Deutsche im Irak entführt - Was nun?

Militärischer Einsatz?

  • Ja. Dafür haben wir schließlich unser Militär.

    Stimmen: 20 30,8%
  • Nein. Politischer Druck könnte das auch klären.

    Stimmen: 36 55,4%
  • Mir egal.

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
@eraz
ich verstehe gerade deine kleine aufgebrachtheit nicht so ganz? warum sollte ich mich denn bitte zurückhalten? seit wann ist das hier ein thread wo man nur reinschreiben darf was einem die medien vor die füße schmeissen und man dies auch bitte nicht kritisieren sollte?
ich habe vielmehr den eindruck dass viele hier genau diese meinung ja schon gerne einnehmen wollten und da kommt ihnen das futter der medien gerade recht...
 
Hier darf jeder reinschreiben was er will. :) (solange es halt zum Thema passt)
Nur wen anderen als Papagei und nachplapperer zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung, der Ton macht die Musik. Im endeffekt sind wir alle nur nachplapperer. Ich traue mir mal zu behaupten das hier niemand direkt in diese Sache involviert ist. Deswegen bauen unsere Meinungen (und auch deine Zukünftige zu dieser Sache) nur auf "besseres" hörensagen auf. Was bleibt uns auch anderes übrig? Wir haben nur diese eine Möglichkeit uns eine Meinung zu Bilden, nämlich über die Medien. Welche macht hinter dieser Tatsache steckt brauch ich sicher nicht auszuführen, es passt ausserdem auch nicht zum Thema.

Ich jedenfalls denke schon das da etwas dran ist. Warum sollte man sich auch soetwas aus den Fingern saugen? Und wenn sie wirklich einen Teil des Lösegeldes bei sich trug, dann ist das doch wirklich mehr als verdächtig oder?
 
auf der anderen seite haben wir (damit meine ich alle) nicht viel, worauf wir uns berufen können, ausser den bösen medien.

ich persönlich habe noch nicht mit fr. osthoff, dem zuständigen amt oder gar mit den entführern reden dürfen...und das darf ich höchstwahrscheinlich auch nicht. also bleibt mir nur das nachschlagen in einschlägig bekannten magazinen wie stern, spiegel, die welt und dergleichen.

okay..ich muss es ja nicht glauben, was da drin steht, aber besser wissen tue ich es dann bestimmt auch nicht...

________________________

*lol*
-eraz- ---> 2 Dumme, 1 Gedanke! Ganz Gross! :D
 
ist es denn nun schon bewiesen, daß sie geld bei sich trug, oder nicht?
 
NBB schrieb:
*lol*
-eraz- ---> 2 Dumme, 1 Gedanke! Ganz Gross! :D
Jo das musst ich mir auch denken. :D

Der Wikipedia Artikel ist ja wirklich sehr Ausführlich. Anscheinend gab es ja auch schon vorher zweifel an Susanne Osthoff.
 
Ja genau ich bin so eine Art Papagei der alles nachplappert. Man kann mich leicht formen und mir eine Gesinnung aufok....

HALLO ?? Geht´s noch ? :headshot:

Vieleicht hast du das mit den "Superintelligenten Bemerkungen" nicht ernst genug genommen? :evillol:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das oben genannte war halt das, was mir als erstes durch den Kopf schoß, als ich das (mit den Geldscheinen) gehört hab.
Mag sein, dass die liebe Frau der Engel auf Erden ist.
Vieleicht ist sie aber auch der Wolf im Schafspelz?
Mit sicherheit können das wohl nur die wenigsten sagen.

Ganz ehrlich:
Wenn ICH die Möglichkeit und die Kontakte gehabt hätte, hätt ich das Geld eingeschoben und euch alle ausgelacht. :D :D

Gut vieleicht bin ich ja ein schlechter Mensch.
Ist es aber nicht eher wahrscheinlich, dass mir jemand seine schlechte Gesinnung "aufoktroiert" hatt ? :evillol: (sorry der musste sein)

Und noch was:
Wenn sie das wirklich durchgezogen hätte, wär sie meine Heldin :lol: :sex:
 
Naja was soll man dazu sagen. Ich wette im Endeffekt sieht es dann wieder so aus wenn alles geplant gewesen wäre. Immerhin wurde die Forscherein !? = Name entfallen mit Lösegeld von den Entführern ertappt.

Was is wenn alles wieder nur ein Abgekartertes SPiel war dann war alle Aufregung umsonst.

^^
vllt.mögen das einige nicht so verstehen wie ich...aber was wäre wenn ? :D

Greetz
DrMirror
 
wie war das gleich nochmal ?

-osthoff buddelt wieder im irak...

schon klar, sie sucht das restliche lösegeld -:p
 
Eins ist doch vollkommen klar, die Osthoff hat definitiv einen Sprung in der Schüssel und hat überhaupt nichts mit den beiden entführten Ingenieuren gemein. Die zwei haben wirklich richtige Todesangst und ich kann das auch 100% nachvollziehen. Ich schätze, die wurden von den Entführern an andere Radikale weiterverkauft, da sie in dem letzten Video eine andere Umgebung und anders vermummte Islamisten hinter sich stehen hatten. Wenn sie hoffentlich wieder freikommen, dann sind die über Jahre schwer traumatisiert und ich seh schon wieder die scheiss Medien, wie sie sich auf sie stürzen, obwohl sie gar nicht fähig dazu sind. So wars doch in der Vergangenheit immer gewesen. Wenn sie irgendwann doch freikommen, dann soll man sie gefälligst in Ruhe lassen, das ist meine Meinung. Die Osthoff war doch im Gegensatz dazu mediengeil und sonst gar nichts.
 
@mosla
bist du (sorry) total doof? die osthoff hatte extra wegen den medien keinen bock nach ihrer freilassung nach deutschland zu kommen und deshalb blieb sie, als sie hier war, auch kaum länger als paar tage...was erzählst du da bloss für einen gequirlten scheiss sag mal?
und deine "die hat nen sprung in der schüssel"-sprüche ohne sie zu kennen und auch ohne ihre arbeit zu kennen, kannst du mal für dich behalten.
 
Ich muss Mosla aber zustimmen.
Die Osthof ist nich ganz normal.
Bei allem Respekt vor ihrer Arbeit, wer so leichtsinnig ist braucht meiner Meinung nach keine Hilfe erwarten.
Wer in solch ein Land geht, muss einfach damit Rechnen entführt zu werden und die ganze Presse und wie sie sich in der Presse gegeben hat war auch nich normal.
Dazu das Misteriöse Geld bei ihr....
 
th3o schrieb:
@mosla
bist du (sorry) total doof? die osthoff hatte extra wegen den medien keinen bock nach ihrer freilassung nach deutschland zu kommen und deshalb blieb sie, als sie hier war, auch kaum länger als paar tage...was erzählst du da bloss für einen gequirlten scheiss sag mal?
und deine "die hat nen sprung in der schüssel"-sprüche ohne sie zu kennen und auch ohne ihre arbeit zu kennen, kannst du mal für dich behalten.


Nachdem ich die Frau bei Beckmann gesehen habe, kann ich dies ruhigen Gewissens auch behaupten. Wäre sie den Medien so abgeneigt, wie du behauptest, wäre sie gar nicht bei dieser Sendung aufgetreten und hätte auch den Mund gehalten. Aber das sehe ich nach dieser Schmierentheatervorstellung ganz anders. Vom Kettenrauchen ganz zu schweigen:D
 
sorry Theo aber es hat sie niemand zu Beckmann gezwungen ... Jetzt auf einmal als Opfer der Medien zu machen ist bei dem Verlauf schon arg unglaubwürdig.

PS: auf das "gequirlte Scheiße" verzichte ich mal. So langsam geht mir aber das arrogante Gehabe auf die Nerven. Wir wissen sowieso schon, dass wir alle dumm sind ;) ( in deinen Augen ) . Aber du musst es ja nicht in jedem Beitrag raushängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MEINUNG ist, und deswegen kann mich niemand beleidigen, daß die Osthoff tatsächlich nicht alle Waffeln im Toaster haben muss. Entweder ist sie eine Betrügerin oder sie hat eben einen Meise.

Welcher normale Mensch, egal ob er dort arbeitet oder nicht will danach sofort wieder zurück? Hallo? Sie wurde entführt und ihr wurde (offiziell) gedroht, ihr Leben zu beenden. Dafür war sie aber ziemlich "cool"
Wie gesagt, entweder sie ist eine Betrügerin, oder hat einen an der Waffel. Oder die dritte Möglichkeit ist, daß noch jemand anderes mit drinhängt, der die Weste sauberhalten will.
Was weiß ich denn?
 
Und das komische ist ja, das sie nach dieser angeblich schrecklichen Entführung keinerlei Anzeichen einer Traumatisierung hatte. Das gibt einem doch schon zu Denken, ob das alles überhaupt mit rechten Dingen zuging. Wie gesagt, die anderen beiden Deutschen, um die mach ich mir wirklich große Sorgen, dass sie das heil überstehen. Da sieht das ganze wirklich ernst aus.:(
 
@mosla
auf jeden fall war sie traumatisiert. scheinbar hast du nicht das vorherige interview mit ihr gesehen...da schien sie wie auf drogen teilweise :D

wenn sie tatsächlich mit den entführern kollaboriert hat und sich selber was für ihre projekte eingesteckt hat dann ist das schon zu rügen, jedoch von mir aus ok wenn das geld wirklich für etwas sinnvolles eingesetzt wird wie zb das schützen von grabungen wo urtümer sind. besser so als dass die regierung des irak "offiziell" das geld erhält und dieses dann in taschen korrupter "politiker" dort landet.

das was mich hier nur aufregt ist dass sämtliche leute sich fett die eier schaukeln und im warmen sitzen und menschen verdammen die in ein land humanitäre hilfe leisten und bei projekten engagiert sind.
hier wird nur gesehen dass dort eine deutsche frau ist die um hilfe gerufen hat weil sie selbstverschuldet in entführerarme geraten ist.
und vor allem, selbst wenn sie keine hilfe gewollt hätte, hätte die regierung gehandelt weil die osthoff dazu gezwungen wurde zu sagen was sie halt gesagt hat. sonst wäre sie erschossen worden. (für den fall dass sie nicht am lösegeld beteiligt war)
 
@th3o

woher willst du wissen, das hier einige nicht schon humanitäre hilfe geleistet haben?
und sich nicht die eier warm geschaukelt haben? ich denke mal du wirst nicht alle gemeint haben, denn das würde nciht der wharheit entsprechen;)

@topic
ich denke wir werden es eh nie erfahren was da abgelaufen ist. aber WENN da was "komisches" gelaufen ist, glaube ich, daß nciht nur die osthoff beteiligt war. da sind noch andere schmutzige finger im spiel, die die osthoff der öffentlichkeit zum fraß vorwerfen um sich selber aus der schusslinie zu bringen.

aber wie gesagt, wir können alle nur vermuten. wissen tun wir es alle nicht. kann sein das die osthoff eine schlimme betrügerin ist, kann aber auch sein, daß wir ihr unrecht tun.
 
Zurück
Oben