Deutsche im Irak entführt - Was nun?

Militärischer Einsatz?

  • Ja. Dafür haben wir schließlich unser Militär.

    Stimmen: 20 30,8%
  • Nein. Politischer Druck könnte das auch klären.

    Stimmen: 36 55,4%
  • Mir egal.

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
hmm okay.. scheinbar ist das dein hobby.. wir sind verschiedener meinung.. du hast unrecht ;) *spass*.. sicher ist das auch propaganda..
ich verstehe aber nicht was du an begriffen wie "antifa" , "militarismus", "antirassismus", "atom", "soziale kämpfe" auszusetzen hast.. es ist gut das es noch ein paar wenige gibt dich sich mit gesellschaftskritischen themen befassen.. davon findet man in deiner bildzeitung nichts

aber du kannst dir deiner meinung ebenfalls nicht sicher sein.. hast du dir mal besagtes video angeshen?

http://www.realrepublic.com/video/Aegis-PSD.wmv

man erkennt leider nicht wer aus dem fahrzeug schiesst.. man hört engl. sprechfunk und sieht das der schütze scheinbar einen automatischen karabiner vom typ ar15 benutzt (m16, m4 usw..) fakt ist das zivilisten erschossen werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video sagt so ziemlich gar nichts aus.

Allgemein kann man dazu nur sagen, dass Krieg eben kein Geburtstag ist. Es ist die Hölle.

http://www.youtube.com/watch?v=sLeVV9XAPxo

Es gibt immer Leute die in solchen Stress-Situationen irgendwann durchdrehen und selber zu Tyrannen werden.
Und ich traue sowohl den Engländern als auch den Amerikaner zu, Fehlverhalten festzustellen und konsequent zu ahnden. Im Fall der Amerikaner habe ich auch vollstes Verständnis, dass man sich bei dem Verhalten von Europa keinem "internationalen Gerichtshof" dafür beugt, um sich dort dann politisch abstrafen lassen zu müssen. Sieht man ja sogar an Microsoft, die ständig Ärger kriegen, während die staatliche russische Gazprom unsere Leitungen munter aufkaufen darf - und dabei noch Hilfe vom ach so sozialen Maßanzug-und-Zigarre-Schröder bekommt.
(Mal ganz zu schweigen von der GEZ, die für mich eine staatlich anerkannte Mafia darstellt)

Wie würdest du denn in so einer Situation klar kommen?

Und wo waren all die linken Menschenfreunde, als unter Saddam 290.000 Zivilisten abgeschlachtet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
BessenOlli schrieb:
Wie würde die Welt (speziell Europa) heute sein, wenn die USA auch so denken würden...

:rolleyes:

Also bitte. Amerika hat sich im WWII nicht engagiert, weil sie die Welt vor die Nazis retten wollten, sondern man eigene Interessen verfolgte. Sowohl wirtschaftliche als auch geopolitische. Erst wurden die Nazis gefördert (google mal nach Bushs Grandpa Prescott) und dann die Russen mit Waffen. Durch den Sieg sind die USA erst zur von allen akzeptierten Weltmacht aufgestiegen und konnten in Westeuropa schalten und walten, wie sie wollten. Und die Geschichte mit Bin Laden und den fanatischen Moslems in Afghanistan kennt ja mittlerweile auch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben