"Deutsche Glasfaser" Erfahrungen

wieso von decke zu decke boren dumm klingt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon der ein oder andere in seinem haus schon mal ein loch durch die decke gebohrt hat um ein LAN kabel zu verlegen oder ähnliches. Die aller meisten Häuser vor BJ2000 sind schließlich ohne Lankabel geboren. Und da ist bestimmt auch der ein oder andere dabei, der in seinem Technikraum marmor hat. Auch wenn es in unserem fall nur klickvinyl ist. Ansonsten das übliche was halt so macht. Stahlbetondecke, Dachpappe, estrich mit FBH, trittschalldämmung und halt klickvinyl.

Ich schreibe jetzt zum dritten mal, dass mein Technikraum/besenkammer in der mitte der Wohnung liegt. Daraus erschließt sich, dass dieser Raum kein zugang zu einer außenwand hat.

Ich wird wohl auch andere Lösungen geben als einen modernen schicken Kabelkanal an der Außenwand zu verlegen

Hängt natürlich davon ab ob man in einem 5 Jahre alten Haus wohnt, irgendwo im Getto oder halt kein wert drauf legt
 
Reset90 schrieb:
Ich schreibe jetzt zum dritten mal, dass mein Technikraum/besenkammer in der mitte der Wohnung liegt. Daraus erschließt sich, dass dieser Raum kein zugang zu einer außenwand hat.
Richtig. Aber irgendwie willst du da ja rein. Und wenns dann halt eine WLAN-Brücke wird..
Reset90 schrieb:
Ich wird wohl auch andere Lösungen geben als einen modernen schicken Kabelkanal an der Außenwand zu verlegen
Schräg-Einführungen (also im EG in einem Raum mit Außenwand schräg nach unten außen) sind jetzt auch nichts ungewöhnliches. Aber du musst ja trotzdem innen einen Weg zu deinem Technikraum finden.
 
Zurück
Oben