News Deutsche Smartphone-Nutzer bevorzugen Samsung

Die fünf genannten Hersteller vereinen fast 90 % Marktanteil auf sich, allein HTC hat so viel wie alle nicht genannten zusammen...

Dieser Markt ist echt nur was für große Jungs.

LG, Motorola, Blackberry, Asus, Panasonic, Acer, HP, Dell, Toshiba und Sharp woll(t)en auch, aber hat wohl nicht geklappt.

Und ob Sony hier profitabel ist darf bezweifelt werden (siehe zB hier.

Irgendwie ein komisches Business - Google traut sich überhaupt nicht selbst an die Hardware ran und wird trotzdem wg. dem Betriebssystem von Apple vor den Kadi gezerrt wo es nur geht...

Und wie schaut es eigentlich mit den chinesischen Cheepingern ZTE und Huawei aus? Die könnten doch aldimäßig mal ein paar Marktanteile erobern, falls sie vorher nicht von Apple patentfilettiert werden...

Was von den Sachen die da abgehen sind eigentlich gut und was geht den Bach runter? Marktkonsolidierung, Innovationstempo, Ausstattung, Tarifentwicklung - ein lustiges Business :vernaschen:
 
Als ich von meinem 9100g weniger begeistert war, da dieses von der Perfomance her langsamer war, sowie das es zu dieser Zeit kein Schwein wusste das es 2 verschiedene Versionen des SII gab und es unter den Namen 9100 verkauft wurde, wollte ich weg von Samsung. Aber da es keine Alternativen zum Note 2 gab und ich als Media Freak unbedingt ein etwas größeres Gerät haben wollte, habe ich es nochmal gewagt und wurde nicht enttäuscht.

Ich weiß nicht wieso, aber LG Vergleich ich irgendwie mit einer Billigmarke,
HTC verbaut weder austauschbaren Akku, oder ne Externe Speicher Erweiterung.
Nokia Windows Phone - ne danke, Win 8 vom Rechner wieder runtergeworfen, was ein Müll.
Apple - ist mir zu klein und der Preis nicht gerechtfertigt.
Sony - ... keine Ahnung will ich nicht.
 
Ich weiß nicht, was alle immer gegen Plastik haben. Plastik ist viel elastischer als Glas, und dabei bei gleicher Stabilität auch noch leichter. Außerdem kann man bei Samsung einfach mal die Rückseite vom Gerät tauschen, weil man ja den Akku wechseln kann ;-)

Also HTC verliert aus 3 Gründen, denk ich:
- Keine austauschbaren Akkus
- Mittelmäßige Akkulaufzeit
- Bootloadersperre (Zumindest war da mal was, weiß nicht, wies im Moment aussieht.)

Das waren zumindest bei mir die Gründe für Samsung, und gegen HTC. Der Hauptgrund dabei natürlich Akkulaufzeit. Das tollste Gerät bringt nix, wenns leer ist.
 
Popey900 schrieb:
Kein wunder. Bauen auch die besten Smartphones überhaupt.:)

Weiter so Samsung!

Kein Wunder, die Menschen werden immer ärmer und können sich nur noch Plastik bomber leisten. Weiter so Samsung. ^^

Also bitte, das ist wohl eine Sache des Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellsfoul ich wiss nicht was du hast oO mein One x + hält bei guter Nutzung knapp 2 Tage während dass s3 der Kollegen nach nicht mal nem Tag schlapp macht ... hust aber dass mit dem festverbauten Akku stört scho a wenig aber mir atm bums da bei leistungsverlust 2 Jahre Garantie gegeben wird
 
Meiner Meinung nach ist der Titel der News nicht korrekt. "Bevorzugen"?
Bevorzugt jemand, der sich ein absolutes Einsteiger-Smartphone kauft, wirklich die Marke Samsung?
Ich denke nicht. Es gibt einfach sehr viele günstige Samsung Smartphone am Markt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung gekauft wird, recht hoch ist.
 
Ich gehöre eigentlich nicht zur den 0815 Käufer auf der Strasse die keine/kaum Ahnung von ein Smartphone hat, aber trotzdem lande ich immer wieder und wieder bei Samsung. S1 -> S2 -> Note 1 -> S3 -> Note 2.
Zwei wichtige Gründe sind:
- SAMOLED
- Erweiterbare Speicher
Das sind für mich K.O. Kriterien. Ausser ev. das Nexus 10 Tab das ich gerne hätte, aber das ist kein Smartphone (Schade ohne 3G :().
Weitere Vorteile sehe ich darin, dass die Community für die Galaxy S und Galaxy Note Serie viele Custom Roms anbieten sowie viele möglichkeiten für sein Rom zu Personalisieren nach seinen Wünschen.
Apple ist für mich nur Alu / Glas Schale mit Technik die Ok sind, aber nicht bahnbrechend im Kombination mit einen No Go OS die stark eingeschränkt sind inkl. iTunes zwang und andere sachen.
Ausserdem sieht das S3 meiner Meinung nach sehr gut aus, auch der Rahmen ist nicht so dick wie bei vielen anderen.
Neulich das S3 in schwarz gesehen, Hammer Teil! Nur hatte ich schon bereits das S3 bzw. hatte. Jetzt bin ich seit knapp 1 Woche Besitzer eines Note 2 (Runner Rom XXDLK7 v1.5.0) und das Ding ist Sau Geil! Habe das riesen Display sehr vermisst! :)
 
MrEisbaer schrieb:
Fakt ist aber, wozu sollte man für ein iPhone 5 massig Kohle hinpacken und wird dann von Apple auch noch für zu dämlich gehalten die Cam richtig zu Bedienen, wenn man ein besser ausgestattetes z.B. SGS III haben kann, das auch noch weniger Kostet.
Fakt ist aber, wozu sollte man für ein SGS III massig Kohle hinblättern wenn man sich ein Nexus 4 holen kann, das weniger kostet.

Ziemlich schwacher "Fakt" von dir. Nicht nur wegen dem N4 sondern einfach wegen der Vergleichbarkeit deiner beiden genannten Handys. iOS ist nicht Android. Die Größe ist auch nicht gerade identisch.
 
Die steigenden Zahlen sind aber mit Sicherheit nicht nur in der "Billig Sparte" zu suchen, und ich denke ja das S2 und das S3 sind bevorzugte Smartphones, aber auch nur weil es vielfach ein Massenphänomen ist und jeder 3te so ein Teil besitzt, genau wie das Iphone.

Zb. haben fast alle Mädels auf der Arbeit ein S2 oder S3, die Männer buntgemischt, aber eben auch viel Samsung, schätzungsweise ähnlich wie in der Studie, also das passt schon.

Samsung wird sich in der Zukunft weiter erfolgreich positionieren, da brauche ich nicht einmal eine Glaskugel, sie bauen gute Geräte und werden es weiter tun, momentan ist nichts für mich im Portfolio interessant, mit meinem Nexus war ich aber durchaus zufrieden. ;)
 
Wundert mich auch kein bisschen. Meine halbe Berufsschulklasse hat ein Smartphone von Samsung. Und am meisten ist das SII und SIII anzutreffen. Aber muss schon sagen, Samsung kann Smartphones bauen. Zwar spricht mich das jetzige Design nicht mehr an wie das vom SII, aber von der Hardware fast unschlagbar.
 
Grantig schrieb:
Kein Wunder, Samsung flutet auch den Markt mit Billigscheiße wie kein anderer Hersteller: klick

mich verwundert die Entwicklung trotzdem, bietet Samsung doch einen eher bescheidenen Support und Produktpflege aber gut...

ansonsten finde ich tsingtaos Einwand nicht ganz ungerechtfertigt
 
@Metera Wenn dir das I Phone zu klein ist ,dann kauf dir doch ein Tablet dann hast du ein 10 Zoll Display sollte doch reichen ....?

nur zum telefonieren etwas unhandlich wa .:freak::evillol:

Ich bin mit meine alten 3G I Phone immer noch zu frieden ,auch wenn es schon das gewisse Alter hat ,ist aber vom OS her immer Up to Date.

Nicht wie bei einigen Androide Geräten die dann keine Updates mehr erhalten und somit dem Verfall ausgehändigt sind und dafür soll man 600Euro auch noch ausgeben ...?? :D

Stellt sich mir die Frage für was ist es dir zu klein zum Telefonieren etwa ?

Es handelt sich doch hier immer noch um ein Telefon und kein Tablet PC, was nicht mehr in die Hosentasche passt .

Und je größer das Display ausfällt , desto unschärfer wird auch das ganze Bild insgesamt bei den Samsung Phones ,da es nun mal kein Tablet PC Ersatz sein kann und sein wird,genauso wie ein Tablet PC kein heimischen PC ersetzen kann.

Edit: Und ich denke auch Samsung wird irgendwann mal umdenken und dann auf Windows 8 RT mobile setzen, anstatt das Android ,man sieht doch wo es hinführt schon alles ,sie Dell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Hast du Sex mit deinem Smartphone oder warum seit ihr alle so "geil" auf die Verarbeitung ? BTT wäre das S3 nur nicht so hässlich dann hätte Samsung einen Käufer mehr.
Ist das nicht das selbe in Grün? ;)
 
MysWars schrieb:
iOS ist nicht Android.

Ich weiß jetzt gerade nicht was ich darauf Antworten soll, außer einem Sarkastischen: Nein, Wirklich?

Zu deinem restlichen Blabla werde ich keine Zeit verschwenden.
 
Also Android und Quad-Core sind eben das Beste Mittel, damit man überall mit Facebook seinen VIPs mitteilen kann, was man gerade tut.
Es ist auch nicht so teuer, so dass man als Hartz-IV-Empfänger sich auch jede neue Generation kaufen kann. Bei Apple muss man da etwas länger warten.
 
Zurück
Oben