News Deutlich günstigeres Acer Aspire Revo gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Man merkt, es geht voran. Schickes Teil und ein guter Preis, leider ist wieder der n230 verbaut.
 
hm für hd filme und vista ist der wohl zu schwach.
aber mit den 25watt eigentlich ein perfekter server.
den den ganzen tag laufen zu lassen würde dann gerade mal 12cent kosten! :)
mit SSD spart man dann nochmal ein paar watt, oder?

wenn der am ende wirklich so wenig verbraucht, hol ich mir den und mach windows server drauf ;)
externe platte dran und man hat n besseren server als die ganzen low budget NAS.
 
@DonnyDepp: wenn du eine externe Platte ranhängst, verbrauchst du aber auch wieder viel mehr Strom, für mich isser zu langsam, möchte kein Atom in so einem Gerät.
 
naja, die 5watt (unter last) mehr würde ich jetzt nicht als "viel mehr" bezeichnen ;)
und meistens hängt die platte ja dann eh im leerlauf mit 2watt
 
Mich würde mal interessieren, obs auch mal ein Netbook auf Basis von NVidia's Ion gibt. Weil das ganze is ja nochmal stromsparender und hat auch noch dazu mehr Leistung. Bin mal ghespannt, wann der erste Hersteller sowas bringt.
 
@Papst_Benedikt: also auf einem Foto kann man sehen das ein Aufkleber "Nvidia Ion" draufklebt ?!?!?!! Keine Ahnung in wie fern der von Bedeutung ist..
 
@skrazydogz: Das auf den Fotos ist aber ein Nettop und kein Netbook ;)
 
@eesidge: ich weiss, gerade deswegen will ich kein "stromsparenden" und "langsamen" Prozzi drin haben :) daheim hab ich Steckdosen xD
 
Solche Geräte finde ich klasse, weil sie klein, stromsparend und kostengünstig sind. Wenn sie jetzt noch performant genug sind für die klassischen Office Anwendungen, hab ich mein neues System gefunden.
Ideal für Wohnungen ohne seperates Arbeitszimmer aber mit "fester" Arbeitsecke (Laptop daher nicht notwendig).
 
Dank ION-Plattform wird das Ding wirklich klasse für HD-Filme und ähnliches. Ist doch nett - klein, stromsparend, leicht aufzurüsten und jetzt auch noch preiswert :) .. Wer gerne bastelt kann sich fürs nächste dreivierteljahr den RC von Windows 7 aufspielen und dann weitersehen :) ..
 
Hat der Revo an sich eigentlich irgendwelche Lüfter?
Denn wenn jetzt die HDD durch eine SSD ersetzt wurde, gäbe es ja überhaupt keine Geräuschquellen mehr: echte 0dB...
 
is doch super fürs auto das ding...

klein, stromsparend und dank ssd stoßunempfindlich

noch ein linux media center drauf, 5Gb musik :)

man bräuchte halt nur einen monitor inkl touch, was vermutlich sehr teuer wird :(
 
powerfx schrieb:

nicht ganz.. die meisten Mainboards und Netzteile geben Geräusche von sich, auch ohne Lüfter.

Bin mir aber auch sicher dass zumindest 1 Lüfter verbaut ist, sonst würde da drin alles den Hitzetod sterben. ;)
 
Ich hatte das Teil gehabt (also die 299 EUR Version) und es hatte einen Lüfter. Dies war auch nötig, da das Teil ganz schön heiß wird.
 
also ich hab mitm revo erfahrung gemacht

sobald aktuelle treiber cuda usw drauf ist rennt das ding ganz gut, spielt dann auch ohne meckern hd filme ab.

auch gamen lässt sich darauf noch gut zumindest etwas ältere games wie fear laufen ruckelfrei bei guter auflösung und mid details

ich hab ubuntu drauf und er ist kaum hörbar ausser wenn die hdd mal was zu tun hat.


ich wäre froh wenn das ding mit linux und kleiner ssd kommt da wärs ja schon fast ne überlegung wert das ding nur noch als thinclient laufen zu lassen was meint ihr ?
 
@skrazydogz: Was mich an den Netbooks reizt ist die lange Akkulaufzeit (teilweise ja bis zu 7 oder 8 Stunden) und der günstige Anschaffungspreis. Für Internet, Office und Musik so unterwegs also eigentlich ideal. Daheim hab ich ja dann meinen potenten Desktop, den kann ich dann nutzen wenn ich wirklich "Leistung" brauche. Und wenn ich daheim nur weng im Internet gammel, dann tuts auch son Netbook mit 20W, noch an nen größeren Monitor angeschlossen, was will man mehr.

BTT: Der Nettop dürfte vor allem für Firmen mit vielen Büros interessant sein, da die Teile ja nicht so viel Strom und Platz brauchen, aber für Büroarbeiten vollkommen ausreichend sind und der Anschaffungspreis is echt fair.
Ich hab vor zwei Jahren mal Praktikum bei Siemens in der Computerbetreuung gemacht und die hatten schon viele solcher Mini-PCs im Büro rumstehen, nur damals halt mit ner anderen CPU.
 
würde die linuxvariante sofort kaufen. habe bereits eins hier stehen(das leider teurere modell) und da auch nur linux drauf weil vista auf dem ding untragbar ist(langsamkeit neu definiert). Das ding steht bei mit hinter dem Fernseher und spielt nur HD Filme von meinem Datenserver ab, dafür würde auch das kleine Modell voll ausreichen würde.
 
karuso schrieb:
würde die linuxvariante sofort kaufen. habe bereits eins hier stehen(das leider teurere modell) und da auch nur linux drauf weil vista auf dem ding untragbar ist(langsamkeit neu definiert). Das ding steht bei mit hinter dem Fernseher und spielt nur HD Filme von meinem Datenserver ab, dafür würde auch das kleine Modell voll ausreichen würde.

Reicht der Revo auch für MKV's mit 1080p aus?
Wollte mir vieleicht auch einen Kaufen. :)
 
Papst_Benedikt schrieb:
Mich würde mal interessieren, obs auch mal ein Netbook auf Basis von NVidia's Ion gibt. Weil das ganze is ja nochmal stromsparender und hat auch noch dazu mehr Leistung. Bin mal ghespannt, wann der erste Hersteller sowas bringt.

Der ION ist mit Nichten sparsamer als der Netbookchipsatz von Intel. In den Netbooks wird der 945GSE (und nicht der 945GC) eingesetzt, welcher zusammen mit der ICH7-M gerade einmal knapp mehr als die Hälfte des ION verbraucht. Wenn es noch sparsamer (und langsamer) sein soll, dann muss man den Poulsbo wählen.

Mit dem ION würde man zwar in grafiklastigen Anwendungen mehr Leistung bekommen, aber keineswegs längere Akkulaufzeiten.
 
Zurück
Oben