwa die Szenen der Trailer widergibt, jedoch auch Szenen aus dem Motion Capturing enthält und darüber hinaus von einer anderen Stimme gesprochen wird, als die in den Trailern
Der Comic ist eine wahre Enttäuschung (jedenfalls für mich, da ich die Comicreihe gelesen habe):
Leute, die die genialen Motion Comics a la "Watchmen" kennen werden enttäuscht, da es hier keinen Sprecher gibt, nur ein bischen Musik im Hintergrund und hin und wieder einige Geräusche. Dadurch wirkt das ganze kaum atmosphärisch.
Viel schlimmer ist jedoch, dass hier nicht alle Comics enthalten sind, nur ein Teil des ersten. Das könnte daran liegen, dass die weiteren Comics bereits das Spielgeschehen darstellen, das weiß ich jedoch nicht, da ich es noch nicht angezockt habe.
Das Making-Of bietet alles, was man aus anderen Making Ofs kennt, nette Hintergrundinfos der Mitwirkenden. Positiv sei hier angemerkt: es dauert knapp 45 Minuten.
Fazit:
Ich bin nach dem Kauf der Limited Edition etwas ernüchtert, aber nicht enttäuscht. Die sehr schicke Aufmachung und der geniale Soundtrack rechtfertigen für mich absolut den höheren Preis.
Enttäuscht bin ich von dem zu kurzen und unspektakulär gestalteten Comic, das Making Of ist jedoch unterhaltsam und wer unbedingt einige InGame Bonusse haben möchte, der wird diese hier mit einer Extra Mission, einigen Bonus Waffen und Extra Spielegeld bekommen.
EDIT:
Soo, ich halte das gute Stück nun in den Händen, habe gerade die Bonus DVD drin und wollte dazu einige Worte verlieren:
Die Auflösung der DVD beträgt 720x576. Ich schaue sie mir auf dem PC an, im Full Screen Modus (bei einem Full HD Monitor) macht das ganze bei der Auflösung natürlich keinen Sinn, es sei denn man rutscht mindestens zwei Meter nach hinten.
Der Soundtrack ist genial, aber das wissen bestimmt schon die meisten, da man ihn sich auch auf Youtube anhören kann. Etwas schade ist, dass er nicht auf einer seperaten CD kommt, (was ja eigentlich nie der Fall ist bei diesen Editionen) sondern sich eben auf der Bonus DVD befindet. Aber zumindest ist er dort in CD-Qualität drauf (320 kBit/s), was ja nicht immer der Fall ist.
An Trailern gibt es folgende:
- der lange, überaus geniale "E3 Trailer"
- der verkürzte, vom Inhalt her nichts neues bietende, aber besser geschnittene und deswegen intensivere "Ankündigungs"-Trailer
- ein nett gestaltetes, animiertes Storyboard, das in etwa die Szenen der Trailer widergibt, jedoch auch Szenen aus dem Motion Capturing enthält und darüber hinaus von einer anderen Stimme gesprochen wird, als die in den Trailern
Der Comic ist eine wahre Enttäuschung (jedenfalls für mich, da ich die Comicreihe gelesen habe):
Leute, die die genialen Motion Comics a la "Watchmen" kennen werden enttäuscht, da es hier keinen Sprecher gibt, nur ein bischen Musik im Hintergrund und hin und wieder einige Geräusche. Dadurch wirkt das ganze kaum atmosphärisch.
Viel schlimmer ist jedoch, dass hier nicht alle Comics enthalten sind, nur ein Teil des ersten. Das könnte daran liegen, dass die weiteren Comics bereits das Spielgeschehen darstellen, das weiß ich jedoch nicht, da ich es noch nicht angezockt habe.
Das Making-Of bietet alles, was man aus anderen Making Ofs kennt, nette Hintergrundinfos der Mitwirkenden. Positiv sei hier angemerkt: es dauert knapp 45 Minuten.
Fazit:
Ich bin nach dem Kauf der Limited Edition etwas ernüchtert, aber nicht enttäuscht. Die sehr schicke Aufmachung und der geniale Soundtrack rechtfertigen für mich absolut den höheren Preis.
Enttäuscht bin ich von dem zu kurzen und unspektakulär gestalteten Comic, das Making Of ist jedoch unterhaltsam und wer unbedingt einige InGame Bonusse haben möchte, der wird diese hier mit einer Extra Mission, einigen Bonus Waffen und Extra Spielegeld bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
PhilS1984 schrieb:is das eigentlich ein konsolengame oder eher was für den PC?
Ich meinte nicht ob es das für PC oder Konsole gibt, sondern für welches System es sinnvoller ist.
t-kay187 schrieb:Hat es schon einer länger angespielt und kann was dazu sagen?
Würde mich auch stark interessieren. Hab zuvor noch kein Deus Ex gespielt und nun frage ich mich, ob das Spiel wirklich mit Splinter Cell vergleichbar ist.
Über ein Review wäre ich daher ziemlich dankbar!
PhilS1984 schrieb:Ich meinte nicht ob es das für PC oder Konsole gibt, sondern für welches System es sinnvoller ist.
wenn du lieber am pc spielst --> pc
wenn du lieber gemütlich auf der couch hockst --> konsole
les dir die tests durch, schau dir gameplay videos an.
magst du shooter auf konsole? spielst du shooter lieber am pc?
das sind doch alles fragen die man sich selber beantworten kann...
Woher sollen wir wissen was für dich sinnvoller ist?
Wenn du einen uralt PC hast und ne PS3/XBOX360 kauf es dir für die konsole. hast du nen high end rechner dann vielleicht doch eher fürn pc.
Oli_P
Rear Admiral
comatose schrieb:Würde mich auch stark interessieren. Hab zuvor noch kein Deus Ex gespielt und nun frage ich mich, ob das Spiel wirklich mit Splinter Cell vergleichbar ist.
Über ein Review wäre ich daher ziemlich dankbar!
Nein, Deus Ex ist nicht Splinter Cell
Bei Deus Ex formst du deinen eigenen Charakter... Gut, du spielst eine gewisse Person, hast aber Einfluss auf die Fähigkeiten dieser Person. Du hast eine gewisse Handlungsfreiheit, also mehrere Wege führen zum Ziel. Deine Aktionen haben Einfluss auf den späteren Spieleverlauf. Deus Ex wird als Action-RPG bezeichnet. Ausserdem spielt sich Deus Ex in der Ego-Perspektive.
Bei Splinter-Cell folgst du einer vorgegebenen Story. Hier geht es sich nicht um Charakter-Aufwertung, Sam Fisher ist Sam Fisher. Splinter Cell spielt sich in der "3rd Person View", du siehst die Spielfigur von hinten.
Was Splinter Cell und Deus Ex verbindet, ist die Möglichkeit, Missionen im Schleich-Modus zu lösen und daß beide ziemlich gute, aber unterschiedliche Spiele sind.
Splinter Cell spielst du einmal durch, vielleicht ein zweites Mal. Deus Ex kannst du immer wieder aufs neue beginnen und dir neue Wege zum Ziel suchen
Ich spreche hier eigentlich vom ersten Deus Ex. Human Revolution soll aber in die Fußstapfen des Erstlings treten. Ich werds spielen, sobald es runtergeladen wurde. Leider scheinen im Moment viele Leute etwas runterzuladen wollen bei Steam, also dauert der Download was länger. Wenn ich es gespielt habe, werde ich auchmal meinen Senf dazu geben (allerdings zur PC-Version, also nicht in diesem Thread
Ich möchte dir empfehlen, mal den ersten Deus Ex zu spielen. Vorausgesetzt du magst diese Art Spiel. Das erste Deus Ex war bahnbrechend, als es 2000 rauskam. Die Grafik war für damalige Verhältnisse auch schon nicht state-of-the-art. Aber das Spiel rockt
edit: Geil, die Downloadgeschwindigkeit bei Steam ist wieder auf gewohntem Niveau
Zuletzt bearbeitet: