Deutsche Glasfaser: Ist Fritz!B ox 7590 AX mit Branding?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Unser Glasfaseranschluss von Deutsche Glasfaser ist gestern aktiviert worden. Weiß jemand von Euch, ob die Fritz!Box 7590 AX, die man bei Miete bekommt, ein Branding hat?

Amazon will 243€ dafür, da müsste die Box schon >4 Jahre halten, dass sich ein Kauf lohnt. Es sei denn, es gäbe ein Branding, davon habe ich nach etlichen Jahren Vodafone-Fritten eigentlich die Nase voll...

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Ist das wirklich die AX, die man bei der DG bekommt? Ich dachte, es sei die alte 7590 ohne AX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
In der Regel kann mn ne Fritzbox viele Jahre verwenden.
Was sind ueberhaupt die anforderungen? Vlt brauchst du weder ne 7590 noch ne 4060.
 
matze787 schrieb:
...da müsste die Box schon >4 Jahre halten, dass sich ein Kauf lohnt. ...
Das ist mal gar kein Problem. Meine 7490 hatte ich weit länger als das im Einsatz und habe sie völlig intakt noch weiterverkauft, als ich zur 7590 gewechselt bin.
 
Hui, so viele schnelle Antworten - vielen Dank!

Also, DG liefert definitiv die 7590AX. Die 4060 kannte ich gar nicht, muss ich mir gleich mal anschauen...
 
riversource schrieb:
Ist das wirklich die AX, die man bei der DG bekommt? Ich dachte, es sei die alte 7590 ohne AX.
Also vor einem halben Jahr gab es noch die 7590
 
Sollte schon eine von AVM sein, habe ich nicht nur gute Erfahrungen mit, sondern nur auch diverse Repeater und DECT-Telefone von.

Die 4060 ist mir noch ein Rätsel...
 
Ja, was macht die 4060 den besser als die 7590AX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Opfer von Vendor lock-in, hah?
matze787 schrieb:
Die 4060 ist mir noch ein Rätsel...
Wieso? Hat halt kein eingebautes DSL Modem, brauchst Du ja auch nicht.
Ergänzung ()

Zock schrieb:
was macht die 4060 den besser als die 7590AX ?
Tri-Band WLAN. Meistens vorteilhaft, wenn man "WLAN Brücken" (ätzendes AVM Sprech) verwendet

Wieso nicht eine 5590 kaufen? Entfällt der ONT und ist kaum teurer als 4060.
 
@bender_
Weil das AVm Zeug ohne Probleme funktioniert, viele Funktionen und Benutzerfreundlich ist. Fuer mich waer das auch die erst Wahl, billig ist es aber in der Tat nicht.

@matze787
Paar Anforderungen waeren ganz gut, vlt kann man auch was guenstigeres waehlen. Nur wenige/manche brauchen sowas wie ne 7590 oder 4060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42, sinonomil, aragorn92 und 4 andere
AVM ist für mich gesetzt. Die 4060 scheint für mich (Einfamilienhaus über 2 Etagen, Repeater 3000AX + 2400) tatsächlich die bessere Wahl zu sein. DECT haben sie auch beide, da ich auch diverse Fritz! Telefone verwende.

Und ein Modem brauche ich offenbar ja wirklich nicht - DG hat mir hier 3 Teile hingesetzt und das letzte müsste das Modem sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
thornhill schrieb:
Zuverlässigkeit, lange Haltbarkeit, ewig lange Updates, kein China-Kram.
Vorurteile, vorurteile, vorurteile, China-Kram mit deutscher Software bespielt.
Schade um dein Geld, ist ja nicht meins...
 
Wenn du schon zwei gute AVM FRepeater hast tut es moeglicherweise auch ne 7530. @Incanus erweahnt ja sogar das es diesen heute sehr guenstig gibt.
 
matze787 schrieb:
scheint für mich (Einfamilienhaus über 2 Etagen, Repeater 3000AX + 2400) tatsächlich die bessere Wahl zu sein
Solange wir nicht wissen ob die Repeater kabellos oder kabelgebunden mit dem Router kommunizieren, kann man das so nicht sagen.
Was man pauschal sagen kann:
Bevor du ne 7590AX kaufst, nimm lieber ne 5590.
 
Zurück
Oben