• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Deus Ex Remaster bei Steam gelistet

Vigilant

Admiral Pro
Bei Steam wird jetzt Deus Ex Remastered gelistet. Zumindest war es mir bisher nicht aufgefallen.

Bin gespannt, was sie noch herausholen können. Remake wäre mir wohl noch lieber gewesen.

https://store.steampowered.com/news/app/337000/view/530984728991367658
https://store.steampowered.com/app/3131640/Deus_Ex_Remastered/

1758963391069.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, bogge101, TP555 und 4 andere
Der Trailer dazu sieht leider eher "nicht so gut" aus:

Ich weiß nicht, was sich dabei gedacht wurde. Da hätte ein upscaled Texture Pack fast besser ausgeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Sensei21
Ja, so viel darf man wohl nicht erwarten. Immerhin gibt es neue Modelle und neue Funktionen. Ob es dann aber so attraktiv wird, dass es nochmal gespielt werden will? Bin skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, Cat Toaster und n8mahr
Ist nur ein sinnloses Cashgrab. Die kriegen aktuell schon ihren Shitstorm ab deswegen - zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, xxMuahdibxx und Sensei21
GMDX und Revision sind doch schon genug - das "Remaster" sieht doch schlechter aus als die Mods - was soll den das alles ?

Immer nur noch cash grab und nix Originales oder Originelles mehr :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär und Falc410
puh, fast 30€ für eine überarbeitete version, die nur leicht besser aussieht als das original mit fan-mods? finde ich schon happig. ich meine, ich freue mich, dass die den code pflegen. das teil ist legendär. aber so? mhhh...

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär
Aus dem guru3d-Artikel:
With its mixture of enhanced visuals, system updates, and preserved gameplay, Deus Ex Remastered seeks to balance modernization with respect for the original design
So kann man eine nicht besonders weitreichende optische Modernisierung auch begründen... 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und SuperTuesday
Ich finde das Original sieht immer noch gut aus. Also ist das Remaster überflüssig.

Remasters gegenüber bin ich persönlich immer ausgesprochen skeptisch. Das funktioniert bei einem 8, 9 oder meinetwegen 10 Jahre alten Spiel.

Bei allem darüber erwarte ich einen Remake, der dann auch gerne Vollpreis kosten darf.

GMDX Augmented Edition schaut wirklich wie ein Remaster aus:

alles andere ist doch nur cash grab von longhanging fruit - wenig Aufwand - viel Gewinn - und Betrug an der Gaming Community

Revision gabs doch auch kostenlos auf Steam (ob jetzt für die Original besitzer oder nicht ka) ... wozu das Remaster ....

Also es darf auf Steam zurecht verteufelt werden. Habe gestern die News gesehen und mich zuerst gefreut, dann die Screenshots und den Text dazu gelesen und war sichtlich enttäuscht.

ABER: Es dürfte jetzt halt für die aktuellen Konsolen inkl. Controller Support kommen. Und das kann ich schon verstehen. Auf dem PC ist der Kauf sicherlich sinnlos, da es schon seit Jahren Mods gibt die vermutlich besser sein werden. Es ist trotzdem begrüßen, dass alte Spiele so auf aktuellen Plattformen am Leben erhalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
„The remaster also introduces a new controller layout designed specifically for modern gamepads, aiming to make combat and navigation smoother than in the original release.“

das ist für mich das Interessanteste
ein grafik update interessiert mich weniger

HR und MD konnte ich noch sehr gut spielen
mit der Steuerung vom Original bin ich nicht warm geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Deus Ex verdient ein Remaster, da es fantastisch ist. Allerdings empfinde ich diesen Ansatz als etwas lieblos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Sensei21 und Katzenjoghurt
Schade.
Auch Team Remake statt Cashgrab.

Erst gefreut, dann entäuscht.

Ganz ehrlich, so kommt die Marke nicht wieder ins Licht.

Was hätte man ein geiles Spiel mit dem 3. Teil von der Adam Jensen Reihe machen können.
Dabei hätte man es einfach wie ein geschliffenes Mankind Divided ohne DLC Politik gestalten können.
Noch ein bisschen mehr Schauplätze und man hätte das perfekte Deus Ex gehabt.

Die Welt ist grad eh voller Verschwörungstheorien. Dystopie im Zeitraum 2030-2050, Regierungsstürzungen, Schattenfirmen usw.

Danke Embracer. -.-

Lieber ein Remaster als Remake.
Remakes nehmen oft zu große Änderungen vor, oder lassen gleich ganze Details weg.

Beim Remaster wünsche ich mir nur folgendes gegenüber der ursprungsversion.

Lauffähig unter Windows 11
Aktuelle Anpassung der Steuerung an der heutigen Zeit.

Alles andere ist für mich sehr willkommen muss aber nicht.

Zurück
Oben