Deutsche IP-Adresse

$ebi

Newbie
Moin oder Hej wie man hier sagt...
Ich bin Austauschstudent in Göteborg (Schweden) und hab in meinem Studentenwohnheim keinen Fernseher. Jetzt wo die Tage langsam kürzer werden würde ich gerne auf Internet TV aus der deutschen Heimat zugreifen (wie z.B. ZDF Mediathek). Diese sind aber meist Geo-locked. In meinem Wohnheim habe ich einen Internetzugang über einen Server der Gesellschaft, der die Wohnheime gehören. Da kann ich mich nur mit 'ner festen IP einwählen. In den Nutzungsbedingungen wird mir angedroht meine Verbindung zu kappen sollte ich andere IP's verwenden. Aber auf Anfrage wurde mir erlaubt, meinen Traffic über Server zu tunneln.
Meine Frage: Gibt es ein ähnliches Programm wie den Hotspot shield für deutsche IPs?
...der funktioniert nämlich bei mir, ist aber ja 'ne US IP.
Oder eine einfache andere Möglichkeit den Geo Lock zu umgehen mit dieser "tunel" Geschichte.
Ich bin nicht wirklich ein Netzwerkprofi also wäre ich für einfache (evl. step-by-step) Anleitungen dankbar.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Adjö mit jö

Sebi

hi!

also das einfachst wäre einen proxy einzustellen, dass du einen deutschen proxy verwendest, um auf die seiten zu kommen

eine liste gibts wie immer auf google oder verwende zb www.bot24.info um auf die seite zugreifen zu können

teste mit www.whatismyip.com ob sich deine ip geändert hat

viel glück, mfg crunchtime

Danke für die schnelle Antwort.
Hab's probiert. Die IP ist demnach schwedisch, der Traffic ist allerdings miserabel.
Außerdem funktioniert das nicht mit Programmen wie Zattoo.
Gibt es nicht noch andere Lösungen?
MFG

Sebi

Ja, kenn ich und kann ich mittlerweile nicht mehr wegdenken :)
aber mir fehlt 'n bisschen das zappen.

Bei Tor kannst du den Standort der Exit Node festlegen. Damit sollte dann auch Zattoo funktionieren, was mit normalen Proxies nicht geht. Aber auch hier kann der Speed ordentlich schwanken. Jedoch sollte man bei Tor nie vergessen für was es eigentlich konzipiert wurde. Man kann wohl davon ausgehen, dass auch viele rechtlich bedenkliche Inhalte durch das Netzwerk wandern.

Um noch zu dem OnlienRecorder zu kommen - ist dieser auch wirklich zu 100% Kostenlos?

Jein, es kommt darauf an wie du ihn nutzt. Registrierung und Nutzung sind kostenlos. Jedoch hast du ein Punkte Guthaben, dass dir die Nutzung spezieller Funktionen ermöglicht (z.B. Aufnahme kleinerer Spartensender) und zudem ist die Zahl der Dekodierungen pro Monat begrenzt. D.h. du musst schauen dass dein Punktekonto genug Punkte hat, dass kann man zum einen durch alleiniges Besuchen der Seite, Bannerklicks oder auch Bezahlen kleiner Geldbeträge auffüllen. Insbesondere durch das Dowloaden von Mirror Servern kann man sein Punktekonto schonen, so dass man ohne Bezalung relativ weit kommt.

Zurück
Oben