News Deutsche mit großem Interesse an Tablet-PCs

@shagnar

Mit dem ipad könnte sie niemals arbeiten. Stifteingabe fehlt, zu stark spiegelndes Display und und und...
Das hat nichts mit konservativ... Sondern ist nunmal Tatsache...

@LoopNBj

Das ipad ist nunmal nur ein großes iphone und zählt für mich zu ein elektronisches Unterhaltungsmedium & smartphone oder smartdevice... k.a.

Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
den Umfrage-Ergebnissen nach spielen drei Millionen der Befragten mit dem Gedanken...
Wie viele wurden denn befragt wenn 3 Millionen der Befragten mit dem Gedanken spielen...

Also ich würde das iPad eher als PDA mit großem Display bezeichnen. Ich versteh den Hype darum auch nicht so ganz. Wenn ich so an mein PDA von vor ca 7 Jahren denke, dann kann das iPad auch nicht wirklich mehr. Jedenfalls empfinde ich die Weiterentwicklung nicht als wirklich innovativ, meine Meinung

Diese Tablet-PCs sind aber nunmal nicht dafür gedacht, eine Doktor-Arbeit zu schreiben. Dafür aber für 1000 andere Dinge, die dann dank der intuitiven Bedienung und des speziellen "Formfaktors" viel komfortabler von der Hand gehen.

Wem das iPad nicht passt, so wie mir, der wartet eben so lange, bis was Anständiges von einem anderen Hersteller auf den Markt kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass HTC auch an so einem Tablet auf Android-Basis arbeitet und das spricht mich dann schon eher an. Aber vorerst finde ich die Entwicklung gut und ich begrüsse es, dass Apple diesen Stein ins rollen gebracht hat.

der springende punkt beim iPad ist doch - wie schon bei allen anderen apple geräten - nicht die hardware oder die tolle ausstattung. was diese geräte beliebt macht ist das design, die verarbeitung und das durchdachte bedienkonzept. und gerade letzteres ist meiner erfahrung nach bisher unerreicht.
es zwingt ja auch keiner zum kauf...

Ich hab das Ipad 3G 64GB und ich bin begeistert ich finde es lustig wenn Leute Apple bashen aber andere Hersteller es nicht gebacken bekommen ein anständiges Gerät zu entwickeln.
Apple bringt iPhone raus die Hersteller versuchen sofort sich anzuschließen und ihre Beta iPhone Killer Handys zu verhökern.
Apple bringt iPad raus auf einmal ist der Tablet-PC der neue Stern im Himmel im PC Markt und alle Hersteller wollen auf einmal auch sowas rausbringen.
Davor gabs auch Tablet-PC aber sehr teuer innovations arm weder Kunde noch Hersteller hatten wirklich Interesse es war eher eine Studie ob sowas gut ankommt am Kunden oder nicht.
Da sieht man das mittlerweile viele auf Apple warten und dann ein ähnliches Produkt rausbringen.

@IC3M@N FX - Sei doch mal nicht so ein verbissener Apple-Fan! Damit schadet ihr dem Ruf der Marke und dem Image nur...

Abgesehen davon belebt Konkurrenz das Geschäft und davon profitiert ihr Apple-Fans auch längerfristig. (Zudem gibt es heute Android, wodurch ernsthafte Konkurrenz noch in diesem Jahr nicht auszuschliessen ist!)

@ besetzt

Da stimm ich Dir zu. Ich bin zwar auch kein Apple-Freund, aber das Bedienkonzept ist echt klasse. Das darf man ruhig mal sagen. Totzdem ist es kein Tablet ;)

Ich kenne viele, die sich ein Tabletpc kaufen würden. Aber keiner möchte auf Win7 verzichten. Wenn soll das ein Gerät werden, dass alles kann. Nicht so eine halbe Sache wie das iPad.

Ich wollte mir erst auch ein Tablet anschaffen, nur habe ich mich für ein gutes Subnotebook entschieden. Auch gibt es noch keine guten Tablets mit Win7.

Über das Bedienkonzept lässt sich nicht streiten, es ist genial.
Mich stört eben auch daran, dass ich mir viel Software käuflich erwerben muss (und nein, ich kaufe Spielesoftware auf meinem PC, dafür hab ich halt net so viel)
Mein Onkel z.B hat das MacBook Pro 13" und nen iMac, trotzdem sagt auch er, dass das Ipad sinnlos ist und er ist definitv ein begeisterter Applefan, der sich auch Magicmouse kauft etc. aber er hat einfach nicht den Bedarf für ein Ipad.
Was z.B bei der Applesoftware fehlt, ist so eine art Taskleiste, wo ich mal schnell mit einem Klick zwischne meinem Browser, dem PDF und nem 2ten Browser wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet: (sinnfehler xD)
IC3M@N FX schrieb:
Ich hab das Ipad 3G 64GB und ich bin begeistert ich finde es lustig wenn Leute Apple bashen aber andere Hersteller es nicht gebacken bekommen ein anständiges Gerät zu entwickeln.
Apple bringt iPhone raus die Hersteller versuchen sofort sich anzuschließen und ihre Beta iPhone Killer Handys zu verhökern.
Apple bringt iPad raus auf einmal ist der Tablet-PC der neue Stern im Himmel im PC Markt und alle Hersteller wollen auf einmal auch sowas rausbringen.
Davor gabs auch Tablet-PC aber sehr teuer innovations arm weder Kunde noch Hersteller hatten wirklich Interesse es war eher eine Studie ob sowas gut ankommt am Kunden oder nicht.
Da sieht man das mittlerweile viele auf Apple warten und dann ein ähnliches Produkt rausbringen.

shagnar schrieb:
@IC3M@N FX - Sei doch mal nicht so ein verbissener Apple-Fan! Damit schadet ihr dem Ruf der Marke und dem Image nur...

Abgesehen davon belebt Konkurrenz das Geschäft und davon profitiert ihr Apple-Fans auch längerfristig. (Zudem gibt es heute Android, wodurch ernsthafte Konkurrenz noch in diesem Jahr
nicht auszuschliessen ist!)

Du hast ja recht nur ich mag halt keine Neider die sagen die verstehen den Hype nicht und meinen das alles was von Apple kommt nur für Fans sind die zuviel Geld haben.

Von welchem milchigem Dispaly redest du?
Ein besseres als das S-PVA in meinem Tablet gibt es für Notebooks meines Wissens nicht ;)

Klar, andere Preisklasse. Andere Zielgruppe.
Aber ich pers. finde das ganz gut: Schreiben im Tablet Modus und dann einfach wechseln in den konservativen Laptop Modus - und das wann ich es will. Manchmal ist eine Tastatur doch schneller ;)
(Und nein, kein Bock eine Tastatur immer mit mir umzuschleppen).

Wobe ich kann das gut verstehen. Das ist nicht kompromisslos. Denn die Tastatur wiegt ja auch wieder was. Im Vergleich zum Ipad wirkt das X200t geradezu steinzeitlich (jedenfalls äußerlich ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch zugeben dass ich neben meinem Notebook ein Pad will um schön gechillt im Web zu surfen. Interviews zu lesen, News, Infos usw.
Das Ipad ist interessant doch für ein Gerät dass mehr Alphatauglich ist. Denn das Ding hat lächerliche 16-64 GB Arbeitsspreicher. Und Nichteinmal einen USB Anschluss.
Warum nicht? Die Kosten für 2-6 USB Slots würden Apple keine 3€ kosten.

Ich warte bis ende des Jahres, bzw. bis zum nächsten Jahr wo die Geräte Massen tauglich werden, sowie Standard Wlan, 200GB Speicher und USB haben. Und wenn ich da Firefox und co. drauf machen kann, wird es geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das iPad nicht perfekt ist??
Ganz einfach. Warum es gleich perfekt machen, wenn doch eh jeder Apple-Nerd nach dem Kauf schon auf die nächste Generation wartet, denn die kann dann ja schon etwas mehr.
Apple ist nur auf Konsum ausgerichtet. Der Apple Store verdeutlicht das ganz eindeutig.

IC3M@N FX schrieb:
Du hast ja recht nur ich mag halt keine Neider die sagen die verstehen den Hype nicht und meinen das alles was von Apple kommt nur für Fans sind die zuviel Geld haben.

Mach dir mal keine Sorgen deswegen. In ein paar Jahren hat doch beinahe jeder hier so ein Gerät und dann kannst du wenigstens damit angeben, dass Apple das Ganze initiiert hat.
War doch mit den Handys genau so. Als ich mein erstes Handy hatte, schauten mich auch alle an, als wäre ich ein Aussetziger. Jetzt hat praktisch jeder Eins und niemand fragt mehr nach dem Nutzen, sondern man kann sich ein Leben ohne Handy kaum noch vorstellen.

MPQ schrieb:

FALSCH! Ich mach gerade ne teure Ausbildung, hab folglich nicht gerade viel Kohle übrig. Das iPad ist jedoch das erste Gerät von Apple das ich mir kaufen würde, wären da nicht die paar Nachteile, die wir jetzt nicht nochmals aufzählen müssen. Der Wert eines Produktes liegt immer im Auge des Betrachters. Bei einem Ferrari muss man schliesslich auch nicht darüber diskutieren, ob er jetzt die 400'000.- wert ist, oder nicht. Mit dem Unterschied, dass sich jeder ein iPad leisten könnte, einen Ferrari aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem milchigem Dispaly redest du?
Ein besseres als das S-PVA in meinem Tablet gibt es für Notebooks meines Wissens nicht ;)

Klar, andere Preisklasse. Andere Zielgruppe.
Aber ich pers. finde das ganz gut: Schreiben im Tablet Modus und dann einfach wechseln in den konservativen Laptop Modus - und das wann ich es will. Manchmal ist eine Tastatur doch schneller ;)
(Und nein, kein Bock eine Tastatur immer mit mir umzuschleppen).

Wobe ich kann das gut verstehen. Das ist nicht kompromisslos. Denn die Tastatur wiegt ja auch wieder was. Im Vergleich zum Ipad wirkt das X200t geradezu steinzeitlich (jedenfalls äußerlich ;) ).

Ich hoffe MS schafft es endlich, Windows auch Tabletfähiger zu machen.
Es würde mich freuen, diese ganzen mini Buttons (die auch recht selten gebraucht werden) einfach loszuwerden.
Wenn ich im Tablet Modus bin nerven die kleinen Buttons. Das ist beim Ipad wesentlich besser.

Fireball89 schrieb:
ich find die Idee gut ... iPad ist doch doof. Lieber so wie es Lenovo gemacht hat, Netbook mit drehbaren Touchscreen. Kann man auch schön mit den Fingern rumpatschen, aber auch normal mit Tasta und Maus nutzen.

ich hab so nen ding. das teil ist absoluter kinderkram und spielerei.
mir gefällt das ipad um einiges besser.

shagnar schrieb:
@SunnyboyXP0 - Du hast wohl noch nie ein gängiges Smartphone längere Zeit benutzt? Alle diese Dinge funktionieren prima und machen auch Sinn, wenn man mobil ist. Also warum nicht gleich in einem grösseren Format?

Ich hab das Samsung i8910 HD und bin auch wirklich zufrieden. Nur warum sollte ich es mir auf dem Sofa bequem machen und einen Film auf dem iPad gucken, wenn vor mir ein guter HD-Fernseher oder von mir aus auch ein normaler Röhren-TV steht und dazu noch ein ordentliches Soundsystem vorhanden ist? Warum sich das Internet auf dem kleinen Display antun, wenn ich mit einem großen Bildschirm wesentlich effektiver und komfortabler arbeiten kann? Weshalb für das Schreiben einer E-Mail eine Stunde in Kauf nehmen, wenn es am Rechner innerhalb von fünf Minuten geht? Weshalb sich schlechten Sound antun, wenn ich was wesentlich besseres haben kann? Und unterwegs kann man zum Beispiel auf einer Zugfahrt auch nicht surfen, weil einem für flüssiges Surfen die notwendige Geschwindigkeit fehlt. Okay, ein Filmchen kann man sich dann ansehen oder auch Musik hören. Doch dafür eignen sich auch Smartphones. Ich wüsste nicht, wozu ich ein iPad nutzen sollte. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes und das Mobilnetz ist für ein effektives Nutzen für unterwegs einfach nicht ausreichend.

Jeder der das IPad mit Tablet-PCs oder anderen Geräten vergleicht vergisst eines: das IPad ist Unterhaltung und kein Arbeitsgerät. Es ist Fun, Spaß, vielleicht unvernünftig, aber schön, vielleicht nicht besonderns nützlich, aber es ist was Besonderes. Was soll ein Webdesigner mit dem Gerät? Nichts! Was soll ein PC-Arbeiter mit dem Gerät? Nichts! Zum Arbeiten ist das IPad gar nicht gemacht. Das IPad ist Spaß für unterwegs und zu Hause, ist ein netter Begleiter, leicht, einfach zu bedienen, unkompliziert. Klar können das andere Geräte auch, aber andere Autos bringen einen auch von A nach B, aber manchmal muss es das Cabrio sein oder der Sportwagen.

Und wer sich über den Preis aufregt, sich über Leute beschwert die zu viel Geld haben, dann sollten diejenigen sich vielleicht mal fragen, wieviel Geld sie selbst oder ihre Bekannten für Alkohol, Zigaretten oder zu viel Benzin ausgeben. 500 oder 700 Euro sind bestimmt viel Geld, aber auch wieder nicht soviel, als das es für ein Spielzeug zu teuer wäre. Die einen tunen ihr Auto, die anderen gehen ständig einen saufen am Wochenende, fahren ne Woche in Urlaub nur für Party und trinken und der nächste wieder baut seine Modellbahn auf und manche (eigentlich sehr viele) kaufen ein IPad - und das finde ich allemal besser als viele andere Tätigkeiten.

Zum Preis: wer Funktionen und Ausstattung direkt in Euro umrechnet und diese dann zum Vergleich nimmt, vergisst eines (und hat keine Ahnung von Wirtschaft): Preise werden nicht von Kosten abgeleitet, sondern Preise entstehen am Markt. Preise sind Kennzahlen, erhoben aus dem, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Und dann, wenn man einen Preis hat bestimmt man die Kosten eines Gerätes und baut es dementsprechend. Wer glaubt, das erst das Gerät gebaut wird, dann die Kosten berechnet und daraufhin der Preis entsteht, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zurück
Oben