P
pcpanik
Gast
Zunächsteinmal hoffe ich, dass wir uns alle einig sind, dass es "Die CPU" heißt.
(Naja, vielleicht nicht alle...)
Schlüsselt man CPU auf ist es ja auch soweit ganz logisch: "Central Prozessor Unit" wird kaum jemand mit "Der" belegen wollen.
Deutscht man ein, hieße es auch "Zentral Prozessor Einheit." 100% "Die Einheit".
Aber:
Wie sieht es mit dem Begriff "Firewall" aus?
Bisher war ich immer der Meinung es heißt: "Die Firewall".
Bisher vertrat ich immer die Meinung es heißt: "Die Firewall" (kleines Wortspiel
)
Abgeleitet von: "Die Feuerwand", was eventuell etwas weit hergeholt sein kann.
Zu meiner Verblüffung ist im kompletten MS Support- und Hilfe Center von "Der Firewall" die Rede.
Und damit meine ich nicht den Bezug, dass man einfach von "der Firewall" redet, sondern als Begriff...
Nun bin ich Verwirrt
Wo sind die Deutsch Experten, die genaues wissen... ?
(Naja, vielleicht nicht alle...)
Schlüsselt man CPU auf ist es ja auch soweit ganz logisch: "Central Prozessor Unit" wird kaum jemand mit "Der" belegen wollen.
Deutscht man ein, hieße es auch "Zentral Prozessor Einheit." 100% "Die Einheit".
Aber:
Wie sieht es mit dem Begriff "Firewall" aus?
Bisher war ich immer der Meinung es heißt: "Die Firewall".
Bisher vertrat ich immer die Meinung es heißt: "Die Firewall" (kleines Wortspiel
Abgeleitet von: "Die Feuerwand", was eventuell etwas weit hergeholt sein kann.
Zu meiner Verblüffung ist im kompletten MS Support- und Hilfe Center von "Der Firewall" die Rede.
Und damit meine ich nicht den Bezug, dass man einfach von "der Firewall" redet, sondern als Begriff...
Nun bin ich Verwirrt
Wo sind die Deutsch Experten, die genaues wissen... ?